Seite 5 von 91 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #81
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Dinkelage continues with the awesome. Einen besseren Tyrion hätten sie wirklich nicht finden können. Mit den Dothraki ist das eingetroffen was ich vermutet hatte, die grösse des Nomadenstamms kann man woll nicht wirklich einfangen ohne ein unnötig viel Geld raus zu schmeissen, so wirk die Kahlasar nur wie ein paar Umherwandernde Camper, auf das Grassmeer ist woll so ziemlich komplett weg gefallen und durch ne stink normale Steppe ersetzt worden. Vieleicht heben sie sich auch was für Maes Dothrak auf.
    .
    Dothraki Story is only good when Viserys is around.

  2. #82
    On the good side: Next Ep we probably get HODOR.

    Meanwhile,

    Sekunden vorher wurde ein unschuldiges Kind niedergetrampelt, but DON'T YOU KILL DOGGY!!!

    Geändert von Waku (25.04.2011 um 15:28 Uhr)

  3. #83
    weiß man schon, ob die serie irgendwann nach deutschland kommt?

  4. #84
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    weiß man schon, ob die serie irgendwann nach deutschland kommt?
    *Whip*


    Die ersten zwei Folgen waren schon gut genug für mich um die Serie weiter zu gucken, nun überleg ich mir auch die Bücher zu besorgen, daher stell ich mal die dumme Frage -> Deutsch oder Englisch?

    BTW: Was fürn Budget hat die Serie?

    BTW²: Wie kann man nur Breaking Bad und The Walking Dead so tief im Forum versinken lassen :P , nur weil die neuen Staffeln noch etwas entfernt sind ^^

    Geändert von Omega (27.04.2011 um 22:59 Uhr)

  5. #85
    Meine persönliche Vorliebe ist ja immer Englisch, die Bücher sind jetzt auch nicht besonders schwer zu lesen. Über die Qualität der deutschen Übersetzung kann ich nix sagen, aber bis vor kurzem gab es vor allem nur eine Fassung mit extrem kitschigen und teilweise total unpassenden Fantasycovern, inzwischen werden die aber in einer ziemlich edlen Edition neu rausgebracht. Billiger kommt man definitiv mit der englischen Fassung weg, da im deutschen die Bände jeweils zweigeteilt wurden.
    Vielleicht wär es aber ne ganz gute Idee, mit dem Lesen zu warten, bis die erste Staffel durch ist. Die letzten Folgen sind bestimmt unheimlich spannend wenn man noch nicht weiß, was passiert.

    Abgesehen davon, weil ich hier ja noch nix zu den ersten Folgen an sich gesagt hab: Amazing Job, HBO!

  6. #86
    ich lese das buch derzeit neben der serie und sollte trotz das ich es in deutsch lese auch lange genug brauchen (auch wenns absolut spannend ist und ich gerne viel lese ) um mich net vollzuspoilern aber selbst wenn werd ich die serie geniessen nur lady tat mir trotz des wissens um sie echt leid

  7. #87
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    aber selbst wenn werd ich die serie geniessen nur lady tat mir trotz des wissens um sie echt leid
    Und für den zerstückelten Metzgersohn interessiert sich keiner

  8. #88
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Und für den zerstückelten Metzgersohn interessiert sich keiner
    Den sie vorher noch gejagt und getrieben haben...

  9. #89
    naja das war ja auch klar das der amre leiden muss (und sterben) aber LADY ?! ne im ernst wenns nicht passiert wäre, würde der spätere plot warscheinlich keinen sinn ergeben wenn ich mal so ins blaue rate

  10. #90

  11. #91
    XD

  12. #92
    Deal or no deal?!

    Shice torrent braucht bei mir 100 Jahre für die neue Folge :S

  13. #93
    Ok. Diesmal war ich relativ unzufrieden mit der Folge. Nicht weil sie schlecht gewesen wäre - aber sie passte mMn nicht zum Takt der Serie, wie ich es mir vorstelle. Wenn die erste Staffel 25 Folgen hätte haben soll, Ok, dann kann man sich so viel Zeit nehmen um weitere Charakterbeziehungen zu vertiefen, ich hätte mir aber mehr focus auf die eigentliche Handlung gewünscht.

