Seite 28 von 91 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Zitat Zitat von Katii

Gruß
    Stoep

So, ich hab jetzt gestern mit der Serie angefangen und gerade Staffel 2 beendet. Ich sage mal, die Serie ist irgendwie gut, weil ich quasi 17 Folgen ohne Unterbrechnung geguckt habe. xD

So, Staffel 3 läuft gerade, eh? Der perfekte Moment um weiterzugucken!

3x02 war klasse! Besonders die Szene mit Sansa, Margaery und der Oma. Endlich spricht Sansa das aus, was sie spätestens seit dem Ende der ersten Staffel denken muss. Ganz ehrlich, Folge 3x01 fand ich, bis auf die letzte Szene, recht öde - aber jetzt die zweite Folge war awesome!

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen

Geändert von Loki (08.04.2013 um 13:35 Uhr)

Zitat Zitat von Stoep

Ich fand die Folge auch sehr sehr gut. Gerade die Sansa und Margaery Szenen waren herausstechend. Auch die Szene zwischen Rob's Ische und Catelyn war toll, v.a. weil sie IMO nicht in den Büchern war, aber der Beziehung Catelyn-Jon nochmal etwas Hintergrund gegeben hat.

die erste folge fand ich ja ziemlich geil, aber die neue jetzt war mir zumindest in der ersten halben stunde viel zu zäh. naja kann auch dran liegen, dass da die drei charaktere im mittelpunkt standen, die ich überhaupt nicht abkann. btw: wird sansa in den büchern eigentlich auch so groß dargestellt? ich find das jedesmal so lächerlich wenn die da als 13 oder 14 jährige mit ihren gefühlten zwei metern alle anderen charaktere überragt, die neben ihr stehen.

Da ich die Stelle im Buch gerade nicht finde, zitiere ich stattdessen mal das Wiki:

Zitat Zitat
    As she has grown up, her figure has been described as tall, graceful and womanly.

Fand Folge 1 besser, aber trotzdem gute Folge.

Margaery ist irgendwie deutlich besser als im Buch, mag die Schauspielerin, bzw die Interpretation.

Zwar OT aber: Zumindest heute sind Mädchen mit 13-14 nahezu ausgewachsen. Und generell Menschen bei denen die Pubertät erst später einsetzt (davon ist in den Büchern implizit die Rede...) sind oft (zuerst) überdurchschnittlich groß für ihr Alter (und hinterher unterdurchschnittlich klein...)

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Zwar OT aber: Zumindest heute sind Mädchen mit 13-14 nahezu ausgewachsen. Und generell Menschen bei denen die Pubertät erst später einsetzt (davon ist in den Büchern implizit die Rede...) sind oft (zuerst) überdurchschnittlich groß für ihr Alter (und hinterher unterdurchschnittlich klein...)
    weiß ich, find ich manchmal auch krass, wenn ne 13 jährige so groß ist wie ich und dazu noch nen körperbau hat, der manch 20 jährigen gut zu gesicht stehen würde, aber sansa ist doch mindestens 1,80 und keine ahnung, ich find das halt jedesmal seltsam, wenn die neben jmd anderem steht. aber wenns im buch auch so ist, dann passts ja.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    weiß ich, find ich manchmal auch krass, wenn ne 13 jährige so groß ist wie ich und dazu noch nen körperbau hat, der manch 20 jährigen gut zu gesicht stehen würde, aber sansa ist doch mindestens 1,80 und keine ahnung, ich find das halt jedesmal seltsam, wenn die neben jmd anderem steht. aber wenns im buch auch so ist, dann passts ja.
    Abseits von GoT sieht sie noch älter aus, ach ja Tarly is pimpin

Sind die Charaktere in der Serie nicht generell 2 Jahre älter als in den Büchern? Sansa wäre dann also....15?
    Wodurch so einige Sachen auch mehr Sinn machen würden.

Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Wodurch so einige Sachen auch mehr Sinn machen würden.
    ???

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    ???
    Das Verhalten der jugendlichen Charaktere ist meiner Meinung nach etwas glaubwürdiger wenn sie 2 Jahre älter sind.
    Und in der TV-Serie war das doppelt nötig, weil die Darsteller wohl durch die Bank zu alt aussehen würden.

Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Das Verhalten der jugendlichen Charaktere ist meiner Meinung nach etwas glaubwürdiger wenn sie 2 Jahre älter sind.
    Und in der TV-Serie war das doppelt nötig, weil die Darsteller wohl durch die Bank zu alt aussehen würden.
    100% Agreed!
    In ner Serie/Film würde es heutzutage niemand mehr glauben wenn der Stark Sohn, imo ein 14 jähriger im Buch (!!!), eine Armee anführt und damit sogar Erfolg hat.
    Dr Houser lässt grüßen

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Doogie_Howser_MD_290x400.jpg 
Hits:	249 
Größe:	26,7 KB 
ID:	17430

Halte ich für kein gutes Argument. Zum einen hat er jede Menge Berater, die anderen Fürsten des Nordens usw. und zum anderen können wir die Kindheit eines Jungen die wir kennen kaum mit der von einer solchen Romanperson vergleichen. Und dass Ned ein strenger Vater war, der seine Kinder nicht hat nur blödsinn machen statt ihnen was über den Krieg beizubringen, ist recht ersichtlich.

Zitat Zitat
    In ner Serie/Film würde es heutzutage niemand mehr glauben wenn der Stark Sohn, imo ein 14 jähriger im Buch (!!!), eine Armee anführt und damit sogar Erfolg hat.

Mir ging es eigentlich eher um Bran's und Arya's Reife und Jon's Selbstdisziplin. Aber es ist schon alles okay, nur mit 2 Jahren drauf gefällt es mir halt etwas besser. Und in der Serie machen es die zusätzlichen Jahre glaubwürdiger mit den (trotzdem noch viel älteren) Schauspielern.

Zur neuen Folge...

Auch wieder ne gute Folge, wobei ich es halt sehr schade finde, dass manche Charaktere wenn überhaupt nur ein paar Minuten Screentime bekommen ... aber das geht wohl nicht anders bei so vielen verschiedenen Handlungssträngen. Und Jon Snows Storyline finde ich zur Zeit irgendwie öde.

Nebenbei, ich hab ne storybezogene Frage für die, die das Buch gelesen haben (ach ja, Spoiler):

@Loki: Sie ist kein Idiot. Belassen wir es dabei...

Geändert von GFlügel (15.04.2013 um 19:07 Uhr)