Seite 9 von 91 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #161
    Ok, um mal random auf ein kleines Detail einzugehen anstatt auf die genialität der Serie ansich:
    Die Szene wo Grand Maester Pycelle seine Morgengymnastik macht während ihn niemand beobachtet fand ich großartig! Generell perfekt gespielt die Rolle von Julian Glover, und irgendwie absolut passend, dass er sich in der Öffentlichkeit gebrechlicher präsentiert als er eigentlich ist

  2. #162
    Ja, über die Pycelle Szene hab ich mich auch köstlich amüsiert. Vor allem, wie er an der Tür steht und betont langsam in sich zusammensinkt, bevor er sie öffnet.

    Die anderen Schlussszenen fand ich auch sehr gut, wobei die von Dany doch sehr absehbar war. Ich hätte eigentlich erwartet, dass sie die Drachen gar nicht mehr zeigen. Was mich schwer beeindruckt hat, war, dass sie am Anfang, kurz nachdem sie aufgewacht ist, wieder so jung und zerbrechlich aussah, wie in der ersten Episode, wenn nicht sogar noch mehr. Derartige Szenen kommen ja im Buch immer wieder vor und fehlen in der Serie fast ganz. Wobei das sicher auch der Tatsache geschuldet ist, dass die Schauspielerin immerhin 10 Jahre älter ist, als ihre Rolle, was ja auf die meisten Charaktere in der Serie zutrifft.

  3. #163
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Pfff, beyond the Wall is where shit goes down. Mance Rayder, Ice Giants, Zombie Armies. Das war nötig.
    Hm, OK, stimmt eigentlich. Hätte zwar gesagt, dass man das noch nicht so ahnen kann, aber – kann man ja eigentlich schon. *kratz* Zumindest White Walkers hat man ja schon gesehen …
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Die letzte Szene mit Dany fand ich nicht so gelungen. Man hätte sie einfach mal auf dem Scheiterhaufen stehend zeigen sollen. Stattdessen sieht man wie sie raufklettert, dann schlafen anscheinend alle einfach ein und wachen 6 Stunden später auf und plötzlich sitzt Dany da mit Drachen? Dafür: Die Drachen sehen awesome aus.
    Fand Jon Snows Abschlussszene eigentlich gut, denn hinter der Wall gehts erst richtig ab. Da sehe ich ganz viel Potential für Clash of Kings. Auch Arya und besonders Sansa (Hass-Pegel auf Joffrey ist nochmal gestiegen) wurden gut abgeschlossen.
    Also dass die dann einfach schlafen gehen fand ich auch höchst seltsam, das stimmt. XD Aber sonst war die Szene Spitze genug, um darüber hinwegsehen zu lassen. ^^"
    Dito zum Rest, die Abschlussszenen waren durchwegs toll.
    Zitat Zitat
    War ein würdiges Ende für eine geile erste Staffel. Ich freue mich schon extrem auf Clash of Kings, auch wenn ich befürchte, dass es danach nicht weitergehen wird.
    Vielleicht bloßes Wunschdenken, aber ich glaube, solange die Quoten hoch bleiben, schaffen sie sicher weitere Staffeln.
    So schnell werden die Kinder auch nicht älter, und der Rest ist eine reine Budgetfrage …
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    … ich hab mir heute die Bücher bestellt.
    Brav!
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Wobei das sicher auch der Tatsache geschuldet ist, dass die Schauspielerin immerhin 10 Jahre älter ist, als ihre Rolle, was ja auf die meisten Charaktere in der Serie zutrifft.
    7 Jahre – sie haben die Rollen ja wohlweislich alle drei Jahre älter gemacht. XO

  4. #164
    Gut, ich denke, eine 15-jährigen Robb hätte auch keiner ernst genommen und eine 14-jährige Dany hätte ernsthafte rechtliche Probleme gegeben, aber trotzdem ist es irgendwie merkwürdig.

  5. #165
    Wobei das natürlich quatsch ist. Also, Inhaltlich. Andere Zeiten, andere Sitten und so. Aber ja, die Nacktszenen wären ja sogar in Deutschland illegal gewesen, selbst mit ner Volljährigen Schauspielerin, wenn sie behauptet hätten sie sei 14...

  6. #166
    Baaah, jetzt fast ein Jahr auf die nächste Staffel warten? Dabei hat einen das Ende so heiß gemacht... duh!

  7. #167
    Zitat Zitat von flow Beitrag anzeigen
    Dabei hat einen das Ende so heiß gemacht... duh!
    Im wahrsten Sinne des Wortes

  8. #168
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Im wahrsten Sinne des Wortes
    Deshalb auch das "duh"

  9. #169

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich muss fast ein Jahr auf die BDs warten. DAS finde ich viel schlimmer, da ich die Serie erst dann sehen kann.

  10. #170
    RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH. WIE KÖNNEN DIE DAS NUR TUN?

