Ja, im Buch hatte es zumindest nen gewissen Überraschungseffekt. Hier ist ja praktisch schon glasklar was mit Robb und dem Mädel passiert, vor allem als Catelyn noch das "you are promised to another" auspackt.
Und es bringt wenig dass ich nen Spoiler-Tag benutze, wenn du den Text dann zitierst![]()
Dieses Wochenende kommt Blackwater *___*
Ansonsten kratz ich mir gerade den Kopf darüber, dass es ein GoT-Facebookspiel geben wird.
Die Version sagt mir vom Stil her am ehesten zu, wenn man mal davon absieht, dass der Sänger nicht so wahnsinnig toll ist.
Ich denke auch, dass das an sich zwar ein lebhaftes, aber kein aggressives Stück sein sollte. Irgendwas, was man problemlos mit einer Laute und vielleicht einer Flöte vortragen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=25KABvPbq-U
das darf hier nicht fehlen!
--
Heute Nacht endlich . <3 Ich habe ja gute Hoffnung darin, dass sie es gut aufs Bild gebracht haben.
Fuck Yeah! So hab ich mir das erhofft.
Große Leistung von allen Schauspielern mit tollen Momenten für Bronn, Cersei, Tyrion, Sansa, Sandor, ...
Auch schöner Kontrast zwischen "Stay here and represent the King while I take a nap" Joffrey und Badass #1 als-erster-aus-dem-Boot-und-auf-der-Mauer Stannis. (und bevor jetzt einer kommt und meckert, dass er keinen Helm an hat: so what?)
Yeah, Spitzen-Folge!Und super Ending theme.
Fand ich eher schlecht, der Cut jetzt sah irgendwie eher mickrig aus. o_O" Vor allem: warum zum Teufel hat der nicht gescheit getroffen? Sah nicht nach irgendeinem Ausweichen aus.
Aber ich nehme an, die Nase durfte zu einem Teil auch einfach wegen Makeup-Schwierigkeiten bleiben, stelle mir das nicht so einfach vor. *kratz*
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Beste Folge der ganzen Serie bisher. Meine Fresse, war das 'ne geniale Stunde Fernsehen. Perfekt ausgeführt.
Das Konzept, tatsächlich mal bei einem Schauplatz zu bleiben, hat extrem gut zur Handlung gepasst und es ist kaum negativ aufgefallen, dass die Seeschlacht gegenüber dem Buch deutlich kürzer ausgefallen ist. GRRM sollte öfter mal die Drehbücher selbst schreiben.
Außerdem ein Kommentar, den ich vorhin auf Youtube gelesen hab und sehr passend fand: "There is only one real lion in Westeros. His name is Tyrion."
Die Folge war echt genial. Die Tyrion/Bronn/Sandor-Szenen waren die Highlights. Das ganze zwischen Sansa und Cersei hat eher abgelenkt. Die Aktion mit dem Wildfire hatte ich mir etwas anders vorgestellt, aber im Buch brennt ja sozusagen die ganze Bucht, da war die eine große Explosion von den FX her wohl billiger. Wär auch cool gewesen, wenn mehr der Kampfszenen auf der Burgmauer stattgefunden hätten, so sah es ja aus als wäre Stannis fast allein da oben
Sah aus als würde Typrion minimal zurückweichen. Da reichen ja schon ein paar Zentimeter zwischen mickrigem Cut und Schwert im KopfZitat von drunken monkey
Aber natürlich wäre es auch viel zu aufwendig ihn ohne Nase darzustellen. Ganz zu schweigen von der Zuschauerreaktion zu dem neuen Look...
Hatte auch bis Folge 8 gehofft, dass Robbs Mädel eigentlich Jeyne Westerling incognito ist, aber dann hat sie diese Geschichte aus Volantis erzählt (vllt weil sie das "Ausland" mehr einbringen wollen in Story, wie auch mit Shae)... Ich versteh trotzdem immernoch nicht, warum sie den Charakter nicht einfach Jeyne genannt haben. The Crag haben sie schließlich auch drin gelassen.Zitat von DFYX
Geändert von Olman (29.05.2012 um 13:19 Uhr)
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
So, Spoilertitel korrigiert :>
Geändert von TheByteRaper (29.05.2012 um 17:12 Uhr)
sehe das wie TBR und vermisse Jayne kein bisschen. Die war eh unwichtig. Die Serien-Lösung gefällt mir deutlich besser. Ich fands schade, dass sie die Sache mit der Kette weggelassen haben.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Geändert von FF (29.05.2012 um 15:56 Uhr)