Zitat von Katii
Gruß
Stoep
Zitat von Katii
Gruß
Stoep
So, ich hab jetzt gestern mit der Serie angefangen und gerade Staffel 2 beendet. Ich sage mal, die Serie ist irgendwie gut, weil ich quasi 17 Folgen ohne Unterbrechnung geguckt habe. xD
So, Staffel 3 läuft gerade, eh? Der perfekte Moment um weiterzugucken!
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Geändert von Loki (08.04.2013 um 13:35 Uhr)
Ich fand die Folge auch sehr sehr gut. Gerade die Sansa und Margaery Szenen waren herausstechend. Auch die Szene zwischen Rob's Ische und Catelyn war toll, v.a. weil sie IMO nicht in den Büchern war, aber der Beziehung Catelyn-Jon nochmal etwas Hintergrund gegeben hat.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
die erste folge fand ich ja ziemlich geil, aber die neue jetzt war mir zumindest in der ersten halben stunde viel zu zäh. naja kann auch dran liegen, dass da die drei charaktere im mittelpunkt standen, die ich überhaupt nicht abkann. btw: wird sansa in den büchern eigentlich auch so groß dargestellt? ich find das jedesmal so lächerlich wenn die da als 13 oder 14 jährige mit ihren gefühlten zwei metern alle anderen charaktere überragt, die neben ihr stehen.
Fand Folge 1 besser, aber trotzdem gute Folge.
Margaery ist irgendwie deutlich besser als im Buch, mag die Schauspielerin, bzw die Interpretation.
Zwar OT aber: Zumindest heute sind Mädchen mit 13-14 nahezu ausgewachsen. Und generell Menschen bei denen die Pubertät erst später einsetzt (davon ist in den Büchern implizit die Rede...) sind oft (zuerst) überdurchschnittlich groß für ihr Alter (und hinterher unterdurchschnittlich klein...)
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
weiß ich, find ich manchmal auch krass, wenn ne 13 jährige so groß ist wie ich und dazu noch nen körperbau hat, der manch 20 jährigen gut zu gesicht stehen würde, aber sansa ist doch mindestens 1,80 und keine ahnung, ich find das halt jedesmal seltsam, wenn die neben jmd anderem steht.aber wenns im buch auch so ist, dann passts ja.
Halte ich für kein gutes Argument. Zum einen hat er jede Menge Berater, die anderen Fürsten des Nordens usw. und zum anderen können wir die Kindheit eines Jungen die wir kennen kaum mit der von einer solchen Romanperson vergleichen. Und dass Ned ein strenger Vater war, der seine Kinder nicht hat nur blödsinn machen statt ihnen was über den Krieg beizubringen, ist recht ersichtlich.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Mir ging es eigentlich eher um Bran's und Arya's Reife und Jon's Selbstdisziplin. Aber es ist schon alles okay, nur mit 2 Jahren drauf gefällt es mir halt etwas besser. Und in der Serie machen es die zusätzlichen Jahre glaubwürdiger mit den (trotzdem noch viel älteren) Schauspielern.
Zur neuen Folge...
Auch wieder ne gute Folge, wobei ich es halt sehr schade finde, dass manche Charaktere wenn überhaupt nur ein paar Minuten Screentime bekommen ... aber das geht wohl nicht anders bei so vielen verschiedenen Handlungssträngen. Und Jon Snows Storyline finde ich zur Zeit irgendwie öde.
Nebenbei, ich hab ne storybezogene Frage für die, die das Buch gelesen haben (ach ja, Spoiler):
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.