Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Neuer Computer muss her! *ZACK ZACK*

Neuer Computer muss her! *ZACK ZACK*

Hey,
    also ich hab mir jetzt ein kleines Budget zusammengekratzt und auf die Frage "Was machst du damit?" antwortete ich mit "Computer!!!!!".
    Ich hab keine Lust mehr auf Dualcore 1,7 Ghz und 1 GB Ram.
    Um einem Betrug aus dem Weg zu gehen wollte ich mir einen Computer aus einer Filiale wie zB Mediamarkt, Saturn oder Euronics kaufen. Monitor ist jetzt mal ein Nebenthema.
    Undzwar bin ich auf der Suche nach einem Computer der nicht nur Minesweeper abspielen kann, sondern halt auch etwas aktuellere Games. DX 11 ist jetzt kein Muss, aber zukünftige Spiele wie CoD 7 sollten problemlos laufen. Meine Frage ist jetzt: Welchen Prozessor und welche Graka sollte so ein PC haben?

Ich würde sagen, dass Alternate.de mindestens genauso betrugssicher ist wie die von die genannten Einzelhändler, und sicherlich billiger. Zumindest Preise sollten verglichen werden.
    Ansonsten: Ein starker Dualcore und eine kleinere HD 5-Serie reichen sicher aus.

Für 650 krieg ich mehr als "nur" einen Dualcore und einer ATi 5xxxx

Zitat Zitat
    Hey,
    also ich hab mir jetzt ein kleines Budget zusammengekratzt und auf die Frage "Was machst du damit?" antwortete ich mit "Computer!!!!!".
    Ich hab keine Lust mehr auf Dualcore 1,7 Ghz und 1 GB Ram.
    Um einem Betrug aus dem Weg zu gehen wollte ich mir einen Computer aus einer Filiale wie zB Mediamarkt, Saturn oder Euronics kaufen. Monitor ist jetzt mal ein Nebenthema.
    Undzwar bin ich auf der Suche nach einem Computer der nicht nur Minesweeper abspielen kann, sondern halt auch etwas aktuellere Games. DX 11 ist jetzt kein Muss, aber zukünftige Spiele wie CoD 7 sollten problemlos laufen. Meine Frage ist jetzt: Welchen Prozessor und welche Graka sollte so ein PC haben?
    Wo steht denn hier etwas von 650? Und wenn dort nichts steht, wie soll ich es dann wissen?

Außerdem war die Frage nicht "was bekomme ich für das und das", sondern "was brauche ich für das und das Spiel". Und darauf habe ich geantwortet.

Ich rechne dann immer:
    Festplatte: 70€
    Mainboard: 70€
    Netzteil: 90€
    Gehäuse: 30€ minimum
    optisches Laufwerk: 35€
    Das macht schon einmal 305€, also bleiben etwa 350 übrig.
    CPU: etwa 120€ inklusive Lüfter, Grafikkarte: etwa 230€.
    Also meinetwegen ein schlechter Quadcore und eine HD 5-Reihe. Ich würde dennoch einen starken Dualcore nehmen.

Sofern du deine Frage nicht noch einmal umformulierst.

Geändert von MaxikingWolke22 (13.06.2010 um 21:51 Uhr)

Und was willst du haben, wenn du "mehr als eine ATI 5xxx" willst? Ne Nvidia?

Alternate.de würd ich vorziehen. Sonst evtl. noch Ditech.de

Beide Läden haben nen guten Service und sind seriös. Ditech ist ein österr. Laden, der aber auch ne deutsche Seite hat. Ich kauf dort selbst seit einigen Jahren ein.

Ich kannte wen, der hatte auch die grandiose Idee, bei Saturn nen PC zu kaufen. Lang hat sich der nicht gehalten

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Und was willst du haben, wenn du "mehr als eine ATI 5xxx" willst? Ne Nvidia?

Alternate.de würd ich vorziehen. Sonst evtl. noch Ditech.de

Beide Läden haben nen guten Service und sind seriös. Ditech ist ein österr. Laden, der aber auch ne deutsche Seite hat. Ich kauf dort selbst seit einigen Jahren ein.

Ich kannte wen, der hatte auch die grandiose Idee, bei Saturn nen PC zu kaufen. Lang hat sich der nicht gehalten
    Wer war das? Das Unreal Tournament Kid?
    Mir ist die Marke eigentlich egal, hauptsache Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Das ist doch nicht die Marke, und Preis-Leistung stimmt gerade im Internet!

Nein das war auf die Graka bezogen

Ich orientier mich immer daran:
    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394

Nimm einfach das, wofür dein Budget ausreicht.

Aber ich habe gegoogelt und find für 670 (20 zu viel, aber nur so als Beispiel) sowas hier: https://www.csl-computer.com/shop/pr...94&cPath=5_128
    Gibts da keinen Haken dran, außer dass da kein Windoof drauf ist?

Paschu hat gegoogelt und hat schlechte Rezessionen gefunden *BIEP BIEP*

Zitat Zitat von Paschu Beitrag anzeigen
    Aber ich habe gegoogelt und find für 670 (20 zu viel, aber nur so als Beispiel) sowas hier: https://www.csl-computer.com/shop/pr...94&cPath=5_128
    Gibts da keinen Haken dran, außer dass da kein Windoof drauf ist?
    Ja, die Grafikkarte ist fürn A.... und das Netzteil wahrscheinlich auch. Orientier dich z.B. an dem hier:

Gehäuse kannst natürlich frei wählen, da gibts Dutzende.......

(Draufklicken... Ein 2. Mal damits größer wird)

Geändert von NeM (14.06.2010 um 00:32 Uhr)

Ich werfe als Laden noch hardwareversand.de in den Raum; mit denen hab' ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, man kann sich den Rechner zusammenklicken und sie sind meist etwas günstiger als Alternate.

Auf jeden Fall würde ich keinen Marken-Fertigrechner kaufen. Wenn da mal auch nur ein Lüfter nicht richtig dreht, muß man die ganze Kiste einschicken, weil das Öffnen des Gehäuses die Garantie hinfällig macht. Dann eher Einzelgarantien auf die Komponentan und selbst reparieren können...

Oh, und NeMs Vorschlag unterschreibe ich mal so. Sieht vernünftig aus. Ich würde vielleicht noch ein DVD-Lauferk einbauen.

Alle Computer die ich bis jetzt besaß enthielten einen Intel Prozessor. Ist AMD auch gut?

Wenn man so ein kleines Budget mit solchen Ansprüchen hat, ist AMD sogar unschlagbar... Intel kannst dir mit vergleichbarer Spieleleistung nämlich nicht leisten.

Wenn ich mir den jetzt bei Alternate bestelle, kostet das zusammenbauen lassen doch auch was, oder?

Ja, 70 Euro, soweit ich weiß, aber du kannst es auch selbst zusammenbauen, dann kostet es nichts.

WTF!?
    Dann bau ich mir das selber zusammen. Bin nich bereit 740 euro auszugeben

Du kannst ja schauen, ob andere Läden was vergleichbares für weniger Geld bieten.

Wenn du ein paar Regeln beachtest, kannst dus auch selbst zusammenbauen..... 90% davon ist relativ deppensicher. Achte drauf dass du dich erdest und fass die Teile richtig an. Lies die Handbücher und das sollte gehn.

Läden? Hier? Im KAFF? GARANTIERT NICHT!
    Ich will keinen Gebraucht PC mit 1,2 GHz und nem Windows 2000 Key für 499,- Euro kaufen. Das mit dem Computer auseinandernehmen und zusammenbauen hatten wir in der Schule, undzwar theoretisch und praktisch. Hab also schon Erfahrung damit gemacht . Aber irgendwie werde ich das mulmige Gefühl nich los dass das ding explodieren wird wenn ich den Start button drücke.

HVW nimmt nur 20 Euro für den Zausammenbau, was meiner Meinung nach recht fair ist.