Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
Theon wird wesentlich besser gehandelt. in den Büchern ist er die ganze Zeit da und im ist alles ziemlich egal und aus dem nichts heraUs BAM UNMOTIVATED BACKSTAB. Theons Setup in Book Thrones war ziemlich dumm.
Naja, ich würde es nicht als unmotivierten Verrat bezeichnen. oo

Dennoch...dass er in der TV-Serie besser gehandled wird ist durchaus richtig. Im 1.Buch war auch einfach das Problem, dass die POV-Charaktere meißt wenig direkt mit ihm zu tun und allesamt ein eher schlechtes Verhältnis zu ihm hatten. Hier konnte man nun direkt zeigen was er so privat sagt und *hust* treibt.

@LorasXRenly: Das wurde in den Büchern garnicht direkt gesagt, nur (sehr stark) angedeutet. Allerdings hatte GRRM mal irgendwo bestätigt, dass sie ein Verhältnis hatten.

@Arya, Illyrio & Varys: Die Szene kam auf jeden Fall im Buch vor und afair war es auch recht offensichtlich um wen es sich handelte. Die Beschreibungen waren ziemlich eindeutig.
Dieses Beispiel zeigt aber, dass viele Mysterien in dem Medium garnicht funktionieren würden. Bei "Arstan Whitebeard" (Auftritt in Clash, Enthüllung in Storm) z.B. wäre jedem Zuschauer sofort klar um welchen Charakter es sich handelt...spätestens beim Blick auf die Credits.

@Eddard vs Jaime: Ich mochte den Kampf wie gesagt wirklich sehr. IMO kam gut rüber, dass Jaime Ned nicht umbringen wollte bzw. durfte, andersherum aber schon. Außerdem fand ich die Musik ziemlich badass und Jaimes Reaktion auf das Ende war großartig.
Apropos badass, ich muss Tyrion zustimmen: I like Bronn already.