Da ich selbst nur 'ne handvoll Serien aktiv verfolge (und gefuehlte 90% von denen hier keine Threads haben) kann ich nicht wirklich sagen, wo und ob es irgendwo so funktioniert, wie ich das beschrieben habe. Das ist eher die Praxis in groesseren Foren zu Serien, wo die Regel ist, dass man *alles*, was sich irgendwie auf noch nicht gelaufene Episoden bezieht, als Spoiler zu markieren hat. Das schliesst auch Spekulationen ein.
Also, nein, natuerlich nicht Spekulationen unter den Usern, aber zum Beispiel Spekulationen von TV-Kritikern oder so, die auf irgendwelchen Blogs stehen. Das hab ich vielleicht oben nicht ausreichend klar gemacht. ^^

Das mit der Aufteilung der Threads ist halt wirklich ein Problem. Von daher plaediere auch auch eher dazu, Sachen zu Episoden, die schon gelaufen sind, nicht zu verstecken, und alles andere schon. Das ist die einfachste Loesung, zumal die Leute, die diesen Thread lesen, und sich nicht ueber die aktuellen Folgen austauschen moechten, schlicht und ergreifend eine massive Minderheit sind (sorry wolfi ).
Das gilt natuerlich nicht nur fuer diesen Thread, sondern generell. Ich meide den hier z.B. vom Release-Tag einer neuen Episode bis ich sie gesehen habe.