Ich möchte übrigens trotz der einhelligkeit hier im thema nochmal betonen wie erleichtert ich war als ich gemerkt habe, dass ich nicht der einzige bin der diese folge als die katastrophe wahrnimmt, die sie ist, bei weitem nicht. in den letzten beiden staffeln sind ja schon viele dumme dinge passiert die mich gestört haben aber von den fans eher übersehen wurden. aber diesmal hat man schon das gefühl, das die folge selbst den härtesten fans zu schlecht zusammengeklebt war. jedes recap, board, diskussionsforum, das ich verfolge hat die episode von vorne bis hinten in der luft zerrissen. Die "normalen" fans finden es natürlich immer noch alles toll weil es so cool aussieht wie der drache alles wegbrennt und ach diese süßes zweite inzestromanze die alle süß finden obwohl wir seit sechs staffeln die lannisters genau dafür verachten sollen und überhaupt. aber das sind wohl die leute die auch transformers und fifty shades of gray approven.
übrigens ein statement des regisseurs zu der welle der kritik (quelle youtube-kommentare, ich rezitiere den kommentar)
herrlich, das spricht doch bände über die richtung die die produktion eingeschlagen hat. was wissen schon die dummen überkritischen meckerfans, haha.
schade wie die folge jegliche euphorie und verbundenheit zu GoT die die serie in mir die letzten 5-6 jahre aufgebaut hat ausgelöscht hat. Das staffelfinale der letzten staffel war zwar so toll dass es alles vorher fast ausgeglichen hat aber diesmal glaube ich daran nicht.
Einen schönen abend euch.