Seite 4 von 91 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #61
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Allerdings, es war einfach großartig. Vor allem die Chemie zwischen Ned und Robert und zwischen Tyrion und Jaime war exzellent. Ein wenig gestört hat mich



    Was sie schon im vergleich zu den Büchern so früh besser darstellen ist die sympathie zwischen Tytion und Jaime, das kommt erst viel später besser rüber wie sehr sie sich mögen. So ist es eine eindeutige Verbesserung, i already want to see a Buddy Comedy Spin off of them.

  2. #62

    Zudem muss ich noch positiv vermerken:
    Catelyn's Darstellerin erschien mir zwar vorher noch etwas zu alt, aber jetzt habe ich mit ihr garkein so großes Problem mehr. In meinen Augen wird die Figur durch sie jetzt auch viel sympathischer als in der Vorlage, wohl auch weil sie diesmal von Anfang an gegen Ned's Posten als Hand ist. Mal schauen wie sich das noch entwickelt (ihre unsympathischen Momente mit Jon und Tyrion kommen ja noch).


    Achja, außerdem...

    AWESOME!! BRING IN THE MEAT, MEAD, WHORES AND DANCING BEARS! \o/

  3. #63
    And it's official.

    Zitat Zitat
    Briefly: Good news for George R.R. Martin fans: the ratings have just come in for the debut episode of Game of Thrones on HBO, and the network has already taken the expected step of renewing the show for a second season. The ratings for the first episode weren’t amazing — Boardwalk Empire out-did Thrones in premiere numbers — but they were good enough, at 2.2 million viewers in the initial airing, and 4.2 million across all three premiere showings.

  4. #64
    Ist schon ok, finde ich. "Fantasy" (auch wenns imho mehr "Hard Fantasy" ist) als Genre muss sich auf so hohem Niveau im TV, speziell auf HBO etablieren. Boardwalk Empire hat schon Vorarbeit durch die Sopranos gehabt, beides Mafia-Epen. Auch die erste Episode von den Sopranos war ehrlich gesagt unterdurchschnittlich. Jede Serie muß sich entwickeln und die Story in Gang kommen. Es ist schon sehr erfeulich zu lesen, dass eine zweite Season bewilligt wurde

  5. #65
    Der Boardwalk Ratings Vergleich bezieht sich auch nur auf die USA. In UK hat Thrones Sky's Premier Rating Record gebrochen, und generell scheints im Ausland sehr gut an zu kommen, was für HBO wichtiger ist.

    Boardwalk hatte auch ein nochmal größeres Marketing Budget und Scorcese.

    HBO ist mittlerweile auch geduldiger als zu Rome zeiten, True Blood fing erheblich schlechter an und ist jetzt einer ihrer Hits.

    Und für nicht Buchleser kleines Cheat Sheet für alle Personen in Thrones.



    Awesome to see Characters that just appeared in the background, can't wait for the Mountain that Rides. Und das sie Charles Dance als Tywin Lannister gekriegt haben is just

    And for S2: Gimme Davosmond!!



    Be my drunken Sailor again, sweet Prince. <3

    Geändert von Waku (20.04.2011 um 10:10 Uhr)

  6. #66
    Okay, ich fand die erste Folge teilweise etwas verwirrend, mit der Menge an Charakteren (ich kenne die Bücher allerdings auch nicht; die Grafik da hilft mir aber schon gut weiter, danke ^^). Macht aber sonst einen guten Eindruck, ich werd’s auf jeden Fall erstmal weiter gucken.

  7. #67

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Okay, ich fand die erste Folge teilweise etwas verwirrend, mit der Menge an Charakteren (ich kenne die Bücher allerdings auch nicht; die Grafik da hilft mir aber schon gut weiter, danke ^^). Macht aber sonst einen guten Eindruck, ich werd’s auf jeden Fall erstmal weiter gucken.
    Was die Charaktere angeht, ist das erste Buch kein Stück anders.

  8. #68
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Was die Charaktere angeht, ist das erste Buch kein Stück anders.
    Dafür ist das Buch aber auch Character Centric aufgebaut, sprich jedes Kapitel aus der Sicht eines Charakters. Eigentlich hätte ich mir das auch für die Serie gewünscht, lässt sich aber sicher nicht so einfach umsetzen,
    Ansonsten ist es klar, dass man als Neuling nach Folge 1 ein wenig verwirrt ist. Da wird es sicher 5 Folgen brauchen bis man einigermaßen durchblickt. War mit dem Buch eigentlich auch nicht anders, Hinzu kommt die normale, immer etwas langsamere Pace von HBO Serien.
    Für alle Neulinge kann ich noch diese Seite empfehlen (spoilerfrei):

    http://viewers-guide.hbo.com/game-of.../guide/houses/

    Noch ausführlicher als das was im Buch steht.

  9. #69

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Dafür ist das Buch aber auch Character Centric aufgebaut, sprich jedes Kapitel aus der Sicht eines Charakters.
    Weiß ich.
    Immerhin lese ich momentan Band 1.

