Gale wird tatsächlich erschossen, am Anfang der Folge erfährt man auch, dass Gale wichtiger war als gedacht. Er war es nämlich, der Gus Walt empfohlen hat. Als Gale tot ist, kommt der schweigsame Assistent von Gus, der auch im Labor immer Walt und Jesse überwacht hat, in Gales Wohnung und wird daher von den bereits anwesenden Nachbarn Gales gesehen.
Er nimmt Jesse mit zum Meth-Labor, in dem Walt und Gus' rechte Hand (ich weiß den Namen nicht, der Auftragskiller mit Glatze) bereits warten. Als Gus die Szene betritt, hat sein Assistent bereits angefangen, Meth zu kochen, da er sich es monatelang bei Gale und Walt abgeguckt hat. Gus läuft ohne ein Wort zu sagen zu den Schutzanzügen und zieht sein Jacket aus. Walt erklärt ihm, dass Gale zu töten ungerecht, aber das einzig richtige war und dass er es erneut tun würde. Gus hat mittlerweile den Schutzanzug an und nimmt ein Cuttermesser aus einer Schublade. Er schleicht sich um die Stühle auf denen Jesse und Walt sitzen herum und geht dann zurück zu seinem Assistenten. Auf einmal packt er sich ihn und schneidet ihm die Kehle durch.
Walt und Jesse müssen sich an die Arbeit machen und lösen vorher die Leiche in Säure auf, wie schon in Staffel 1, nur ohne Badewanne.

In einem anschließenden Gespräch zwischen den beiden, erzählt Walt Jesse dass es wahrscheinlich so sein wird, dass Gus sie nach dem Job umbringen lässt. Jesse ist jedoch davon überzeugt, dass Gus auf sie angewiesen ist und keinen besseren Chemiker finden wird. Jesse: "It took him years to find Gale. Guess he's a bit sorry for that now."
Ansonsten sieht man in dieser Episode noch, wie sehr Hank unter seiner Verletzung/Behinderung leidet. Es ist echt nicht leicht, zuzusehen, wie er auf Marie angewiesen ist, die ihm die Bettpfanne unterlegt. Sehr traurig, wenn man bedenkt wie lebensfroh und cool Hank mal war. Skyler macht sich in der Zeit Sorgen, da Walt verschwunden scheint und betrügt einen Schlüsseldienst, damit sie in Walts Wohnung kommt. She's breaking bad.