Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche nach einer E-Gitarre

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Geh in ein Musikgeschäft in deiner Nähe und spiel Gitarren in dem Preisbereich an, das ist die beste Lösung. Wir können dir hier viel empfehlen, aber bei einer Gitarre ist es wichtig, dass du dich auf dem Griffbrett wohlfühlst und du damit umgehen kannst. Von daher empfehle ich dir, geh in ein Musikgeschäft. Und wenn du da stundenlang rumprobieren musst, es ist besser als wenn du dir auf gut Glück eine bestellst oder so.

Eins kann ich dir jedoch sagen: Von vielen Leuten, die sich gerade so im Anfängerbereich in Richtung leicht fortgeschritten bewegen, werden immer wieder die Ibanez-Gitarren der GRG-Serie empfohlen und hoch angepriesen. Auf meiner letzten Suche nach einer neuen Gitarre habe ich davon mal einige (und ein paar andere Ibanez im Preisbereich 200-400€) angespielt und ich war alles andere als begeistert. Unkomfortables Griffbrett, schwammiger Sound, und überhaupt keine Tiefen, dafür dass Ibanez eher für Metalgitarren steht. :/ Im teureren Bereich sind die Dinger von Ibanez allerdings die besten auf dem Markt, find ich.

Mit Epiphone kannst du in der Preisklasse eigentlich nichts falsch machen, auch wenn ich die Special-Reihe nicht direkt kenne.

Nur mal meine Meinung dazu.

Edit: Wo ich gerade lese, dass du Foo Fighters und Them Crooked Vultures nachspielen willst - Da bieten sich die LP-Modelle von Epiphone sicher gut an. Dave Grohl und Josh Homme spielen beide ziemlich oft Gibsongitarren und Epiphone ist ja bekanntlich die "kleine" Variante von Gibson.

Geändert von Blank (12.06.2010 um 20:26 Uhr)

Stichworte