Zitat von Kate Alter. Die Folge war so ein verdammt guter Einstieg in die vierte Staffel. Wie Gus den Mexikaner-Lab-Assistant getötet hat... Die ganze Szene. Die ganze Anspannung im Raum. Man konnte die ganze Spannung fühlen. Wow. Ich weiß nicht, wie Jesse so ruhig bleiben konnte, während Walt sich beinahe in die Hosen geschissen hat. Oder auch hinterher, beim Denny's (Product Placement ftw, genau wie das Sony Vaio auf Hanks Schoß ). Wie er sich erstmal so fettigen Kram reinziehen kann, völlig entspannt... Der Mord an Gale hat ihn scheinbar ... sehr schnell abstumpfen lassen. Auch gut fand ich Skylars (die übrigens ziemlich zugelegt hat!) Auftritt mit dem Schlüsseldienst. Jetzt weiß ich, was Anna Gunn im Interview meinte, als sie sagte "Skylar's gonna break bad this season". Insgesamt 'ne starke Folge. Bin gespannt, was passiert, wenn das DSA Gales Notizen in die Hände bekommt. Das wird noch für ordentlich Spannung sorgen. .... Ich sah bei der Szene mit dem Cuttermesser in etwa so vor'm Laptop, wie Walt bei auf seinem Stuhl. Selten sowas schockierend drastisches in 'ner TV-Serie (und auch überhaupt) gesehen. Und perfekt inszeniert, wie eiskalt Gus einfach nichts sagt, man sich schon um Jesse Sorgen macht, und dann...Alter! Und wie immer bei Breaking Bad: Fuck you, Cliffhanger!!!! Richtig starker Auftakt!
--
Foren-Regeln