  10. #70
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Weiß ich.
    Immerhin lese ich momentan Band 1.
    War nur allgemein in den Raum geworfen, btw morgen endlich den zweiten Teil von Clash of Kings lesen. Tyrion Dialogues = so good.
    Storm of Swords ist ja extrem viel länger als die zwei vorigen Bücher. Hoffe dann gibts wenigstens mehr als 10 Folgen.

    Desmond for Davos approved.

  11. #71
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    War nur allgemein in den Raum geworfen, btw morgen endlich den zweiten Teil von Clash of Kings lesen. Tyrion Dialogues = so good.
    Storm of Swords ist ja extrem viel länger als die zwei vorigen Bücher. Hoffe dann gibts wenigstens mehr als 10 Folgen.
    GRRM favorisiert jedenfalls, dass ASoS in 2 Staffeln gedreht wird, grade weil es so viel umfangreicher ist. Für Band 4+5 ("A Feast for Crows" und "A Dance with Dragons") würde er zusammen 3 Staffeln schätzen, da es in der TV-Serie wohl in normaler chronologischer Folge gezeigt werden würde und nicht in Charaktere aufgeteilt wie in den beiden besagten Büchern und ADwD zudem auch wieder sehr lang werden wird.

  12. #72
    Danke an Waku für das Cheat Sheet, dass hat es mir um einiges leichter gemacht, die verdammt gute erste Folge genießen zu können.

  13. #73
    Das Forum verkleinert das Cheat Sheet, copypastad die Bildadresse einfach in eure Adresse Zeile für die volle größe, die beschreibungen kann man so nämlich nicht lesen und ich bezweifle das irgendjemand von alleine drauf kommen würde wer Theon Greyjoy eigentlich ist.

    Edit: Von der Größe her werden sie alleine für House Frey so ein ganzes jpg brauchen in Season 2.

    Geändert von Waku (21.04.2011 um 14:23 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Edit: Von der Größe her werden sie alleine für House Frey so ein ganzes jpg brauchen in Season 2.
    Wenn sie alle Mitglieder bebildern würden, würde man mit einem normal großem jpg wohl kaum hinkommen. Mit 10 schon eher... xD
    Zum Glück sind aus der Familie sowieso nur 10-20 Leute einigermaßen erwähnenswert und das ist schon auf die 4 aktuellen Bände bezogen.

    Btw. wurde eigentlich schon irgendwo gezeigt wer Edmure und vor allem Brynden "Blackfish" Tully spielt?

    Achja, es wurde auch mal irgendwo angekündigt, dass in der Serie jemand stirbt, der in den Büchern erst in ASoS den Löffel abgibt (Quelle weiß ich nicht mehr D: ). Ideen (in Spoilerkästen plz)?

  15. #75
    das inhalt klingt ein bisschen ahnlich wie ein sehr alten amerikanischen film snow queen~

  16. #76
    Gerade die erste Folge gesehen und für gut befunden. Ich hab vor Jahren die 4 Bücher komplett in einem Zug durchgelesen.
    Nachteil an der Tatsache, dass sie jeweils 800-1000 Seiten haben: Ich erinnere mich kaum noch an die Chronologie der Ereignisse noch an Details.
    Vorteil: Dadurch können mich Kleinigkeiten bei der HBO-Umsetzung nicht überproportional stören, gleichzeitig kenne ich noch alle Charaktere und ihre Beziehung zu einander.

    Bis auf die Musik und ein paar Besetzungsentscheidungen finde ich das soweit erstklassig. Besonders Viserys ist herrlich unsympathisch.
    Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es schaffen werden alle Bücher umzusetzen. Nicht mal annähernd. Die Schauspieler für die Kinder, die jetzt schon überaltert sind, werden zu alt. Die Anzahl der Schauplätze (-> Sets) und Charaktere (-> Schauspieler) steigt später exponentiell an, wodurch die Produktionskosten stark steigen werden. Und ich bezweifle, dass die Zuschauerzahlen bei dieser eher schwer verdaulichen Story entsprechend hoch bleiben werden.

  17. #77
    Die interessantere Frage ist doch: Was passiert dann? Schreiben sies um? Stauchen sies zusammen? Oder brechen sies einfach ab?

  18. #78
    Gerade die zweite Folge gesehen. Sie haben die Ereignisse wirklich sehr gut eingefangen, die Schauspieler wirken glaubhaft und die Kinderschauspieler machen ihre Arbeit wirklich gut. Ich bin bisher hoch zufrieden

  19. #79
    This show is sooo good, could watch all day long.

  20. #80
    Dinkelage continues with the awesome. Einen besseren Tyrion hätten sie wirklich nicht finden können. Mit den Dothraki ist das eingetroffen was ich vermutet hatte, die grösse des Nomadenstamms kann man woll nicht wirklich einfangen ohne ein unnötig viel Geld raus zu schmeissen, so wirk die Kahlasar nur wie ein paar Umherwandernde Camper, auf das Grassmeer ist woll so ziemlich komplett weg gefallen und durch ne stink normale Steppe ersetzt worden. Vieleicht heben sie sich auch was für Maes Dothrak auf.

    Aber das war zu erwarten, qualität kostet nunmal, wobei ich doch noch halbwegs Hohe erwartungen an The Eryie hab, dafür sollen sie gefälligst ordentlich CGI rausballern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •