-
Abenteurer
Hmmm, also ich konnte jetzt am Donnerstag abend mal 4h Alpha zocken und ich ich muss gestehen ich habs nur 3h durchgehalten^^
Ich meine klar...is ne Alpha (hab ev auch etwas zu viel erwartet, da ich bis jetzt immer nur Betas gezockt hab)...aber irgendwie gabs echt soviele grob störende, verwirrende, unmotivierende oder einfach nur sagenhaft mühsame Dinge die mich schlussendlich vor beenden der Quest (JA!....der doofen ersten Quest xD) zum aufgeben zwangen.
Punkt 1: Das Game is im momentanen Stadium ohne Gamepad quasi unspielbar, da Maussteuerung laggt wie Sau und es eh keine Tooltips und so gibt, von daher es nicht wirklich viel Sinn macht die zu benutzen^^ (Edit: und sie ist invertiert, es gibt kein Optionsmenü...das heisst man kann weder Steuerung noch Grafik anpassen :S)
Punkt 2: Menüs(-strukturen) sowie oben erwähnte Tooltipps oder gängige Tastaturkürzel und Tutorials sind quasi inexistent. Man steht so da und sucht irgendwie was man halt machen muss da sich das(nicht wirklich so bezeichnungswürdige) Questlog nicht updated beim voranschreiten in Quests, weiss man auch nie wos weitergeht. Naja...und auf der Karte gibts dazu auch nix.
Hinzu kommt das quasi alle Komfortfunktionen inkl. eben gängiger Tastaturkürzel wie zB "I" für Inventar oder zB. Chat oder allgemeines mausradscrollen auch in Menüs nicht vorhanden sind.
Das alles machte es seeeeeehr zäh und mühsam mich irgendwie ins Spiel zu fühlen, finden und es schlussendlich irgendwie....naja...zu verstehen.
Es is einfach schwierig wenn einem nirgendwo was erklärt wird.
Das Kampfsystem is auch so komisch und man versteht einfach nicht genau was wie und warum passiert^^
Also ich will hier nicht sagen das das Spiel schlecht ist. Auf keinen Fall.
Nur will ich sagen das es mir im bisherigen Stadium des Spieles unglaublich schwer fiel einen Eindruck davon zu bekommen was mich denn genau erwarten könnte.
In diesem Sinne.....bin mehr als gespannt auf die Betaphase
Geändert von DonLondon (11.06.2010 um 21:18 Uhr)