  14. #94
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ok. Diesmal war ich relativ unzufrieden mit der Folge. Nicht weil sie schlecht gewesen wäre - aber sie passte mMn nicht zum Takt der Serie, wie ich es mir vorstelle. Wenn die erste Staffel 25 Folgen hätte haben soll, Ok, dann kann man sich so viel Zeit nehmen um weitere Charakterbeziehungen zu vertiefen, ich hätte mir aber mehr focus auf die eigentliche Handlung gewünscht.
    Sehs genau andersrum

  15. #95
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Sehs genau andersrum
    Agreed. Ein paar Szenen kamen imo etwas seltsam und unwichtig rüber (warum wollte Dany nochmal ins Dickicht laufen wo sie dann von Viserys überfallen wird? oO), aber insgesamt hatte die Folge tolle Charaktermomente. Eine epische Serie wie diese lebt davon und sie werden die Story wohl trotzdem irgendwie vernünftig zuende erzählt kriegen.

    Besonders hervorheben in dieser Episode möchte ich die letzte Szene mit Arya und Syrio Forel. Letzterer wirkt weitaus hochtrabender und theatralischer als in der Vorlage aber wow...ich liebe es. xD
    Mit Bran tritt bisher hingegen ein was ich befürchtet habe: Ohne die Träume und Prophezeihungen kommt seine Story recht leer und er ziemlich uninteressant daher (bzw. noch uninteressanter :P).

  16. #96
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Mit Bran tritt bisher hingegen ein was ich befürchtet habe: Ohne die Träume und Prophezeihungen kommt seine Story recht leer und er ziemlich uninteressant daher (bzw. noch uninteressanter :P).
    Das können sie sich aber auch locker sparen bis spätestens Storm of Swords. Vorher ist es zwar ein bissel Foreshadowing aber zum großteil kommen die mir immer wie Filler für die Brann Kapotel vor, zumindest ganz am Anfang.

    Anderes Medium, andere herangehensweise, das ist noch einer der unwichtigeren Punkte bis jetzt, vor allem da ja selbst in den Büchern sie erst jetzt halbewgs wichtig werden oder wenn das Swamp People Geschwisterpaar auftaucht.

  17. #97
    nette folge heute wenn ich auch so ein paar sachen doof finde warum zum himmel müssen sie ausgerechnet die worte die der Bluthund zu sansa spricht in kleinfingers mund legen *würg*

    Geändert von Gorewolf (09.05.2011 um 23:30 Uhr)

  18. #98
    Die Folge hatte wieder sehr viele tolle Szenen, allerdings waren manche Dialoge imo einen Tick zu langatmig und Captain Exposition hatte zuviel Screentime. Letzteres ist wohl leider nur schwer zu vermeiden in dieser Serie, aber es fiel diese Folge wirklich zu sehr auf.

    Aber mit Samwell und den ganzen Wall-Szenen bin ich sehr zufrieden. Sam wirkt auf mich einen Tick gesprächiger und sarkastischer als im Buch, aber das würde ich nicht negativ bewerten. Beim übertrieben gestellten Trainingskampf habe ich mich fast weggeschmissen. xD

    Achja: Hodor!

  19. #99
    Wie war das nochmal mit Brans Träumen?
    Fand die Folge wieder Spitze, das meiste kam echt exzellent rüber. Uuuh, und Viserys wird immer sympathischer – ich freue mich schon immer mehr auf Episode 6 (dem Titel nach zu urteilen). XD
    Unnötige (bzw. nötige, aber gestellt wirkende) Erklärungen fielen mir kaum auf, nur dass Ned gleich ausplappert, dass das Roberts Bastard ist, (TV-)Minuten nachdem er von Littlefinger gewarnt wurde, niemandem zu trauen, ist etwas unpassend. ^^" (Im Buch behält er das ja afair für sich, oder?) Außerdem ist man viel zu versucht zu glauben, es wäre etwas Skandalöses, dass Robert einen Bastard hat, wo es doch eigentlich allgemein bekannt ist, dass er etliche hat.
    Und dass man (bzw. ich) mit Jaime kurzzeitig richtig Mitgefühl hatte, war irgendwie ein seltsames Gefühl. ^^""

    Naja, bin jedenfalls immer aufs Neue gespannt, wie's weitergeht. (Also, Story ist ja bekannt, aber die Umsetzung in der Serie halt.)

    @ Gorewolf: Ach, das sagt tatsächlich eigentlich der Bluthund? Hatte eh auch sowas im Kopf, bin mir da aber selten mehr bei was sicher … ^^" Aber anyways, auch wenn's eine Abweichung ist war's jetzt imo nicht sonderlich störend.

  20. #100
    ja der bluthund sagts ich habs ja erst letzte woche gelesen und ich finde das macht das ganze weniger bedrohlich und ja Ned sagt Jory das der schmiedelehrling roberts bastard ist (direkt nachdem er ihn gesehen hatt) wobei ich an seiner stelle auch jory vertrauen würde also im buch !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •