Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Verzauberungen

  1. #1

    Verzauberungen

    Hallo Leute,
    ich spiele gerade wider TES und bin gerade an der Geheimen Universität angekommen.
    Ich will eine Kette so vezaubern, dass sie mir meine Magiepunkte verbessert.
    Allerdings wäre die Verbesserung richtig schlecht. (Seele: 1600)

    Kann man die Verzauberung so verbessern, das sie etwas nützt?
    Spiele TES IV Standardversion für die 360.

    Danke für die Hilfe!
    lg

  2. #2
    Willkommen im Forum

    Meines Wissens hängt das von der Größe eines Seelensteins ab. Also ich würde es mal mit einer Menschlichen Seele in einem Schwarzen Seelenstein versuchen, ich glaube das sind die Größten/Besten. Oder hol dir Azuras Stern, und fange die Seele eines Xivilei, das dürfte glaub ich einiges bringen.

  3. #3
    Danke, ich werds versuchen!

  4. #4
    Die Stärke der Verzauberung hängt nicht vom verwendeten Stein ab, sondern von der Seelengröße. Natürlich passt eine große Seele (1600) nur in einen großen Seelenstein. Schwarze Seelensteine fassen genauso große Seelen wie große Seelensteine, also 1600. Auch Azuras Stern wird nur 1600 fassen, denn in Oblivion gibt es keine größeren Seelen zu fangen.

    Allerdings gibt es Steine, die bereits mit größeren Seelen gefüllt sind. Siegelsteine. Überweltliche Siegelsteine beinhalten Seelen die über 3000 groß sind, manche über 4000. Eine Festigung der Magie mit solchem Stein resultiert in einer Erhöhung der Magie mit 50 Punkten.

    Darüber hinaus gibt es in Oblivion Objekte, die mit viel stärkeren Seelen verzaubert wurden. Z.B. Mehrunes Klinge mit 8000, Schwarzwasserklinge mit noch mehr. Sheogoraths Stab beinhaltet wohl eine göttliche Seele mit seinen 20.000.
    Aber, wie gesagt, solche Seelen können vom Spieler nicht gefangen werden.

    klarix

  5. #5

  6. #6
    so meld mich auch mal wieder zurück
    Und gleich mal ne frage:
    Also ich hab mir jetzt mühsam Mystik Magie Hoch gezogen aber wenn ich meine Gegenstände an der Universität verzaubern will(Magie Absorbieren, Reflektieren) Funktioniert das nicht. Thx im vorraus

  7. #7
    Du weißt aber, daß Du einen entsprechenden Zauber gekauft/gelernt haben mußt, um damit etwas verzaubern zu können?
    Es reicht der kleinste Zauber dafür. Hauptsache, Du hast ihn in DeinemZaubermenü.

  8. #8
    Ja ich hab den Zauber gekauft/gelernt funktioniert aber trotzdem nicht

  9. #9
    Du müßtest schon mal genauer erklären, was nicht funktioniert.
    Ich würde Dir ja gern helfen, aber dazu müßte ich schon genau wissen, was Du tust.

    Hast Du z. B. keinen gefüllten Seelenstein im Inventar?
    Bist Du auch am richtigen Verzauberungsaltar? Es gibt nämlich zwei verschiedene, einer zum Zaubererstellen und einen zum Verzaubern von Gegenständen.

  10. #10
    Zitat Zitat von twilight279 Beitrag anzeigen
    Ja ich hab den Zauber gekauft/gelernt funktioniert aber trotzdem nicht
    Diese zwei - Zauberreflexion und -absorption - gehören zu den Effekten, die für den Verzauberungsaltar nicht zugelassen sind. Auch wenn Du sie kennst, werden sie bei Verzauberungen in Vanilla-Oblivion nicht zur Auswahl stehen.
    Allerdings kannst Du am Beschwörungsaltar eigene Zauber mit diesen Effekten entwickeln.

    klarix

  11. #11
    Ähm ich wenn du allerdings ne rüstung haben willst wie ich 100% Zauber- und 100%Schadenweiderspiegeln musst du dir die Siegelsteine suchen die dazu passen hab ich zumindest gemacht ist aber auf dauer langweilig denn wenn du verfolgt wirst stehst du nur da und die prügeln sich selbst kaputt.

    Bei anderen problem kann ich dir gradde mal nicht helfen mal sehen wenn ich wieder was tun kann...

  12. #12
    Zitat Zitat von Masashi Uchiha Beitrag anzeigen
    100% Zauber- und 100%Schadenweiderspiegeln musst du dir die Siegelsteine suchen die dazu passen
    Du solltest vielleicht erwähnen, welche Erweiterungsmods Du benutzt, denn in Vanilla-Oblivion findet man keine Siegelsteine mit den Effekten Zauberreflexion und Schadensreflexion. Aus gutem Grund

    klarix

  13. #13
    ich nutze keine erweiterungs mods...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •