* Namenloses Luftschiff (FFI, II, III): Man freut sich zwar drüber, aber verhältnismäßig sind die Dinger langweilig.
* Enterprise (FFIII): Auch nix Übermäßiges.
* Nautilus (FFIII): Des Ding ist schon irgendwie klasse, aber es nervt vereinzelt.
* Invincible (FFIII): Absolut geiles Teil - alles drin, was man braucht und das ohne lange Wege. Hat eine Stimme von mir bekommen.
* Enterprise (FFIV): Hmmm... ist irgendwie langweilig; vergleich Namensloses Schiff
* Bohrer-Schiff (FFIV): Ähnlich.
* Lunar Whale (FFIV): Das Ding hatte schon irgendwie Style, aber so aus optischer Sicht war's... naja...
* Namenloses Luftschiff (FFV): Ist ganz nett universell einsetzbar, aber letztendlich hat es wieder einen Touch vom namenlosen Luftschiff.
* Blackjack (FFVI): Des Ding war schon wieder cool, insbesondere wieder das Geschäft und die kostenlose Heil-Möglichkeit.
* Falcon (FFVI): Hmmm... und das ist die kastrierte Variante. War trotzdem schön, wieder flexibel zu sein, nachdem man gefühlsmäßig gerade wieder ein Spiel von vorne begonnen hat mit Charakter-Sammlung und zu Fuß
* Highwind (FFVII): Das Ding halte ich persönlich einfach für Kult - Stimme II.
* Ragnarok (FFVIII): Naja - mich nervt die Weltall-Szene etwas und man hat das Ding leider verhältnismäßig zu kurz und innendrin ist es gefühlsmäßig zu unübersichtlich. Aber ja, vom Design her ist das Ding cool.
* Hildegard 3 (FFIX): Hmmm... joa... ein Luftschiff halt.
* Invincible (FFIX): Ich finde das Ding leider wieder etwas unübersichtlich und mir fehlt etwas der Bezug zu dem Ding, aber insgesamt kann man da nichts dagegen sagen.
* Continental Circus (FFX): Ab hier sind die Luftschiffe sowieso für mich gestorben, da man sie nimmer selbst bewegen kann. Ich will meine Weltkarte zurück..:! Aber auf dem Luftschiff ist's noch in Ordnung.
* Celsius (FFX-2): Gefällt mir jetzt auch innen nimmer so gut, ansonsten siehe FFX
* Strahl (FFXII): Und hier ist der Rest vom Luftschiff auch noch gestorben.

Kontrollzentrum