jau, richtig nice sowas -.- der wtf moment wurde mir damit schonmal genommen für die nächste episode. vielen dank, ... [beliebige beleidigung einsetzen].
jau, richtig nice sowas -.- der wtf moment wurde mir damit schonmal genommen für die nächste episode. vielen dank, ... [beliebige beleidigung einsetzen].
...
Wie? Was? Worüber redest du? Pacebook hat doch nur die Möglichkeit von kruzifixdarmischen Wursthanseln in den Raum gestellt und ich habe wiederum geantwortet dass es durchaus sowas geben könnte, da ja sowas schon mal in den Büchern erwähnt wurde. Für ihn nimmt die Story gerade solch eine lächerliche Wendung dass Kruzifixdarmische Wursthandel quasi die Kirsche auf der Torte bei all dem Unsinn wären und ich habe darauf salopp geantwortet, dass er möglicherweise mit der Befürchtung sogar Recht haben könnte.^^"
Jo, also das mit den zeitlichen bzw. räumlichen Sprüngen wird nun wirklich langsam extrem und unglaubwürdig Hat mich in der aktuellen sechsten Folge sehr gestört, noch viel mehr als zuvor. Wie lange haben die da auf dem Eis gewartet? Tagelang? Wochenlang? Fühlte sich, so wie es geschnitten war, an wie ne halbe Stunde. Vielleicht können die Raben mit den Nachrichten ja neuerdings mit Lichtgeschwindigkeit fliegen ...? Der biologische Instant-Messenger sozusagen Und das war nur ein Weg, der dann auch nochmal komplett von Dany mit Drachen zurückgelegt werden muss. Wenn man mal auf die Karte schaut, wie weit das eigentlich ist - definitiv kein Katzensprung. Passte hinten und vorne nicht. In dem Ausmaß macht mir das echt die Immersion kaputt. Hatte wirklich gehofft, dass sie einen anderen Weg aus dieser Situation finden würden. Dachte mir bereits bevor es passierte, dass das, was die Autoren dann tatsächlich gemacht haben, in derart komprimierter Form unheimlich doof wirken würde. Und das tat es.
Wäre wirklich besser gewesen, wenn sie die Staffellänge wenigstens bei den üblichen zehn Episoden belassen hätten.
Ansonsten fand ich die Folge auch eher mittelmäßig. War noch nie ein großer Fan von den Handlungssträngen im Norden. Hatte das Gefühl, die meiste Zeit laufen die nur wieder durch die verschneite Eiswüste. Mit ein paar netten Dialogen und unübersichtlichen Kämpfen, ja, aber das wars dann auch schon.
Schade. Hätte ein Highlight werden können, aber für mich eine der schwächsten Folgen seit Langem, vor allem wegen des Pacing-Problems. Das hier sieht hingegen aber schon wieder sehr fein aus ^^ Hoffe das Finale wird nicht bloß Vorspiel für Staffel 7, sondern bringt die Handlung noch ein gutes Stück voran (ohne sich dabei so offensichtlich abzuhetzen).
Jeeez.. diese Folge, woah also wirklich...
Da fehlen mir echt die Worte...
Ich glaube ich schau noch die letzte Folge der Staffel und dann drop ich die Serie. Irgendwie wird gerade das Universum und die allgemeine Glaubwürdigkeit des Universums für mich zerstört. Und das finde ich in Anbetracht der Tatsache dass es meinem Eindruck des Gesamtwerks erheblich schadet als ziemlich bedenklich.
Ich glaube da warte ich lieber auf die Bücher, soll sich George R.R Martin so viel Zeit lassen wie ihm bleibt, wenn dafür nicht so ein übereilter, plumper Hollywood Kitsch dabei raus kommt. Ich war echt froh als die Folge vorbei war. Lieber eine Serie gar nicht beenden als den Karren vor die Wand zu fahren.
Ich sags ja, mittlerweile muss man beim Schauen sein Hirn ausschalten. Für mich war das schon in Season 6 ersichtlich.
Auch riecht man viele Entwicklungen mittlerweile drei Meilen gegen den Wind. Stichwort: Wiederbelebung.
Unterhaltsam? Yup! Substanzlos? Aber ja doch.
Zeit endlich zum Ende zu kommen, sonst ruiniert man inhaltlich eine ansonsten grandiose Serie.
Trotzdem muss ich gestehen, dass mir Staffel 7 besser gefällt als die sechste. Vor allem weil doch ziemlich viele spannende und visuell aufwändige Ereignisse stattfinden.
Edit:
Was in der Folge noch gefehlt hat, waren übrigens rote Shirts
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
ich stimme allen kritikpunkten zu, muss aber sagen, dass die SE jetzt wirklich auf aaa niveau waren im vergleich zu früheren staffelln
die Argumentation, dass man sich in ner fantasywelt nicht über logik beschweren darf ist ja wohl das letzte. so könnteman auch gleich den osterhasen oder aliens einbauen. bloß nicht beschweren, ist ja fiktion. davon, dass jede gut erzählte fantasywelt ihren eigenen immanenten regeln treu bleiben muss, was man nun in wirklich jeder schreibschule hört, davon kamen ihnen wohl nix zu ohren. unter grrm wäre uns das nicht passiert
Da ich erst heute Abend dazu komme, mir die neue Episode anzuschauen, habe ich mir schon eine Zusammenfassung durchgelesen. Die Süddeutsche Zeitung hat aber eine Zusammenfassung geschrieben, die sich wie gequirlte Kacke liest.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Sowas kann man aber niveauvoll machen und nicht wie ein Teenie auf einem LSD-Trip. Es war peinlich den Bericht zu lesen und schlauer war ich danach auch nicht.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Außerdem ist das weit genug auseinander, dass es biologisch unbedenklich sein dürfte, so! :<
...
nunja, danys eltern sind geschwister und damit auch die großeltern eines weiteren bekannten charakters. unbedenklich ist anders ^^
schade, dass die serie so ein crap geworden ist. es gibt wirklich nix, worüber man sagen kann, dass es ordentlich durchdacht ist, abgesehen von ein paar dialogen, die so auf macroskopischer ebene unbedeutend sind, aber die beziehung der figuren beleuchten.
hab jetzt auch mehr lust auf teil 6 bekomneb, weil grrm sicherlich eine viel gescheiterte auflösung erarbeitet. diese staffel war ja fast vollständig ohne Überraschungen. hätte eigentlich gedacht, dass ab sofort jede folge zumindest eine figur aus der b-reihe stirbt, z.b. greyworm oder tormund, aber pustekuchen. bis auf die vollständig offensichtliche enthüllung im finale gab es auch immer noch keine antworten darüber, was benjen eigentlich ist, warum melissandre so alt ist und was der plan vom herrn des lichts ist, etc
diese staffel war ja fast vollständig ohne Überraschungen. hätte eigentlich gedacht, dass ab sofort jede folge zumindest eine figur aus der b-reihe stirbt
...
Aber wenn du es gedacht hättest und es dann nicht eingetroffen ist, ist es dann nicht doch eine Überraschung?
meh, und das gilt für die ganze staffel. Keinerlei Überraschungen, Plotholes noch und nöcher, dumme Dialoge. Man merkt dass ihnen das Material ausgegangenen ist. Vllt hat George absichtlich so dumme Plotpoints verraten um dann mit seinen Büchern besser dazustehen. Schwer wirds nicht werden.