Ergebnis 1 bis 20 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    XD

  2. #2
    Deal or no deal?!

    Shice torrent braucht bei mir 100 Jahre für die neue Folge :S

  3. #3
    Ok. Diesmal war ich relativ unzufrieden mit der Folge. Nicht weil sie schlecht gewesen wäre - aber sie passte mMn nicht zum Takt der Serie, wie ich es mir vorstelle. Wenn die erste Staffel 25 Folgen hätte haben soll, Ok, dann kann man sich so viel Zeit nehmen um weitere Charakterbeziehungen zu vertiefen, ich hätte mir aber mehr focus auf die eigentliche Handlung gewünscht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ok. Diesmal war ich relativ unzufrieden mit der Folge. Nicht weil sie schlecht gewesen wäre - aber sie passte mMn nicht zum Takt der Serie, wie ich es mir vorstelle. Wenn die erste Staffel 25 Folgen hätte haben soll, Ok, dann kann man sich so viel Zeit nehmen um weitere Charakterbeziehungen zu vertiefen, ich hätte mir aber mehr focus auf die eigentliche Handlung gewünscht.
    Sehs genau andersrum

  5. #5
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Sehs genau andersrum
    Agreed. Ein paar Szenen kamen imo etwas seltsam und unwichtig rüber (warum wollte Dany nochmal ins Dickicht laufen wo sie dann von Viserys überfallen wird? oO), aber insgesamt hatte die Folge tolle Charaktermomente. Eine epische Serie wie diese lebt davon und sie werden die Story wohl trotzdem irgendwie vernünftig zuende erzählt kriegen.

    Besonders hervorheben in dieser Episode möchte ich die letzte Szene mit Arya und Syrio Forel. Letzterer wirkt weitaus hochtrabender und theatralischer als in der Vorlage aber wow...ich liebe es. xD
    Mit Bran tritt bisher hingegen ein was ich befürchtet habe: Ohne die Träume und Prophezeihungen kommt seine Story recht leer und er ziemlich uninteressant daher (bzw. noch uninteressanter :P).

  6. #6
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Mit Bran tritt bisher hingegen ein was ich befürchtet habe: Ohne die Träume und Prophezeihungen kommt seine Story recht leer und er ziemlich uninteressant daher (bzw. noch uninteressanter :P).
    Das können sie sich aber auch locker sparen bis spätestens Storm of Swords. Vorher ist es zwar ein bissel Foreshadowing aber zum großteil kommen die mir immer wie Filler für die Brann Kapotel vor, zumindest ganz am Anfang.

    Anderes Medium, andere herangehensweise, das ist noch einer der unwichtigeren Punkte bis jetzt, vor allem da ja selbst in den Büchern sie erst jetzt halbewgs wichtig werden oder wenn das Swamp People Geschwisterpaar auftaucht.

  7. #7
    nette folge heute wenn ich auch so ein paar sachen doof finde warum zum himmel müssen sie ausgerechnet die worte die der Bluthund zu sansa spricht in kleinfingers mund legen *würg*

    Geändert von Gorewolf (09.05.2011 um 23:30 Uhr)

  8. #8
    Die Folge hatte wieder sehr viele tolle Szenen, allerdings waren manche Dialoge imo einen Tick zu langatmig und Captain Exposition hatte zuviel Screentime. Letzteres ist wohl leider nur schwer zu vermeiden in dieser Serie, aber es fiel diese Folge wirklich zu sehr auf.

    Aber mit Samwell und den ganzen Wall-Szenen bin ich sehr zufrieden. Sam wirkt auf mich einen Tick gesprächiger und sarkastischer als im Buch, aber das würde ich nicht negativ bewerten. Beim übertrieben gestellten Trainingskampf habe ich mich fast weggeschmissen. xD

    Achja: Hodor!

  9. #9
    Wie war das nochmal mit Brans Träumen?
    Fand die Folge wieder Spitze, das meiste kam echt exzellent rüber. Uuuh, und Viserys wird immer sympathischer – ich freue mich schon immer mehr auf Episode 6 (dem Titel nach zu urteilen). XD
    Unnötige (bzw. nötige, aber gestellt wirkende) Erklärungen fielen mir kaum auf, nur dass Ned gleich ausplappert, dass das Roberts Bastard ist, (TV-)Minuten nachdem er von Littlefinger gewarnt wurde, niemandem zu trauen, ist etwas unpassend. ^^" (Im Buch behält er das ja afair für sich, oder?) Außerdem ist man viel zu versucht zu glauben, es wäre etwas Skandalöses, dass Robert einen Bastard hat, wo es doch eigentlich allgemein bekannt ist, dass er etliche hat.
    Und dass man (bzw. ich) mit Jaime kurzzeitig richtig Mitgefühl hatte, war irgendwie ein seltsames Gefühl. ^^""

    Naja, bin jedenfalls immer aufs Neue gespannt, wie's weitergeht. (Also, Story ist ja bekannt, aber die Umsetzung in der Serie halt.)

    @ Gorewolf: Ach, das sagt tatsächlich eigentlich der Bluthund? Hatte eh auch sowas im Kopf, bin mir da aber selten mehr bei was sicher … ^^" Aber anyways, auch wenn's eine Abweichung ist war's jetzt imo nicht sonderlich störend.

  10. #10
    ja der bluthund sagts ich habs ja erst letzte woche gelesen und ich finde das macht das ganze weniger bedrohlich und ja Ned sagt Jory das der schmiedelehrling roberts bastard ist (direkt nachdem er ihn gesehen hatt) wobei ich an seiner stelle auch jory vertrauen würde also im buch !

  11. #11
    Arya ist die Beste! War wie alle anderen Folge wieder sehr sehr gut.

  12. #12
    HBO better not fuck up Viserys "Crowning". Das ist die einzige Szene auf die ich diese Staffel warte.

  13. #13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •