Zitat von Olman Bei Robb gehts mir eher irgendwie ums Prinzip. Finds halt blöd, dass sie ihm unnötig so eine Klischee-Romanze andichten, wo sich der Krieger in die stereotypische mutige-enigmatische-clevere Krankenschwester verknallt. Ja, Ser Rodrik sollte ja afair von Reeks Leute umgebracht werden. Theon kommt in der Serie ja auch so schon unsympathisch genug rüber, ohne dass er noch den Tod von Ser Rodrik angehängt bekommt. Ich hatte es in Erinnerung, dass Amory Lorch in der Storyline mit Jaime und Brienne noch ne Rolle spielt, kann aber sein dass ich da was verwechselt habe. Jedenfalls nimmt es auch ein Bisschen die Pointe von Aryas späterer Einsicht, dass sie mit Jaqens 3 Leben niemand wichtigen umgebracht hat. Im Buch ists ja nicht mal Lorch und der Tickler, sonder nur ein random Soldat und der Koch.... Und Robb einfach kurz verschwinden lassen und mit ner willkürlichen Edeltannte an tanzen lassen die sich Martin aus dem Ärmel geschüttelt hat war besser? Bisher waren die änderungen nur zum besseren, warum in den Büchern nie jemand versuchte in paar fliegende Eidechsen zu klauen war mir auch immer ein rätsel. Generell sind Änderungen, egal ob positiv oder negativ in adaptionen immer besser als sklavenhaftes Orientieren am Ausgangsmaterial. Edit: ahahaha oh boy. HOW DO I INTERNET.
Geändert von Waku (08.05.2012 um 13:30 Uhr)
Foren-Regeln