Wie gesagt ich spiel mit 2100 flüßig ausser in der Stadt bei Menschenansammlungen und lass nebenbei sogar noch Fraps laufen und das bei ner 512MB Grafikarte.
Die Scores die man haben sollte laut Liste sind mehr als nur übertrieben.
Wie gesagt ich spiel mit 2100 flüßig ausser in der Stadt bei Menschenansammlungen und lass nebenbei sogar noch Fraps laufen und das bei ner 512MB Grafikarte.
Die Scores die man haben sollte laut Liste sind mehr als nur übertrieben.
Ich hatte da eher an die 150 - 200€ Gedacht. NVidia sollte es aber zwecks PhysX schon sein.Direct X 11 wäre zwar nett, aber ist jetzt auch kein muss ^^
Die oben erwähnte GTX 260 läge in der range, aber ich würde mir da auch eher eine HD 5770 gönnen. Wozu brauchst du denn die zwei, drei PhysX Gimmicks, dass du bereit bist dafür auf DX11 zu verzichten und mehr Geld für weniger Leistung auszugeben? Ich gehe mal nicht davon aus, dass du die Karte zum heizen und Baulärm übertönen verwenden möchtest, da läge nvidia natürlich auch vorne.![]()
Geändert von cejian (17.06.2010 um 14:26 Uhr)
Nicht zu vergessen das du für die neuen DX11 Karten PCIe 2.1 brauchst was nur relativ neue Motherboards besitzen.![]()
Von Nvidia würde ich derzeit garkeine empfehlen, bzw keine der aktuellen Generation. Der Fermi ist imho ein totaler Griff in's Klo geworden, heiß + laut, anfällig & stromhungrig, dazu der übliche Nvidia Premium Preis, dazu ist das Topmodell nur minimal schneller als ATIs 6 Monate ältere 5870.
In jedem Falle erstmal warten und hoffen dass die Revision des Fermi (Nvidia Chip) gut wird, dann fallen zum einen die Preise der ATIs und zum anderen ist dann 'ne brauchbare DX11 Alternative auf dem Markt.
Bin derzeit auf der Arbeit aber kann einige Angaben machen
MSI Mainboard mit 2GB Corsair RAM (muss noch schauen welche art von Ram xD).
Intel Core 2 Duo @ 2,66GHZ
Nvidia 8600 GT mit Omega treiber <- Flaschenhals xD
Windows Vista Service Pack 1 (soll ich SP2 ziehen?)
Ich wollte von 2 auf 4 GB und die graka auf den neuesten Stand bringen. Ich will jetzt gar keine hardcore Anwendungen zum laufen bringen, aber etwas schneller darf er schon werden.![]()
Könnt ihr die Omega Treiber für die Grakas empfehlen, oder sollte man doch lieber Treiber dierekt von Nvidia oder ATI benutzen?
Danke für die Tipps!Ja ich besitze immernoch noch ein 32 Bit System. Ichs ehe, der Flaschenhals scheint wirklich die Graka zu sein.
1GB Ram + 1GB Graka sind also völlig ausreichend? ^^
Was ist denn aero? Hab ich ja noch nie gehört! xD Und wo schalte ich es ab (bzw. wo startet man in der BM den Fullscreenmode)? ^^
Hab gestern Aero mal deaktiviert. Hatte auch einen leichten kick im Benchmark, aber nicht der Rede wert imho ^^
Muss mir mal PC Witzzard laden und mir mal alle meine Specs abgreifen.
Welche Graka würdest du für mich empfehlen immo? ^^
Vom Regen in die Traufe - werde heute morgen aus den Träumen gerissen von meiner Frau, die mir mitteilt das sie von SE eine Einladung bekommen hat für die Testphase. (* schnief* Ich habe immer noch nix ).
Das Lustige an der Sache ist, das wir nun nicht mehr wissen, welche Logindaten wir bei der Anmeldung verwendet haben. Auch die Antwort von der Sicherheitsfrage weiss keiner mehr, da es schon wieder zu lange her ist, und auch nichts sicherheitshalber notiert wurde.
Erstmal grad eine Anfrage zum Support hingeschickt, vielleicht können die ja irgendwas machen, wobei die dahinten selber ja nicht die Passwörter der User wissen.
Edit: Hat sich bereits erledigt - konnten rausfinden, welche ID sie zur Anmeldung verwendet hatte. Jetzt geht es ans Downloaden - aber eklig niedriger DL Speed nur.
Im Alpha Foprum gibts nen Torrent Link - Damit haste die Daten ion 40 Minuten ... Statt 40 Stunden
Aber freue dich nicht zu füh: An der Perfomace wurde bisher nix geändert. Selbst User mit Highend-PCs haben Endlose Lags!#
Soviel kann ich aber schon sagen: Die Lags funzen einwandfrei![]()
Ja, habe ich schon vorgenommen aber am Speed hat sich nichts sonderlich getan. Nach 3 Stunden grad mal 2,7 % auf dem Counter - das ist wahrscheinlich die erste Bewährungsprobe für Alpha / Beta-Tester.
Vielleicht sollte ich nochmal bei dem Arcor Modem reinschnuppern, ob da noch Einstellungen vorzunehmen wären.
Aber schön, das Lags einwandfrei funktionieren - immerhin etwas.![]()
1. Wenn du es über den Torrent suagst hast du ne sehr gute Chance gebannt zu werden. Die Threads die damals erklärt haben wie es ging wurden geschlossen mit der NDA Keule und das war so ziemlich das einzige Mal wo SE eingegriffen hat also FINGER WEG.
2. Ports freischalten wie im Thread "System Requirements" im Informationsforum zu entnehmen ist dann gehts auch.
3. Spar dir den CLient Download:
Geändert von Sepix (18.06.2010 um 12:55 Uhr)
Oh, ich wusste nicht das das so schwerwiegend geahndet wird, zumal dieser Lösungsweg sogar im FAQ geschildert wird, der wohl für nachfolgende Tester zurechtgeschrieben wurde.
Vorher habe ich natürlich in dem "Torrent o. ext. Mirror-Thread" gelesen ( Seite 1; 17. Beitrag von oben ) und diesen Lösungsvorschlag angewandt, indem ich einfach die Datei ersetzt habe und den Downloader von Neuem starte.
Immerhin konnte ich bemerken, das er öfter zumindest mit rund 25-30 kb/s downloaded ( vorher waren es nichtmal 5 bei DSL 6000 ).
Allerdings, wie ich deinem Beitrag entnehme, brauche ich wohl tatsächlich nicht weiter mit dem Download fortfahren. Vielleicht würde es noch bis morgen spätnachmittag fertigwerden, so das ich noch am Samstagabend mal reinschauen könnte, aber wenn damit dann schon das Ende der Alpha eingeleitet wird, lohnt es sich wohl offenbar nun nicht mehr - schade eigentlich. Hätte es mir gern mal kurz angesehen.
Na gut, dann heisst es wohl warten bis zum Betatermin.![]()
Sagen wir mal so, in Anbetracht der großen Ankündigungen von Nvidia ist sie 'ne Enttäuschung. Klar, Leistungsmäßig ist sie das beste was es Single GPU mäßig gibt. Das Gesamtpaket schmeckt mir aber nicht, z.B. die Leistungsaufnahme im Idle (ca. 50W(GTX480) vs 20W(HD5870)) summiert sich mal eben auf ca 15€/Jahr (nicht die Welt, aber unnötig), beim Zocken selbst wird der Unterschied noch viel größer, da kommen je nach Konsum nochmal 10-30€ Jahr dazu und das bei höheren Anschaffungskosten. Höhere Leistungsaufnahme -> mehr Abwärme -> braucht mehr (=lautere) Kühlung...und selbst wenn die Boardpartner den Chip mittlerweile halbwegs im Griff haben, AMD bietet mit der aktuellen Generation für meine Ansprüche ganz klar die "runderen" Produkte.
Mal sehen ob die Jungs mit dem GF104 den Karren aus dem Dreck ziehen. Ich hoffe es mal, da sich ATI aktuell nicht genötigt sieht in irgendeiner Art auf den Fermi release zu reagieren. Die Karten sind eher teurer als vor einem halben Jahr.
Schade, aber für meine Bedürfnisse sind die auf GF100 basierenden Produkte auch kein rundes Paket.
Die deutsche Übersetzung ist trotzdem absolut grauenhaft ...
Der extreme Piratenakzent im englischen wurde nämlich mitübersetzt was zu einer neuen Sprache geführt hat die aber garantiert nicht Deutsch ist wenn ich sie nichtmal mit Deutsch als Muttersprache verstehe.
Dazu kommt das du wenn du auf Deutsch spielst sowieso extreme Kommunikationsnachteile hast. Sei es im Wiki beim Infos suchen oder wenn du dich über Equip mit Freunden unterhälst. Square Enix glänzt nämlich in FFXI auch nicht gerade mit gut übersetzten Itemnamen ... Gebt mal als Beispiel "A. Abjuration Head" ein und lasst euch das auf Deutsch übersetzen.
Geändert von Sepix (22.06.2010 um 08:20 Uhr)
Wurde denn schon Offiziell gesagt das es nur internationale Server geben wird? Denn nur weil FFXI welche hatte, oder es während der Alpha und Beta so ist heißt das nicht das es nachher auch so ist.
Die meisten Betas an denen ich teilgenommen habe, oder worüber ich gelesen habe hatten Int Server, zum Release hatte aber fast jedes Spiel dann Lokalisierte Server.