Die aktuelle Folge war mal wieder klasse. Dass Jaqen kurz aus seinem bekannten Sprachmuster gefallen ist, fand ich sogar äußerst passend. Das verleiht der Szene mehr Tiefe, weil deutlich wird, dass es Absicht ist und deutet schon an, was gegen Ende der Staffel noch passiert. Tyrion ist natürlich auch genial wie immer und wir hatten dieses Mal sogar etwas mehr Dany als in den letzten Folgen.
Aber wie gesagt, ich werde trotzdem bestens unterhalten. Das ist nur Meckern auf hohem Niveau - ist nur manchmal ein Dorn im Auge, wenn sie so vom Buch abweichen nur um die Serie fürs Durchschnittpublikum etwas aufzupeppen.
Ja, im Buch hatte es zumindest nen gewissen Überraschungseffekt. Hier ist ja praktisch schon glasklar was mit Robb und dem Mädel passiert, vor allem als Catelyn noch das "you are promised to another" auspackt.
Und es bringt wenig dass ich nen Spoiler-Tag benutze, wenn du den Text dann zitierst
Joffrey und Newt Gingrich ist genial. Aber Dany und Sarah Pailin passen ja mal gar nicht.
Pailin ist Melisandre: Kommt von weit weg, nimmt ihre Religion viel zu ernst, und benutzt ihre Ausgeburten der Hoelle um Macht zu bekommen.
Und irgendwie fehlt da noch George W. Bush als Aerys Targaryen ... oder so was.