-
Lehrling
Moinsen~
Hab schon seit längerem immer nur still mitgelesen, ohne mich zu Wort zu melden, aber nu brennt mir doch etwas auf der Seele ^^
Ich bin bislang immer davon ausgegangen FF14 auf der PS3 zu spielen. Da ja nun aber rauskam, dass die PS3-Version ne halbe Ewigkeit *gg* später als die PC-Version rauskommt, überlege ich doch am PC zu spielen.
Also *zumm* mal eben den Benchmarktest runtergeladen und... 
Also ich hab mir ja schon gedacht, dass mein PC nicht allzugut abschneiden wird, aber das der Tester sofort nach der Menüauswahl abstürzt!!! 
Nun frag ich mich halt... lohnt es sich überhaupt den PC aufzurüsten, oder sähe die Aufrüstung dann so aus: Dass komplette Chassis leer räumen und den PC komplett neu aufbauen? Sollte das der Fall sein, würd ich wohl doch bis zum PS3-Release warten ^^'
Naja hab hab meinen PC vor ca. 4,5 Jahren selbst zusammengebaut, und damals war er schon n recht guter Gaming-PC... aber soviele Jahre sind in der PC-Branche ja Äonen

So schaut mein PC derweil aus:
- WinXP SP3 
- 1 GB DDR-Ram (okay is echt wenig mitlerweile, aber kostet ja nicht mehr die Welt da n wenig was nachzurüsten)
- CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ / 2,21 GHz
- GraKa: Asus Extreme EAX1900XT/2DHTV 512MB
- Mainboard: A8N32-SLI Deluxe
Würde ne Aufrüstung in Form einer neuen GraKa und n wenig mehr Speichers das Spiel (ordentlich) zum laufen bringen? Und: Ist mein Mainboard überhaupt für die neuen GraKas geeignet? PCIe hat es ja... aber ich les immer wieder PCIe 2.0 oder so ... o_ô
Ich überlege z. B. wegen dieser GraKa: Sapphire ATI Radeon HD5770 Grafikkarte
mfg
geisti