mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 306

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man braucht einfach keine extra Chars und das ist Fakt.
    Das hat nix mit Fanboy zu tun sondern du wirst als normaler im Leben stehender Mensch mit einem Char schon soviel zu tun haben das du eh zu nix mehr kommst.
    Ich war in FFXI ein Spieler ohne Leben mit 10 Stunden am Tag und es gibt noch immer Dinge die ich nie gemacht habe mit meinem EINZIGEN Charakter.
    Ich würde FFXIV nicht unterschätzen in Sachen Time Sink ... Level 1 - 20 geht in Aion sicher doppelt so schnell und das dort ist schon ein Grindfest.

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    man kann doch gut und gerne das konzept beibehalten, mit einem char alle klassen zu machen.. aber warum in der freiheit beschneiden, dass dem spieler vorzuschreiben? das sind fanargumente..
    Wenn du mindestens soviel MMORPG Erfahrung hast wie ich (Ich hab unter anderem bei Burda:IC als GM gearbeitet) solltest du wissen was Spieler mit freien Charaktern so alles anstellen was einfach sinnfrei ist.

Vorteile

1. Die coolen namen "Vagina Twelve", "Flotte Oma", "Geile Sau", "GM Admin" zum Beispiel. Ein Namensfilter blockt nicht alles ... Diese Methode ist da aber extrem effektiv einfach weil man nur den Main hat.
    2. Namen besetzen die nie gespielt werden und die andere Spieler gerne hätten.
    3. Scamming. Funktioniert sehr einfach wenn man immer wieder neue Chars erstellen kann und es gibt mehr als genug die darauf reinfallen. Auch das wird dadurch recht gut unterbunden.
    4. Chat Spamming unter falschem Namen. Nicht sehr schlau weil sie dennoch erwischt werden aber glaub mir das machen genug. Auf ihrem Main würden sie sowas nicht versuchen.
    5. Da du ziemlich fest an deinem Charakter gebunden bist verhälst du dich auf wesentlich freundlicher da dein Ruf hier wichtig ist. Einmal im schlechten Licht wirds eng mit Partys.
    6. RMT Netzwerke sind viel leichter durchschaubar und auffälliger. Ein normaler Spieler würde nie alle 8 Slots belegen RMTs aber schon.
    7. Account Sharing wird eingeschränkt weil man meisstens nicht will das sein eigener Charakter gespielt wird.
    8. Man kann wenn man von einem GM ins "Jail" geworfen wird nicht einfach mit dem anderen Char spielen daher ist diese Strafe dann auch effektiver.
    9. Mehr Profit wenn doch mal wer mehr Chars will.
    10. Kann mans hier durchziehen da man mit einem Char das komplette Gameplay erleben kann!

Nachteile

1. Ein paar Kunden weniger die durch Punkt 9 locker ausgeglichen und weit übertroffen werden

Bei dem Brainstorming hätte ich auch das Bezahlsystem von SE gewählt ... Kann ich also nachvollziehen. Im übrigen hab ich im Alpha / Beta Forum keinen Aufschrei diesbezüglich gesehen und solange die Spieler dort nicht protestieren wird sich schonmal 100% nichts ändern.
    Geändert von Sepix (03.07.2010 um 20:19 Uhr)