As if I needed to get more psyched... Hätte zwar gern was richtiges gesehen aber der folgt eher dem Trend der eher abstrakten Teaser in letzter Zeit. Aber gute Anspielung aufs "All Hail the King" Theme von Teil 1 der Season.
As if I needed to get more psyched... Hätte zwar gern was richtiges gesehen aber der folgt eher dem Trend der eher abstrakten Teaser in letzter Zeit. Aber gute Anspielung aufs "All Hail the King" Theme von Teil 1 der Season.
Nachdem ich nur Gutes über die Serie gehört habe, habe ich neulich auch mal damit angefangen.
Die erste Staffel habe ich jetzt durch und muss sagen, dass mir die Serie richtig gefällt! So Serien schaue ich normalerweise nicht, also mit vielen traurigen Sachen bzw Dramaserien. Aber die Serie gefällt mir wirklich.
ist die 5. Staffel eigentlich die letzte?
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Bin ich irgendwie der einzige der immernoch nur mit Walt sympathisiert??
Jesse ist mir inzwischen zu labil-weinerlich-psychopathisch, Skyler schwnkt dauernd nur zwischen Hysterie und In-die-Luft-starren, Marie ist sowieso ne manipulative neurotische Kleptomanin, und der offenbare neue Held Hank ist mir wegen seiner verbohrten Ego-Tour eigentlich auch unsympathisch. Bleibt daneben eigentlich nur noch Saul![]()
Ich hab ja ein Bisschen gehofft, dass nach der Szene in der Wüste die Walt-Jesse-Beziehung wieder etwas verbessert wird und Walts väterliche Gefühle für Jesse mal wieder zum Tragen kommen. Ich fands ehrlich gesagt eher schwach dass die Ricin-Geschichte stattdessen (ziemlich unglaubwürdig) wiedermal aufgerollt wurde um die beiden gegeneinander aufzuhetzen. Dafür bin ich gespannt wie das zeug noch zum Einsatz kommt (die ganzen Szenen mit der Steckdose waren ja wohl nicht umsonst...)
This show is ON FIRE!...
Schaut hier eigentlich noch irgendwer Dexter?
Die Serie befindet sich ja zurzeit auch in ihrer, beschämend schlechten, letzten Staffel und läuft ja auch immer Sonntag Abends. Ich guck erst BB und dann Dexter, und dieser massive Qualitätsunterschied wird dann so schmerzhaft deutlich.
Was ich jedenfalls damit nur sagen wollte ist: Breaking Bad macht alles richtig, während Dexter alles völlig falsch macht. Und das frustriert mich so dermaaaßen.
Almost forgot:
Sollte man sich aber vielleicht auch nur anschauen, wenn man die aktuelle Folge gesehen hat![]()
Geändert von Skye (27.08.2013 um 12:29 Uhr)
Jaja, aber du hast halt auch nicht das Interpretationsmonopol.
Was irgendwie ausgeblendet wird ist: Walt steht von allen Charakteren über die gesamte Serie gesehen psychisch am meisten unter Druck und wird zwischen allen möglichen Extremsituationen hin und her gerissen. Zurückblickend scheinen jetzt alle plötzlich zu denken er wäre immer 'in control' gewesen - aber das war eigentlich nur die letzten 8 Episoden... Und bei einigen seiner vielen krassen Entscheidungen hätte man selbst vllt nicht so anders gehandelt. Ehrlich gesagt hat er am meisten Berechtigung den Verstand zu velieren - was er ja auch auf ne sehr gefährliche Art tut.
Vielleicht kommts mir nur so vor, aber für mich ist dagegen Jesses self-destruct-Tour irgendwie inzwischen langweilig. Kein Wunder dass er jetzt NICHTS hat, denn er gibt sich ja auch keine Mühe. Ich behalte mir das Recht vor, seine (begründete) Paranoia/Labilität nicht unbedingt sympatisch zu finden. Mal ehrlich, der Rat "get over it, move on" ist genau das richtige - statt mit dummen selbst-bemitleidenden Aktionen alle mit runterzuziehen.
Geändert von Olman (27.08.2013 um 13:32 Uhr)