Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Also mir persönlich würde es nichts ausmachen, hier überhaupt keine Spoiler zu lesen, bin immer auf dem neuesten Stand.
    Trotzdem finde ich da (wie allgemein) eine vorsichtigere Herangehensweise sinnvoller. Also mindestens alle Bücher (außer evtl. soweit sie schon von der Serie abgedeckt sind) und die neuesten paar Folgen in Spoilern. Evtl. auch ganze erste Staffel. Hätte nicht mal ein Problem, einfach alles zu mit Spoilern zu kennzeichnen, selbst Staffel 1, aber das ist dann wohl echt radikal.

Grundsätzlich sollte da aber in jedem Fall eine Regelung im 1. Post stehen bei solchen Threads – dann wissen einfach alle genau, worauf sie sich bei dem Thread einlassen. Jede einheitliche Regelung ist besser als keine. ^^"

Zitat Zitat
    Das ist eher die Praxis in groesseren Foren zu Serien, wo die Regel ist, dass man *alles*, was sich irgendwie auf noch nicht gelaufene Episoden bezieht, als Spoiler zu markieren hat.
    [...]
    Das ist die einfachste Loesung, zumal die Leute, die diesen Thread lesen, und sich nicht ueber die aktuellen Folgen austauschen moechten, schlicht und ergreifend eine massive Minderheit sind (sorry wolfi ).
    Ich weiß nicht. Letzteres kann ich mir nicht einmal vorstellen; ich denke, die entsprechenden Leute posten nur nichts -- weil, was sollen sie posten? Da geht es dann eher ums Mitlesen und Interesse kriegen. Wir sind ja hier eher so ein gemischter Haufen, der eben (im Gegensatz zu den Usern von spezialisierten Foren) eben nicht nur aus Serienjunkies besteht, die eh alles kennen und sehen. Ist ja fast alltäglich, dass ein kleiner Hype losbricht, weil jemand eine Serie empfohlen hat; wenn man sich erst im Internet über Meinungen informieren müsste, weil sie im MMX voll mit Spoilern sind, würde das bestimmt nicht so toll funktionieren.
    Dazu kommt, dass Spoiler ein paar Buchstaben beim Posten und ein Klick beim Lesen bedeuten, ein Mangel an solchen allerdings macht den Thread komplett unzugänglich für so einige User (sofern sie sich nicht spoilern wollen, natürlich ^^).

Letztendlich bliebe das Argument, das es momentan hier (!) einfach so ist, dass der absolute Großteil der Inhalte in Spoiler gepackt wird -- ich würde das (mehr oder weniger) funktionierende System da eher nicht ändern, sondern es höchstens etwas deutlicher machen. Ich denke letztendlich, und das ist mein Hauptpunkt, eine extensive Spoiler-Tag-Benutzung entspricht eher der Praxis dieses Forums und ist für unseren Rahmen praktikabler..

Sollte man die Diskussion vielleicht auslagern, damit auch die GoT-Ungespoilerten () etwas davon mitbekommen?

Love it.