mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 306
    Was ich überaus seltsam finde, ist dass man sich mehr über die 3 Euro für extra Chars (die man abolut nicht braucht) als über den einen für zusätzliche Shop NPCs aufregt. Man kann sich ja wohl für eine Rasse entscheiden, wird schon nich so schwer sein...für 'nen anderen Job 'nen neuen Char anzufangen gibt für FFXI Spieler hinten und vorne keinen Sinn und bei FFXIV wird das wohl noch viel weniger der Fall sein (physical lvl unabhängig vom Job lvl).

Aus einem ganz bestimmten Grund finde ich es sogar gut, dass so unterbunden wird, dass man sich mal eben 'nen weiteren Char macht: In Aion ist es in letzter Zeit ein wenig in Mode, dass diverse Leute auf 'nem Low Lvl Char in den Channels rumtrollen was das Zeug hält, während ich mir sicher bin, dass viele das niemals auf ihren Mains machen würden um ihren ach so heiligen "Ruf" nicht zu gefährden.

Je nach Notwendigkeit/Vorteile die zusätzliche Shop NPCs bieten könnten, könnte ich deutlich eher verstehen wenn sich jemand darüber aufregt, das stinkt halt wirklich nach Cash Shop.

Edit:
    ...äh jo Sepix hat da noch paar weitere gute Gründe aufgezählt

Habe auch überhaupt kein Problem mit den Kosten für jeden Extra-Chara oder Hilfs-NPCs, denn wer braucht das schon wirklich? In XI wär ich nie im Entferntesten darauf gekommen, mir einen zweiten Chara zu erstellen, denn schon mit dem ersten hab ich nur einen Bruchteil der Welt sehen können. Für Intensiv-Zocker konnte mans da aber wegen den Mules noch halbwegs verstehen, doch das erübrigt sich ja jetzt durch die neuen NPCs, die einem zugeteilt werden.

Darüber würd ich mich also gar nicht aufregen. Viel heftiger find ich, dass sie jetzt doch diesen simplen und für Leute wie mich wesentlich teureren Weg gehen, nachdem sie einem einmal mit einem viel besseren Bezahlmodell den Mund wässrig gemacht haben: Jetzt werd ich den vollen Preis bezahlen müssen, selbst wenn ich in nem Monat praktisch nicht oder nur wenige Tage zum Spielen komme, nur um meinen Chara zu behalten. Das suckt! Beim flexiblen und fairen Modell bräucht ich mir keine Gedanken machen und würde nur das bezahlen, was ich auch tatsächlich verbrauche.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Darüber würd ich mich also gar nicht aufregen. Viel heftiger find ich, dass sie jetzt doch diesen simplen und für Leute wie mich wesentlich teureren Weg gehen, nachdem sie einem einmal mit einem viel besseren Bezahlmodell den Mund wässrig gemacht haben: Jetzt werd ich den vollen Preis bezahlen müssen, selbst wenn ich in nem Monat praktisch nicht oder nur wenige Tage zum Spielen komme, nur um meinen Chara zu behalten. Das suckt! Beim flexiblen und fairen Modell bräucht ich mir keine Gedanken machen und würde nur das bezahlen, was ich auch tatsächlich verbrauche.
    Die werden da wohl hergegangen sein mit nem Buchhaltungsteam und haben das Ganze einfach mal durchgerechnet mit den alten Statistiken von FFXI. Da wird dann wohl rausgekommen sein das das neue System um XY % weniger Gewinn abwirft.

Zitat Zitat
    Das!

Schade, das für solche Spieler wie uns keine Option zur Verfügung gestellt wurde - so müssen wir, wie alle anderen auch die 13 Euronen im Monat abdrücken, selbst wenn wir nur 10 Stunden die Woche vielleicht spielen können.

Dann hätte man sowas von vornherein gar nicht erst in Erwägung ziehen sollen, und dann irgendwie Hoffnungen machen erst.
    Na ja, sei es drum - ansonsten ist der Preis pro Monat sicherlich nicht übertrieben - für FFXI habe ich früher genausoviel bezahlt zusätzlich zu zwei / drei Lagercharakteren kam ich dann auf 16 Euro.

Ich finde eigentlich auch, das aufgrunddessen, das du mit einem einzelnen Charakter eigentlich alles machen / ausprobieren kannst, was das Spiel dir zu bieten hat, vollkommen ausreichend nur einen Charakter zu besitzen. Das Spiel hat sicherlich soviel Content, das man niemals die Zeit für aufbringen könnte, mehrere Charaktere zu spielen.

Andererseits kann ich mir vorstellen, das vielleicht manche ihren Account teilen wollen mit Kindern / Lebens- oder Ehepartner, um somit die Kosten für eine zweite Spielversion einzusparen, da gehen zusätzliche Charaktere natürlich schon ins Gewicht. Ansonsten kann ich mir aber nicht vorstellen, warum jemand mehrere Charaktere haben sollte. So wie man sich bei seinem Char gut über den Namen Gedanken machen muss, so ist das dann auch bei der Frage nach der Rasse. Dann versucht man halt zu vergleichen, wo man am ehesten zugeneigt ist.

Zusätzliche Retainer für Lager / Shop zum Preis von 1 € gehen eigentlich in Ordnung, würde ich nicht drüber meckern eigentlich. Wenn man nicht wirklich sich jeden Scheiss in sein Lager packt und alle Möglichkeiten im Spiel ausschöpft, um sein Rucksack zu erweitern oder andere Lagermöglichkeiten dann sollte man grossartig keine Sorgen haben, aber wird sich ja noch zeigen dann.

Stelle mir aber natürlich schon vor, das sich schnell was ansammelt, wenn man viel craftet und dann noch 2-3 verschiedene Jobs spielt.

Ansonsten freue ich mich grad, das der Download ziemlich zügig eigentlich durchgegangen ist ( aktuell 99,4 % ). Jetzt fehlt nur noch der Termin.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat
    und sone aufladekarte soll nen spieler für zwei monate gleich binden? schon sehr dreistes system..
    das haste in keinem MMO.. die ebenso viel geld inner entwicklung kosten.
    http://www.amazon.de/World-WarCraft-.../dp/B0007T3ARE

Zitat Zitat
    Im übrigen hab ich im Alpha / Beta Forum keinen Aufschrei diesbezüglich gesehen
    Und der Gedanke, dass sich im offiziellen Forum des Spiels wohl hauptsächlich Fanboys Personen, die von dem Spiel ohnehin schon überzeugt sind, rumtreiben, ist dir nicht gekommen?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und der Gedanke, dass sich im offiziellen Forum des Spiels wohl hauptsächlich Fanboys Personen, die von dem Spiel ohnehin schon überzeugt sind, rumtreiben, ist dir nicht gekommen?
    Es sind im Alpha Forum sehr viele Leute die wenig / keine MMORPG Erfahrung haben somit würd ich da nicht unbedingt von Fanboys sprechen. Dazu kommt das sie sich eigentlich sonst über jeden Käse aufregen ... Ganz aktuell gerade der Downloader!

Frage an diejenigen, die derzeit schon Alpha/Beta-Erfahrung haben.
    Hardwaretechnisch schaut es bei mir (nach Benchmark) so aus, dass ich wohl den PC aufrüsten muss.

Von Dual Core 2,5Ghz und nVidia 9800 GT auf .... ?
    Tja und das ist meine Frage. Wo sollte man bei dem Spiel die Hardwareschraube am ehsten/stärksten ansetzen. Mehr auf GPU Leistung setzen, CPU Leistung?
    Hat jemand eventuell nen Tipp von seinem Rechner, was sich gut als Komponente macht?

Ich würde auf jeden Fall die performance des beta clients abwarten bevor du aufrüstest. Erfahrungsgemäß lohnt sich ein update der Grafikkarte aber eher als eines der CPU.

Definitiv GPU.
    CPU reicht ein mittelmäßiger Quadcore da das Spiel Multi-Core unterstützt und sich das richtig schön aufteilt.

Welche Benchmark Scores hast du denn?

Ich würde mit dem upgrade allerdings definitiv noch ein Weilchen warten. Am 12. Juli steht zum Beispiel der release der ersten GF104 Derivate von nvidia an, die hoffentlich mittelfristig preislich etwas Schwung in den Markt bringen...

Unterstützt das Spiel aktuell wirklich quadcores? Ich hab grade nochmal den benchmark laufen lassen und abgesehen von ein paar Ausnahmesituationen läuft bei meinem alterwürdigen core2duo schon der zweite core nur auf 50%.
    Geändert von cejian (04.07.2010 um 12:37 Uhr)

Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Unterstützt das Spiel aktuell wirklich quadcores? Ich hab grade nochmal den benchmark laufen lassen und abgesehen von ein paar Ausnahmesituationen läuft bei meinem alterwürdigen core2duo schon der zweite core nur auf 50%.
    Jepp, wird nich 100% gleichmäßig aufgeteilt aber das is ja normal. Grade nochmal laufen lassen:

Moinsen~

Hab schon seit längerem immer nur still mitgelesen, ohne mich zu Wort zu melden, aber nu brennt mir doch etwas auf der Seele ^^

Ich bin bislang immer davon ausgegangen FF14 auf der PS3 zu spielen. Da ja nun aber rauskam, dass die PS3-Version ne halbe Ewigkeit *gg* später als die PC-Version rauskommt, überlege ich doch am PC zu spielen.

Also *zumm* mal eben den Benchmarktest runtergeladen und...
    Also ich hab mir ja schon gedacht, dass mein PC nicht allzugut abschneiden wird, aber das der Tester sofort nach der Menüauswahl abstürzt!!!

Nun frag ich mich halt... lohnt es sich überhaupt den PC aufzurüsten, oder sähe die Aufrüstung dann so aus: Dass komplette Chassis leer räumen und den PC komplett neu aufbauen? Sollte das der Fall sein, würd ich wohl doch bis zum PS3-Release warten ^^'

Naja hab hab meinen PC vor ca. 4,5 Jahren selbst zusammengebaut, und damals war er schon n recht guter Gaming-PC... aber soviele Jahre sind in der PC-Branche ja Äonen

So schaut mein PC derweil aus:
    - WinXP SP3
    - 1 GB DDR-Ram (okay is echt wenig mitlerweile, aber kostet ja nicht mehr die Welt da n wenig was nachzurüsten)
    - CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ / 2,21 GHz
    - GraKa: Asus Extreme EAX1900XT/2DHTV 512MB
    - Mainboard: A8N32-SLI Deluxe

Würde ne Aufrüstung in Form einer neuen GraKa und n wenig mehr Speichers das Spiel (ordentlich) zum laufen bringen? Und: Ist mein Mainboard überhaupt für die neuen GraKas geeignet? PCIe hat es ja... aber ich les immer wieder PCIe 2.0 oder so ... o_ô
    Ich überlege z. B. wegen dieser GraKa: Sapphire ATI Radeon HD5770 Grafikkarte

mfg
    geisti

PCIe ist Abwärtskompatibel also funktionieren würde es schon. Wird allerdings zu Engpässen kommen.
    Die GraKa alleine wird hier nicht allzuviel nützen da der Prozessor auch eher am untersten Ende der Systemanforderungen ist.

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x 3,4GHZ - 169,90
    XFX Radeon HD 5770 XXX, 1024MB GDDR5 - 149,90
    ASUS M4A77TD PRO, 770 - 75,30
    DDR3 RAM dazu und alte Laufwerke verwenden. Unter Umständen noch ein neues Netzteil je nachdem wie stark deines ist.

Das ist so ziemlich die beste Preis / Leistungsvariante derzeit und sollte FFXIV locker abspielen.
    Geändert von Sepix (04.07.2010 um 15:54 Uhr)

Wow Danke für die Zusammenstellung!

Kaum war ich fertig mit dem Tipseln des letzten Beitrags, hatte ich mir bereits gedacht:
    ach warum eigentlich nicht...? mal gucken wo ich so preislich liegen würde wenn ich doch Mainboard und CPU auch austausche!
    (dass die CPU n arger Flaschenhals sein würde, hab ich schon befürchtet xD und als ich dann mal bei eBay geguckt habe, was denn so die leistungsstärkste CPU für meinen 939-Sockel kosten würde kam iwas von über 220 Euro bei raus... das + ne neue GraKa ca. 150, die dann auf meinem alten MoBo auch nur mit leistungsverlust laufen würde + neuer Speicher läge ich bereits bei 400-500 Euros... na da sollte es doch ne bessere/günstigere Lösung geben) 8)

Edit: Mein Netzteil hat 480W... passt das noch?

Noch wichtig wäre ein 64 Bit Betriebssystem da FFXIV in 64 Bit laufen kann.

Hab gehört wenn man in google "Isohunt" eingibt finden sich sehr sehr sehr günstige Angebote

Edit: Ja 480 geht grade noch. Sofern die Pins passen.

Ab wann soll es denn einen nativen 64bit client geben? Wenn ich die durchgesickerten system requirements der alpha Version richtig im Kopf hab läuft die auf 64bit Systemen nur über WOW64.

Das zähle ich bereits als 64 Bit Ünterstützung xD

Edit: Nein ernsthaft ... 32 Bit OS sind sowieso Schwachsinn heutzutage weil du mit dem RAM eh drüber kommst.

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Definitiv GPU.
    CPU reicht ein mittelmäßiger Quadcore da das Spiel Multi-Core unterstützt und sich das richtig schön aufteilt.

Welche Benchmark Scores hast du denn?
    Benchmark liegt bei ~1600.
    Also schau ich mal nach nem günstigen QuadCore und steck den Hauptanteil des Budgets in eine ordentliche GPU.

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x 3,4GHZ - 169,90
    XFX Radeon HD 5770 XXX, 1024MB GDDR5 - 149,90
    ASUS M4A77TD PRO, 770 - 75,30
    DDR3 RAM dazu und alte Laufwerke verwenden. Unter Umständen noch ein neues Netzteil je nachdem wie stark deines ist.

Das ist so ziemlich die beste Preis / Leistungsvariante derzeit und sollte FFXIV locker abspielen.
    Schöne Liste ... werd mich mal dran langhangeln. ^^

Für alle die vorbestellen wollen ... Amazon.de hat es nun in der Liste.

Collectors Edition
    Normale Edition

Da warte ich lieber einen Tag länger auf die Royal Mail und spare 20€.