Seite 72 von 91 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #1421
    Also offensichtlich wurde Hardhome doch für einiges nominiert, darunter beste Kamera, sowie Sound-Design und Prosthetic Makeup. Ist aber bei so einer großartigen Folge trotzdem zu wenig, meiner Meinung nach, beste Regie hätte auf jeden Fall sein müssen. Dagegen verdient "Unbowed, Unbent, Unbroken" imo gar keine Nominierung.

    Und dass Emilia Clarke dieses Jahr erneut nominiert wurde ist echt lachhaft, Sophie Turner hätte es mehr verdient. Zwar mag ich es nicht, dass Serien-Sansa die Rolle von Jeyne Poole übernehmen musste, trotzdem war Turners Leistung dieses Jahr überragend gut.

  2. #1422
    Das ist momentan ohnehin einer der großen Kritikpunkte an den Emmys generell. Sie nominieren immer die selben Leute in den selben Serien, die schon seit Jahren die selben Auszeichnungen erhalten, anstatt mal etwas Risiko einzugehen und weniger bekannte Serien nominieren.
    Weiters wird auch die Frage in den Raum geworfen, ob die Jury überhaupt die Serien, die sie nominieren, gesehen haben (wahrscheinlich nicht).

    Meiner Meinung nach war GoT Season 5 auch eine eher schwache Staffel. Man merkte den qualitativen Einbruch ab dem Moment, wo sie sich vom Buch entfernt haben, was schade ist, die Bücher waren eine gute Vorlage. Aber da spielten halt GRRMs langsames Schreiben und die Doktrin "Jedes Jahr eine Staffel" nicht mit.

  3. #1423
    Es ist echtlustig anzusehen wie die immer Gleichen Schauspieler und Serien nominiert werden. GoT ist zwra unterhaltsam aber bei weitem nicht die beste Serie die im TV läuft. Ich vermisse wie jedes Jahr schmerzlich The Americans, Hannibal, Justified und Shameless. Alle 4 wahrscheinlich besser als GoT diese Staffel.
    Hoffe dass John Hamm zum Abschluss den Emmy bekommt. Wäre absolut verdient.

  4. #1424
    Nach dieser Staffel werde ich wahrscheinlich auf die Bücher umsteigen.
    Hardhome war die einzig gute Folge, mMn.

  5. #1425
    Ian McShane ist in der nächsten Staffel dabei, cool. Rolle noch unbekannt ^^ Soll relativ wenig Screentime haben aber sehr wichtig sein.

  6. #1426
    Cool! Howland Reed oder Randyll Tarly, vermute ich mal. Oder vielleicht Victarion Greyjoy?

    Neulich ist übrigens durchgesickert, dass es wahrscheinlich doch auf acht und nicht nur sieben Staffeln hinauslaufen wird, was mir wiederum wieder ein bisschen Hoffnung für LSH gibt.

  7. #1427
    Bei den acht Staffeln hab ich eher gemischte Gefühle. Die letzten paar Jahre hätten sie sich manchmal etwas mehr Zeit nehmen sollen, aber jetzt noch eine Staffel mehr als gedacht... weiß nicht, ob es das besser macht, gerade wo der Unmut gegenüber der Richtung der Serie gefühlt zunimmt. Staffel 6 wird wohl hauptsächlich vom hoffentlich zeitig erscheinenden vorletzten Buch handeln. Bin gespannt, ob das dann auch für Season 7 gilt, oder ob sich 7 und 8 zusammen mit dem ausgedehnte Finale des letzten Bandes beschäftigen, welcher dann noch gar nicht erschienen ist (und die Serienautoren wieder irgendwas zusammenspinnen, das grob den Vorgaben folgt). Oder irgendwas dazwischen. Freuen tu ich mich schon über mehr Game of Thrones, aber es bleibt abzuwarten, ob sich die "zusätzliche" Staffel positiv oder negativ auswirken wird.
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    was mir wiederum wieder ein bisschen Hoffnung für LSH gibt.
    Diesbezüglich bin ich neulich übrigens leider gespoilert worden. Naja, die Begeisterung kann ich schon so halbwegs verstehen, aber kümmern tut mich die Figur jetzt ehrlich gesagt weniger. Dachte, es würde sich um einen wirklich neuen Charakter handeln. Schon klar, sie ist nicht mehr dieselbe wie vorher und in GoT /Lied von Eis und Feuer sind die Leute erst dann wirklich tot, wenn man ihre Leichen irgendwo zerfleddert und verbrannt sieht, aber hätte ohne zu wissen, wie bedeutend LSH in den Büchern noch wird kein großes Problem mehr damit, wenn sie in der Serie komplett drauf verzichten.

  8. #1428
    So sehr ich dir deinen Lieblingschar gönne, Loki, doch ich hoffe, sie kommt nicht mehr vor.
    Die Serie ist mir jetzt schon zu unerträglich negativ und mit dem Fokus auf schlimme Dinge - eine LSH ist in diesem Fall leider nur noch "mehr vom Gleichen" und darauf kann ich persönlich mittlerweile absolut verzichten.

  9. #1429
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    So sehr ich dir deinen Lieblingschar gönne, Loki, doch ich hoffe, sie kommt nicht mehr vor.
    Die Serie ist mir jetzt schon zu unerträglich negativ und mit dem Fokus auf schlimme Dinge - eine LSH ist in diesem Fall leider nur noch "mehr vom Gleichen" und darauf kann ich persönlich mittlerweile absolut verzichten.




    Nein, im Ernst. Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen, aber ich sehe das anders.



    Ich gebe aber zu, ich bin was dieses Thema angeht ziemlich voreingenommen, denn ich liebe Catelyn abgöttisch. Meine Frustration mit der Serie ist auf jeden Fall darauf zurückzuführen, dass große Teile ihrer Geschichte komplett gestrichen wurden und sie mehr oder weniger zu einem absoluten Nebencharakter degradiert wurde.

  10. #1430

  11. #1431
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen

    Geändert von Loki (02.08.2015 um 11:45 Uhr)

  12. #1432
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich gebe aber zu, ich bin was dieses Thema angeht ziemlich voreingenommen, denn ich liebe Catelyn abgöttisch.
    Heh, ja, daran wirds liegen, denn ich konnte diese Figur nie sonderlich gut leiden und deshalb hat mich auch die rote Hochzeit nicht halb so sehr schockiert wie manch anderen.

  13. #1433
    Für mich hat sie es schon im ersten Buch verschissen. Wer gewissen Leuten jahrelang Dinge antut, aufgrund von Dingen für die diese nichts können ist bei mir unten durch. Da mag ich Joffrey ja noch mehr. Ich hab bei der Hochzeit auf die Freys geprostet.

  14. #1434
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Für mich hat sie es schon im ersten Buch verschissen. Wer gewissen Leuten jahrelang Dinge antut, aufgrund von Dingen für die diese nichts können ist bei mir unten durch. Da mag ich Joffrey ja noch mehr. Ich hab bei der Hochzeit auf die Freys geprostet.
    Catelyn hat Jon nichts angetan. Sie hat ihn gelegentlich böse angeguckt und war allgemein kalt und distanziert ihm gegenüber. Sie war nicht seine Stiefmutter und sie hat ihn nicht geliebt, aber sie hat ihn weder physisch noch psychisch misshandelt. Auch hat sie ihm kein Essen verwehrt und auch nicht verhindert, dass er die gleichen Privilegien und die gleiche Ausbildung genießen durfte wie ihre eigenen Kinder. Für ein Bastard genoss Jon ein Leben voller Vorzüge und Privilegien. Vergleich das bitte mal mit Cersei, die (im Buch) die Bastarde ihres Ehemannes allesamt hat umbringen lassen.

    Sorry, aber bei dem Thema werde ich echt böse. Catelyn ist eine hochgeborene Lady, eine Tully. Die Worte ihres Hauses lauten Familie, Ehre, Pflicht. Jon war nicht ihre Familie, im Gegenteil, er hat das Erbrecht ihrer eigenen Kinder gefährdet, Catelyn hatte Jon gegenüber keinerlei Pflichten und die Tatsache, dass Ned ihn mit in ihr Haus gebracht und ihn aufgezogen hat war absolut unerhört. Jons bloße Existenz war eine ungeheuerliche Beleidigung für Catelyn, aber sie hat ihn dennoch geduldet. Kann man ihr wirklich zum Vorwurf machen, dass sie sich nicht dazu überwinden konnte ihn zu lieben oder auch nur nett zu ihm zu sein? Jedes mal wenn Catelyn Jon angesehen hat, sah sie Neds Untreue.

    Und sowohl in den Büchern, als auch in der Serie, hat Catelyn Schuldgefühle, ihr ist bewusst, dass ihr Verhalten Jon Snow gegenüber falsch war/ist. Das allein zeigt eigentlich, dass sie kein Arschloch ist, sondern einfach ein Mensch der Fehler gemacht hat. Und das gilt für so ziemlich jeden Charakter in dieser Geschichte, außer vielleicht so Extremfälle wie Joffrey und Ramsay.

    Geändert von Loki (02.08.2015 um 14:23 Uhr)

  15. #1435
    Zitat Zitat
    Die Worte ihres Hauses lauten Familie, Ehre, Pflicht
    Eben und er gehört dazu. Außerdem hat sie sich mehrfach seinen Tod gewünscht, auch wenn sie ihn gepflegt hat. Ihn nicht mögen klar, aber ihn nur Bastard nennen, "it should have been you" sagen usw. Das Kind kann nix dafür, und ist sicher dadurch negativ beeinflusst worden, dass es herabgewürdigt wurde. Sie hasst ihn für etwas, für dass er nix kann. Das ist wie Leute aufgrund ihrer Hautfarbe, Behinderung, etc. verachten.
    Das Ned da auch fallsch handelt klar und das Caitlyn unter den grauen Charakteren eher weiß ist auch, trotzdem ging mir ihr Verhalten dem armen John gegenüber am nahesten.

    Zitat Zitat
    ihr Verhalten Jon Snow gegenüber falsch war
    Stimmt, aber solang sie das nicht zeigt, macht es das nicht besser.

  16. #1436
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Eben und er gehört dazu. Außerdem hat sie sich mehrfach seinen Tod gewünscht, auch wenn sie ihn gepflegt hat. Ihn nicht mögen klar, aber ihn nur Bastard nennen, "it should have been you" sagen usw. Das Kind kann nix dafür, und ist sicher dadurch negativ beeinflusst worden, dass es herabgewürdigt wurde. Sie hasst ihn für etwas, für dass er nix kann. Das ist wie Leute aufgrund ihrer Hautfarbe, Behinderung, etc. verachten.Das Ned da auch fallsch handelt klar und das Caitlyn unter den grauen Charakteren eher weiß ist auch, trotzdem ging mir ihr Verhalten dem armen John gegenüber am nahesten.

    Stimmt, aber solang sie das nicht zeigt, macht es das nicht besser.
    Nein, ist es echt nicht. Wenn man Leute nur aufgrund ihrer Hautfarbe, Herkunft, Sexualität etc. hasst, - ist man ein Arschloch. Catelyn hat Jon nicht gehasst - sie hat Neds Untreue gehasst, aus der Jon gezeugt wurde. Und sie hat ihren Stolz nicht überwinden können. Sie konnte ihn nicht lieben und keine Mutter zu ihm sein, das ist schon das ganze Geheimnis. Sie hat aber nicht aktiv die Konfrontation mit ihm gesucht und auch nicht jede Gelegenheit ausgenutzt gemein zu ihm zu sein (Jon ist nicht Cinderella und Catelyn ist auch nicht die böse Stiefmutter). Tatsächlich hat sie ihn meistens gemieden und wenn sie sich mal doch über den Weg gelaufen sind, hat sie nicht mit ihm gesprochen und ihn ignoriert. Jon hatte Diener, er hatte Geschwister und einen Vater, die ihn liebten, und er genoss gewisse Privilegien, die ihm ein angenehmeres Leben ermöglichten als der Großteil der Bevölkerung von Westeros es hatte, Bastard oder nicht. Das einzige was er nicht hatte, war die Liebe Catelyns.

    Der Vorfall in Brans Krankenzimmer, als Catelyn dieses berühmte (und von Catelyn-Hassern oft-zitierte) "It should have been you." von sich gegeben hat, war eine absolute Ausnahme. Catelyn hatte zu diesem Zeitpunkt mehrere Tage am Stück nicht geschlafen und befand sich unter einer immensen mentalen und physischen Belastung. In solch extremen Stresssituationen sagen Menschen oftmals Dinge, die sie nicht so meinen bzw. nie aussprechen würden. Und ja, ich weiß ... der arme Jon, the special snowflake - aber wie man sieht, er hat es überlebt und hat auch durch Catelyns Missgunst keinerlei Schaden davongetragen. Nochmal: überall in Westeros, außer Dorne, werden hochgeborene Bastarde eigentlich nicht von den Lords und Ladies aufgezogen, die sie gezeugt haben. Was Ned tat, als er Jon nach Winterfell gebracht hat, war eine gewaltige Ausnahme. Und es war schlicht und ergreifend ein metaphorischer Schlag ins Gesicht für seine hohe Gemahlin Catelyn aus dem Hause Tully, Lady von Winterfell.

    Geändert von Loki (02.08.2015 um 15:10 Uhr)

  17. #1437
    Zitat Zitat
    Was Ned tat, als er Jon nach Winterfell gebracht hat, war eine gewaltige Ausnahme. Und es war schlicht und ergreifend ein metaphorischer Schlag ins Gesicht für seine hohe Gemahlin Catelyn aus dem Hause Tully, Lady von Winterfell.
    Hab ich nicht bestritten, Ned hat, egal wer oder was John ist falsch gehandelt.

    Zitat Zitat
    Tatsächlich hat sie ihn meistens gemieden und wenn sie sich mal doch über den Weg gelaufen sind, hat sie nicht mit ihm gesprochen und ihn ignoriert
    Eben. Für etwas wofür er nichts kann. Ned darf sie da gern hassen, aber das tut sie nicht und ist zusätzlich zu gemein auch noch inkonsequent.

    Zitat Zitat
    meinen bzw. nie aussprechen würden
    Hat sie aber gedacht und gesagt.

    Zitat Zitat
    arme Jon, the special snowflake
    Auch ihn mag ich als Charakter nicht wirklich. Ich mag die kühlen Politiker, die dann über kleine Schwächen stolpern, wie Tyrion,Varys und Tywin, Stannis und begrenzt Rose Bolton. Gefühlsduselcharaktere wie Rob und andere mochte ich nie. Sry wenn man herrschen will, muss man Opfer bringen und Freys heiraten.


    Um die Diskussion zusammenzufassen: Wir sehen beide die selben Aspekte, mir machen sie es unmöglich den Char zu mögen und für dich sind sie gerade das tolle. Was sagt der Rest der Leser dazu?

  18. #1438
    Ich sehe es ähnlich wie Loki. Catelyn war nie mein Lieblingscharakter, aber du interpretierst da Dinge hinein, die Loki schon gleich widerlegt hat. Außerdem redest du an Loki vorbei und gehst nicht darauf ein, was er versucht dir erklären.

    Geändert von Byder (02.08.2015 um 15:49 Uhr)

  19. #1439
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich sehe es ähnlich wie Loki. Catelyn war nie mein Lieblingscharakter, aber du interpretierst da Dinge hinein, die Loki schon gleich widerlegt hat. Außerdem redest du an Loki vorbei und gehst nicht darauf ein, was er versucht dir erklären.
    Ich lese und verstehe sehr wohl, was er sagt und sagen will, nur ist es für mich keine Entschuldigung.

  20. #1440
    Kannst du nochmal mit eigenen Worten sagen was Catelyn tut, das du sie nicht magst? Und das dann auch bitte in einen entsprechenden Kontext bringen?

    Ich will dir deine Meinung nicht streitig machen, ich bin auch nicht der größte Catelyn-Fan, aber deine Argumentationsbasis erscheint mir, spätestens seit Lokis unfassendem Post, ziemlich wackelig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •