-
Legende
Gerade die erste Folge gesehen und für gut befunden. Ich hab vor Jahren die 4 Bücher komplett in einem Zug durchgelesen.
Nachteil an der Tatsache, dass sie jeweils 800-1000 Seiten haben: Ich erinnere mich kaum noch an die Chronologie der Ereignisse noch an Details.
Vorteil: Dadurch können mich Kleinigkeiten bei der HBO-Umsetzung nicht überproportional stören, gleichzeitig kenne ich noch alle Charaktere und ihre Beziehung zu einander.
Bis auf die Musik und ein paar Besetzungsentscheidungen finde ich das soweit erstklassig. Besonders Viserys ist herrlich unsympathisch.
Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es schaffen werden alle Bücher umzusetzen. Nicht mal annähernd. Die Schauspieler für die Kinder, die jetzt schon überaltert sind, werden zu alt. Die Anzahl der Schauplätze (-> Sets) und Charaktere (-> Schauspieler) steigt später exponentiell an, wodurch die Produktionskosten stark steigen werden. Und ich bezweifle, dass die Zuschauerzahlen bei dieser eher schwer verdaulichen Story entsprechend hoch bleiben werden.