Seite 33 von 91 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

  1. #641
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen

  2. #642
    Wenn ich jetzt theoretisch mit den Büchern anfangen würde, wie genau ist die Erzählstruktur in den Büchern? Season 3 umfasst ja laut Wiki etwa die Hälfte von Buch 3 - könnte ich also theoretisch bis etwa zur Hälfte skippen oder kommt das Red Wedding erst gegen Ende von Buch 3, dafür sind aber andere Szenarien weiter ausgebaut? Sprich: Ich müsste wohl trotzdem ab Buch 3 alles lesen.

  3. #643
    Red Wedding ist ungefähr... am Anfang der zweiten Hälfte von Storm of Swords - in der deutschen Übersetzung allerdings erst im 6. Buch. Wenn du dich für die Bücher interessierst, würde ich alle lesen - oder zumindest Storm of Swords ganz. Irgendwo in der Mitte anzufangen ist 'n bisschen sinnlos - das habe ich versucht, auch mit Storm of Swords - aber es ging irgendwie nicht und ich musste das ganze Buch lesen. Es ist allerdings ein großartiges Buch, ich habs innerhalb weniger Tage gelesen und es ist ... lang.

  4. #644
    Also du könntest es vermutlich schon, aber besonders sinnvoll ist das echt nicht. Eigentlich sollte man die Bücher schon von ganz vorne lesen, da sie im Vergleich zur Serie keine Zeiteinschränkung haben und viel detaillierter auf die Geschichte des Landes und diverse Nebencharaktere eingehen. Außerdem gibt es einige Abweichungen in der Handlung, selbst wenn 90% der Serie relativ nah am Buch sind, da ist Verwirrung dann vorprogrammiert.

  5. #645
    Es lohnt sich sowieso, die Bücher zu lesen, weil die ganzen Charaktere erst so richtig gut rüberkommen, wenn man ihre Gedanken erfährt.

  6. #646
    Sollte ich denn dann mit Buch 3 anfangen? Ich denke nicht, dass sich Band 1 und 2 jetzt soooo arg unterscheiden, oder?

  7. #647
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Sollte ich denn dann mit Buch 3 anfangen? Ich denke nicht, dass sich Band 1 und 2 jetzt soooo arg unterscheiden, oder?
    Es sind tolle Bücher und man sollte sie alle lesen. Auch wenn Buch 3 imo der Höhepunkt der ganzen Reihe ist, ergibt sich doch ein wesentlich runderes Bild, wenn man alles der Reihenfolge nach liest und nichts auslässt.
    Einfach das hier kaufen. Anfangen zu lesen und wenn dir Buch 1 zu langweilig ist, weil du vieles schon kennst(glaub ich nicht, das das passiert...), dann kannst du ja mit den anderen weiter machen...

  8. #648
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen

  9. #649

    NSFW

    Triffts eigentlich ziemlich gut.

  10. #650
    Der Grund warum ich a) beim Lesen des ersten Buchs den Stammbaum der Familien mitsamt Bild neben mir liegen hatte
    und b) mich danach entschieden habe die Serie zu schauen, bevor ich mit dem zweiten Buch weitermache >_>

  11. #651

    Katii Gast


    now a whole eternity without GoT and Borgias

  12. #652

  13. #653

  14. #654
    ohne spoiler bitte: gutes finale?

  15. #655
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    ohne spoiler bitte: gutes finale?
    Geht so, auf jeden fall nur halb so episch wie die letzten 2.

  16. #656
    Ja, gutes Finale. Die Charaktere bekommen alle nochmal mindestens nen kleinen Schub richtung Season 4. Nichts bahnbrechendes.

    Geändert von Olman (11.06.2013 um 12:42 Uhr)

  17. #657


    Trotzdem, wie gesagt, gute Folge. Mir hat nur ein bisschen das gewisse Etwas gefehlt, was so ein Staffelfinale imo schon haben sollte.

    Geändert von Loki (11.06.2013 um 12:45 Uhr)

  18. #658
    Cool. Wie wärs doch einfach mal mit nem halbwegs vernünftigen Hinweis darauf, dass ihr nicht die aktuelle GoT-Folge spoilert, sondern die Bücher?

  19. #659
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Cool. Wie wärs doch einfach mal mit nem halbwegs vernünftigen Hinweis darauf, dass ihr nicht die aktuelle GoT-Folge spoilert, sondern die Bücher?
    Aye. Wurde auch eben gespoilert.

  20. #660
    Finale war okayish - fand es gut, dass jeder ein paar Minuten Screentime bekommen hat. Als letzte Szene hätte ich evtl. andere Kandidaten gehabt. Jetzt heisst es wieder ein Jahr warten, bis der Rest von A Storm of Swords aufgearbeitet und es dann wohl in A Feast for Crows übergeht. Die 10 Episoden gingen wie gehabt viel zu schnell rum.

    Ah ja, die erste Szene in der finalen Folge fand ich klasse, dass man mutig genug war die auch noch mit dazuzugeben aber irgendwie hatte ich das in meinen Gedanken mir etwas anders vorgestellt und leider war zuhause auch das Bild nicht nur etwas dunkel sondern man war ja auch mit der Kamera etwas weiter weg. Aber dennoch nett.

    Geändert von Seldio (11.06.2013 um 17:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •