mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 306
  1. #1

    Offizieller Final Fantasy XIV Thread #4 Waiting for Beta!

    Nicht mehr lange, und das nächste MMORPG aus dem Hause SE geht in die Beta-Phase. Bleibt abzuwarten, was und wie viel sich geändert hat, und was von dem Spiel zu erwarten sein wird.

    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann mein Charakter auch Regenbögen furzen und auf Schlittschuhen laufen solange der Spielspaß stimmt bin ich zufrieden.
    In diesem Sinne weiterhin ein fröhliches Beisammensein. ^^

  2. #2
    Hmmm, also ich konnte jetzt am Donnerstag abend mal 4h Alpha zocken und ich ich muss gestehen ich habs nur 3h durchgehalten^^

    Ich meine klar...is ne Alpha (hab ev auch etwas zu viel erwartet, da ich bis jetzt immer nur Betas gezockt hab)...aber irgendwie gabs echt soviele grob störende, verwirrende, unmotivierende oder einfach nur sagenhaft mühsame Dinge die mich schlussendlich vor beenden der Quest (JA!....der doofen ersten Quest xD) zum aufgeben zwangen.

    Punkt 1: Das Game is im momentanen Stadium ohne Gamepad quasi unspielbar, da Maussteuerung laggt wie Sau und es eh keine Tooltips und so gibt, von daher es nicht wirklich viel Sinn macht die zu benutzen^^ (Edit: und sie ist invertiert, es gibt kein Optionsmenü...das heisst man kann weder Steuerung noch Grafik anpassen :S)

    Punkt 2: Menüs(-strukturen) sowie oben erwähnte Tooltipps oder gängige Tastaturkürzel und Tutorials sind quasi inexistent. Man steht so da und sucht irgendwie was man halt machen muss da sich das(nicht wirklich so bezeichnungswürdige) Questlog nicht updated beim voranschreiten in Quests, weiss man auch nie wos weitergeht. Naja...und auf der Karte gibts dazu auch nix.

    Hinzu kommt das quasi alle Komfortfunktionen inkl. eben gängiger Tastaturkürzel wie zB "I" für Inventar oder zB. Chat oder allgemeines mausradscrollen auch in Menüs nicht vorhanden sind.

    Das alles machte es seeeeeehr zäh und mühsam mich irgendwie ins Spiel zu fühlen, finden und es schlussendlich irgendwie....naja...zu verstehen.

    Es is einfach schwierig wenn einem nirgendwo was erklärt wird.

    Das Kampfsystem is auch so komisch und man versteht einfach nicht genau was wie und warum passiert^^

    Also ich will hier nicht sagen das das Spiel schlecht ist. Auf keinen Fall.
    Nur will ich sagen das es mir im bisherigen Stadium des Spieles unglaublich schwer fiel einen Eindruck davon zu bekommen was mich denn genau erwarten könnte.

    In diesem Sinne.....bin mehr als gespannt auf die Betaphase
    Geändert von DonLondon (11.06.2010 um 22:18 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    Hmmm, also ich konnte jetzt am Donnerstag abend mal 4h Alpha zocken und ich ich muss gestehen ich habs nur 3h durchgehalten^^

    Ich meine klar...is ne Alpha (hab ev auch etwas zu viel erwartet, da ich bis jetzt immer nur Betas gezockt hab)...aber irgendwie gabs echt soviele grob störende, verwirrende, unmotivierende oder einfach nur sagenhaft mühsame Dinge die mich schlussendlich vor beenden der Quest (JA!....der doofen ersten Quest xD) zum aufgeben zwangen.

    Punkt 1: Das Game is im momentanen Stadium ohne Gamepad quasi unspielbar, da Maussteuerung laggt wie Sau und es eh keine Tooltips und so gibt, von daher es nicht wirklich viel Sinn macht die zu benutzen^^

    Punkt 2: Menüs(-strukturen) sowie oben erwähnte Tooltipps oder gängige Tastaturkürzel und Tutorials sind quasi inexistent. Man steht so da und sucht irgendwie was man halt machen muss da sich das(nicht wirklich so bezeichnungswürdige) Questlog nicht updated beim voranschreiten in Quests, weiss man auch nie wos weitergeht. Naja...und auf der Karte gibts dazu auch nix.

    Hinzu kommt das quasi alle Komfortfunktionen inkl. eben gängiger Tastaturkürzel wie zB "I" für Inventar oder zB. Chat oder allgemeines mausradscrollen auch in Menüs nicht vorhanden sind.

    Das alles machte es seeeeeehr zäh und mühsam mich irgendwie ins Spiel zu fühlen, finden und es schlussendlich irgendwie....naja...zu verstehen.

    Es is einfach schwierig wenn einem nirgendwo was erklärt wird.

    Das Kampfsystem is auch so komisch und man versteht einfach nicht genau was wie und warum passiert^^

    Also ich will hier nicht sagen das das Spiel schlecht ist. Auf keinen Fall.
    Nur will ich sagen das es mir im bisherigen Stadium des Spieles unglaublich schwer fiel einen Eindruck davon zu bekommen was mich denn genau erwarten könnte.

    In diesem Sinne.....bin mehr als gespannt auf die Betaphase
    Das ging glaube ich jedem so beim ersten Test den er je gespielt hat. Beim zweiten und dritten Mal geht es schon wesentlich besser und man gewöhnt sich an alles.

    Die gesamte Menüführung und auch das Kampfsystem sind in der Beta ja komplett neu somit wird sich das auch bald erledigt haben.

    Das Questlog updated sich bei mir allerdings. Dazu kommt dann noch das FF immer ein Gamepad Spiel bleiben wird das war schon zu FFXI Zeiten mit der Tastatur nur sporadisch spielbar oder zumindest absolut nicht meine Welt. Ich spiel seit FFXI Release mit dem PS2 Pad am PC und bin mehr als zufrieden mit der Steuerung.

    Die invertierte Steuerung kann man allerdings sehr wohl ändern und wie das geht steht auch im Guide zur Spielsteuerung auf der offiziellen Seite.

  4. #4
    Weisst du dann ev was ich bei der komischen Kämpfergilde machen muss?^^

    Da gibts doch die Startquest (irgendwas mit nem Schatz) bei der Abenteurergilde wo er sagt geh entweder zu den Kochfuzis oder zu denen mit den Gewehren^^

    Bin dann zu denen mit den Gewehren (das stand auch im Questlog...geh da oder da hin) Dann hab ich links im Ring der Halle den ersten Typ angesprochen bezüglich dem Schatzding und der so ja geh ma hier lang.

    Ich so....eeehh..wo is hier? Im Questlog stand nix. Dann bin ich da 10min rumgerannt und hab jeden angelabert --> nix. Dann bin ich per Zufall in den Gang der runtergeht und siehe da, welch Wunder hier gehts weiter^^

    Da kommt nVideo mit sonem Typ der mir ne Waffe gibt und blabla 5. Einheit bööö....plötzlich steh ich wieder in der Eingangshalle.

    Im Questlog steht immer noch net mehr. Ich rede nochma mit dem Starttyp der sagt ja du hast die Waffe geklaut, ich so neee...er so hmm..ja wir müssen die halt erst finden bevor....irgndwas^^

    Öhhh....und jetzt?^^

    Sorry, aber da hatte ich keinen Nerv mehr^^ Kann aber morgen wieder zocken, wäre cool wenn ich wüsst was da zu machen is

  5. #5
    Soweit ich mich erinnere nochmal mit dem Typen am Schalter reden dann gibts ne weitere Cutscene ... ansonsten schau nochmal die Treppe runter in den Raum ob da was passiert.

    In die Kochgilde "Bismark" musst du sowieso noch deinen Baloonfish abgeben. Nach den beiden Gilden wirst du dann zu den Fischern geschickt wo du auf Sisipu triffst die nen Auftrag für dich hat.

    Das "Hier lang" ohne Anhaltspunkt ist übrigens eine schlechte Übersetzung denn im englischen Clienten sagt er einem das man die Stiegen runtergehen soll. Von den nervigen Übersetzungen im Deutschen kommt dann noch eine Instanz wo dir Emotes gezeigt werden und dank der deutschen Übersetzung sagt er dir nicht welche und du musst alle durchprobieren bis du den Richtigen findest ... auch das geht in der englischen Version besser.

  6. #6
    Aye...thx für die nette Hilfe^^

    Ja, fand das Game schon noch cool, aber diese elende rumrennerei und rumprobiererei hat mich bissel aufgeregt^^ Werds mit deinen Infos heute Abend nochma angehen

    Kann man eigentlich irgendwo auf English umstellen? Wäre ja echt nützlich wenn sich das mit den Übersetzungen echt so krass unterscheidet.

  7. #7
    Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    Ja, fand das Game schon noch cool, aber diese elende rumrennerei und rumprobiererei hat mich bissel aufgeregt^^
    Willkommen in der Alpha :/
    Es gibt aber schon Seiten, die bereits angefangen haben Content zu sammeln. Zwar nur eine einzige Deutsche dabei, aber die sind alle schon ziemlich weit. Problem dabei ist, dass man die Info aus der Alpha nicht nach außen tragen darf. Vertragsmäßig und so. Daher haben sie ihre Alpha-Foren meistens "für normale Sterbliche" unsichtbar gemacht, um kein Stress mit SE zu kriegen.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  8. #8
    Neues 3 Minuten Video heute um Mitternacht auf der E3 ... bin gespannt.
    Auf den Bildern die vom FFXIV Stand aufgenommen wurden sieht man eine Beta Version im Fullscreen Mode und mit Multi Screen Support.

    Geändert von Sepix (15.06.2010 um 16:02 Uhr)

  9. #9
    Official FFXIV Benchmark.

    http://download.nvidia.com/downloads...VBenchmark.zip

    Der Trailer auf der Sony PK war ja ziemlich kurz, evtl nur ein ausschnitt aus dem Trailer der in einer Stunde folgen sollte?

  10. #10
    http://na.square-enix.com/e310/ Der neue trailer ist Epic!
    Und FFT fürs iPhone

  11. #11
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    http://na.square-enix.com/e310/ Der neue trailer ist Epic!
    Das is jetzt aber nich das oben erwähnte "3min Video"? Mitternacht ists zwar noch nich, aber SE wird doch nie und nimmer 2 Trailer für die E3 gemacht haben.

    Zitat Zitat
    Und FFT fürs iPhone
    Oh ne >_>
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  12. #12
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    http://na.square-enix.com/e310/ Der neue trailer ist Epic!
    omfg <3 man sieht glaub ich sogar Titan? Und es steht immer noch "Coming 2010" da. <3 <3 <3.

    Das war alles was ich von der E3 wollte

    EDIT: okay.. ausser den normalen Beta termin für die PS3 ._.

    EDIT2: Auf Youtube wurde vom FFXIV channel der E3 Live Report hochgeladen.

    [YT]eONoACmL5AM&playnext_from=TL&videos=iAmzGPFpup4&feature=sub[/YT]

    Kampfgeschwindigkeit ist jetzt schneller.
    Geändert von Sasuke (15.06.2010 um 23:47 Uhr)

  13. #13
    Wow, das sieht einfach wundervoll aus. Schon etwas ungewohnt, dass die Kämpfe schneller ablaufen. Wie auf Haste!
    Nee, ich denke es wird super.
    [FONT=Century Gothic]"Es sind immer die Drogen, wenn du mich fragst!"

    [/FONT]
    [FONT=Fixedsys]http://pixelpot.jimdo.com/art/
    [FONT=Arial][FONT=Courier New]Braucht ihr Zeichnungen und Illustrationen?![/FONT]

    [/FONT]
    [/FONT]

  14. #14
    Trailer für toll befunden Und die schnelleren Kämpfe sowieso.

    Traurigerweise scheint das auch schon eines der Highlights der E3 für mich gewesen zu sein :-/

  15. #15
    Der Benchmark lief bei mir mit 618 Punkten. xD
    Ich hoffe dass da noch einmal ein richtiger kommt, so voll und ganz mit Fullscreen etc...

  16. #16
    Omg i called it.. FFXIV in 3D

    [YT]Yq-hDTCtLxk&feature=channel[/YT]

    @ Wada

  17. #17
    Zitat Zitat
    [8000 and over] Extremely High Performance
    Easily capable of running the game on the highest settings.
    [5500–7999] Very High Performance
    Easily capable of running the game. Should perform exceptionally well, even at higher resolutions.
    [4500-5499] High Performance
    Easily capable of running the game. Should perform well, even at higher resolutions.
    [3000-4499] Fairly High Performance
    Capable of running the game on default settings. Consider switching to a higher resolution depending on performance.
    [2500-2999] Standard Performance
    Capable of running the game on default settings.
    [2000-2499] Slightly Low Performance
    Capable of running the game, but may experience some slowdown. Adjust settings to improve performance.
    [1500-1999] Low Performance
    Capable of running the game, but will experience considerable slowdown. Adjusting settings is unlikely to improve performance.
    [Under 1500] Insufficient Performance
    Does not meet specifications for running the game.
    2.014 Punkte (1.952 mit Firefox+Thunderbird+Winamp+Fraps an)...naja zumindest ist bei mir klar, dass die GraKa der limitierende Faktor ist.

  18. #18
    7600 Punkte bei der HD auflösung in der normalen gehts weit über die 8000.
    Dann hat der eindruck der alpha ja nicht geteucht das ffxiv bei mir sauber leuft.

  19. #19
    LMAO! Was will ich dann mit meiner GeForce 8600 GT(S)? xD

  20. #20
    Waku ich weiss das du hier rumstalkst, was kommt bei dir beim Benchmark raus?

    Ich kann ja nicht mal den Benchmark starten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •