fand die folge auch klasse, der abschnitt mit tyrion, bronn und dem pagen war der bisher geilste der gesamten serie.
aber langsam könnt mal wieder bisschen mehr action, bisschen was größeres reinkommen, die dritte staffel ist bisher doch seeehr schnipselhaft.
Wow die letzten Szenen der neuen Folge einfach nur episch
Und das Lied in den Credits hat sich sogar noch mehr in mein Hirn gebrandt, als das der letzten Folge^^ Freue mich echt schon darauf, dass einer den gesamten Soundtrack der dritten Staffel auf Youtube hochstellt^^Zitat von Katii
Gruß
Stoep
Die letzten 5 Minuten dieser Folge ... wow - unglaublich episch. Dany ftw!
Diese Staffel wird mit jeder Folge besser und spannender.
Die Mukke am Ende war doch eine Variation des Themas aus der letzten Szene der ersten Staffel? Sehr geil jedenfalls!
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Ich muss mal bemerken, dass die kleine Turner (Sansa) mit ihren gerade mal 17 Jahren eine höllisch gute Schauspielerin ist oder hingegen super direktiert wird. Die Käse-Szene vorletzte Folge hat das doppelt und dreifach deutlich gemacht, ihr Auftritt in dieser hat das nur bestätigt.
Und verdammt, ja, das Ende war dieses Mal so derbstens geil (ich LIEBE diesen Charakterweg; aber weder die Zähmung del Khal, noch die güldene Krönung, noch der Gang ins Feuer sind so beeindruckend gewesen wie diese 5 Minuten), ich habe die Hälfte der Zeit vergessen zu atmen.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Absolut großartige Folge, mit Sicherheit eine der besten der gesamten Serie bisher. Der Schluss mit Dany war gerade für TV-Verhältnisse unglaublich episch und der Rest war auch ohne echte Tiefpunkte.
Durch Olanna Tyrell's Scharfzüngigkeit habe ich fast unter dem Tisch gelegen und Theon's Schauspieler hat mal wieder gezeigt, dass er die Gefühlslage seines (imo sehr interessanten) Charas richtig gut ausdrücken kann. BwB finde ich bisher auch überzeugend. Alle verfügbaren Daumen hoch!
Dem muss ich zustimmen. Ihr Charakter ist zwar oft eine naive Nervensäge, aber gerade das macht ihre Aufgabe noch herausfordernder (ähnlich wie bei Joffrey oder Theon). Wobei wirklich alle Jungschauspieler einen sehr guten Job machen. Ich hoffe wirklich, dass gerade Maisie Williams (Arya) selbst nach GoT (wann auch immer DAS sein mag) noch viele gute Rollen bekommen wird...die Kleine ist so extrem sympathisch. <3
Übrigens: Sexposition hat inzwischen einen offiziellen Artikel bei Wikipedia? Wie geil ist das denn? xD
"Not to be confused with Sex position."![]()
Oho, mal kein Twist, Cliffhanger oder pure Epicness am Ende, sondern nur schöne Aussichten. Und dabei hatte ich schon erwartet, dass die Folge mit Littlefingers kleiner Rede endet^^ Das Friends Opening ist übrigens genial. Habs mir bestimmt schon ein dutzend mal angesehen. Die Buffy-Variante fand ich aber auch ganz cool ^__^
Gruß
Stoep
Ich fand diese Littlefinger-Varys-Rivalität ja vorher ziemlich nichtssagend, aber Littlefingers Rede war die ganzen lahmen Szene vorher schon wert. Und die Szene am Ende mit Ros... Fuuuuuuck. Schöner Reminder warum man Joffrey (der imo durch Magaery in letzter Zeit wieder etwas erträglicher wurde) und Littlefinger zu hassen hat.
Geändert von Olman (07.05.2013 um 16:45 Uhr)
Auch wenn die letzten beiden Episoden mehr Charakterentwicklung und dialoglastiger waren, fand ich sie dennoch spitze. Besonders Diana Rigg's Performance als Olenna Tyrell ist wirklich preisverdächtig; außerdem hatte sie beim Aufbegehren/Diskutieren gegen Tywin echt Balls of Steel. Meine Meinung.
Ich finde leider die Referenz nicht mehr, aber ich finde, dass Littlefingers Charakter in der Serie der Buchvorlage nicht gerecht wird; ich habe Problem auszudrücken, warumIn den Büchern ist er wirklich ein Mastermind, Master of Coin, überaus genial. Die Serie reduziert ihn irgendwie nur auf den irgendwo geilen Sack, der immer noch offensichtlich die Hots für Catelyn, und nun Sansa, hat. Irgendwie... platt. Besser kann ichs nicht ausdrücken.
Aber seine Rede am Ende war klasse.
Geändert von TheByteRaper (07.05.2013 um 16:14 Uhr)