    Ja. DFYX hat mich heiß gemacht und mir die Serie empfohlen, mit dem Wortlaut, dass die Enden der einzelnen Episoden einem förmlich ein WTF ins Gesicht zaubern sollen.

    Er hatte Recht. Bislang eine epische Serie. Schade, dass Staffel 2 solang auf sich warten lässt.

    Sind die Bücher eigentlich anders als die Serie, oder hält dich sich ans Buch?

  11. #171
    Inhaltlich habe ich keine großen Abweichungen festgestellt. Es wird halt jedes Kapitel aus der Innenperspektive einer Person geschrieben, und man weiß in dem Moment idR. auch nur, was diese Person weiß. Und erfährt dann Dinge erst im nächsten Kapitel aus einer anderen Perspektive, oder wenn der Charakter es hört, aber das muss ja nicht immer stimmen.

  12. #172
    Zitat Zitat von dukey Beitrag anzeigen
    RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH. WIE KÖNNEN DIE DAS NUR TUN?

    Ja. DFYX hat mich heiß gemacht und mir die Serie empfohlen, mit dem Wortlaut, dass die Enden der einzelnen Episoden einem förmlich ein WTF ins Gesicht zaubern sollen.

    Er hatte Recht. Bislang eine epische Serie. Schade, dass Staffel 2 solang auf sich warten lässt.

    Sind die Bücher eigentlich anders als die Serie, oder hält dich sich ans Buch?
    Die Serie ist sehr nah am Buch, teilweise wort für wort übernommen. Natürlich fehlt in der Serie viel. Dafür gibts einige Szenen die so nicht im Buch vorkamen. Imho hatten vorallem die Varys vs Littlefinger Szenen einen großen Mehrwert.

    Und mymy die 10 Folgen sind ja wirklich wie im Flug vorbeigegangen,

    Bin jetzt fast durch mit Storm of Swords. Vorallem die zweite Hälfte ist bisher der beste Teil der Reihe.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	oSIec.jpg 
Hits:	195 
Größe:	102,9 KB 
ID:	8840

  13. #173
    Grade drüber gestolpert: Game of Thrones of Muppets. Äußerst amüsante Idee.

  14. #174
    Hab Game of Thrones vorgestern fertig gelesen, gestern die Serie fertiggeschaut (hab das immer recht parallel gehalten, die Serie des öfteren einfach nicht geschaut, damit ich mich nicht zu sehr vorspoilere und mein Kopfkino die Arbeit übernimmt ) - bin begeistert, und freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr. Bis dahin sollte ich die anderen vier Bücher auch fertig haben.

  15. #175

  16. #176

    Muaha. Time to get reading

    (allerdings a feast for crows, das frühzeitige erscheinen war nicht in meinem re-read eingeplant :/)

    Geändert von Ratti (28.06.2011 um 22:26 Uhr)

  17. #177
    Zitat Zitat von Ratti Beitrag anzeigen

    Muaha. Time to get reading

    (allerdings a feast for crows, das frühzeitige erscheinen war nicht in meinem re-read eingeplant :/)
    Das Bild wird nicht angezeigt, da das gar nicht die Bild-URL ist, sondern die einer normalen Seite. Mit URL-Tags klappt's: http://s1.postimage.org/mjc9zdw8y/IMG_4183.jpg.

    Und … WTF!?! O___O Wo hast du das aufgetrieben?

  18. #178
    Nachdem ich (als jemand, der Fantasy eigentlich wie wie Pest haßt) die Serie letztens beendet und direkt darauf in zwei Tagen das erste Drittel vom Buch verschlungen habe, muß ich echt sagen, daß A Game of Thrones wirklich das beste ist, was die TV-Landschaft -- und ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster -- in den letzten Jahren gesehen hat.

    Wenn die das nicht bis zum Ende durchziehen (unter der Prämisse, daß die späteren Bücher nicht scheiße werden), bin ich persönlich beleidigt. Andererseits hat noch nie eine wirklich, wirklich, wirklich gute Serie mehr als zwei Staffeln überlebt.

    Just sayin'.

  19. #179
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Und … WTF!?! O___O Wo hast du das aufgetrieben?
    Neid

    Und eigentlich will ich diese Handcover-Version gar nicht. Passt nicht in meine Sammlung.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	songofmay12.jpg 
Hits:	145 
Größe:	57,0 KB 
ID:	8912

    Aber leider wird die passende Paperback-Variante wie gewohnt erst ein Jahr später erscheinen...

  20. #180
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Aber leider wird die passende Paperback-Variante wie gewohnt erst ein Jahr später erscheinen...
    Ja, das finde ich auch etwas Scheiße. :-/ Ich mag Hardcover-Bücher generell nicht, weil ich praktisch nie zuhause lese. <__<"
    Also werde ich wohl wirklich aufs Paperback warten, und davor halt versuchen, mir von irgendwem das Hardcover zu schnorren. ^^" Aber bis dahin will eh noch ein Backlog abgearbeitet und die Bücher 1 – 4 nochmal gelesen werden …

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •