Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von cejian
13€/MOnat für ein abo-basiertes AAA MMORPG ist eher das untere Ende des aktuellen Standards. Ob man das als angemessen empfindet oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, aber etwas wirklich Vergleichbareres bekommt man an keiner anderen Stelle billiger geboten.
Der Aufpreis für mehrere aktive Charaktere ist natürlich schon ziemlich happig, allerdings hat man im Gegensatz zu den meisten anderen MMORPGs auch die Möglichkeit, praktisch das komplette gameplay mit einem Charakter zu erleben. Ich persönlich bevorzuge dieses Konzept gegenüber, zig charakteren mit denen ich dann immer wieder die gleichen belanglosen quests abarbeite, aber auch das ist natürlich Geschmackssache.
...
Ja sorry aber was redest du dir dabei alles nicht schön?
Und sorry, nur weil AoC 14.99 euro gekostet hat.. is FFXIV nun nich unterstes standart.. WoW kostet 13 euro, AION 13 euro, Warhammer 13 euro, FFXI damals 10 euro
jetz noch 3 euro pro dämlichen charslot druflegen..
man kann doch gut und gerne das konzept beibehalten, mit einem char alle klassen zu machen.. aber warum in der freiheit beschneiden, dass dem spieler vorzuschreiben? das sind fanargumente..
ich finds dreist und ich denke viele normalo spieler wirds im vornherein schon abschrecken.. sie sollten schon wissen ob sie spieler lieber damit vergraulen , 13 euro weniger in der tasche haben oder ob sie auf so ein komisches geschäftsmodell verzichten.
Ich mein bei FFXI gabs immernoch das argument.. ja jeder char kostet nen euro extra dafür war es mit 10 eurp am untersten standart für MMorpg abogebühren. glaub mir kein otto normal MMorpg spieler macht das mit. Ich denke square verbaut sich da eher viel damit.
sie können schon mit den 3 euro preisanstieg in den abogebühren zufrieden sein, und dann dieses "char bezahlsystem abschaffen" das wäre ne logische schlussfolgerung für den preisanstieg von 10 auf 13 euro gewesen.. auf die "1 euro pro extrachar zu verzichten" wie bei FFXI.
aber hier schlägt man ja doppelt drauf, wie dumm sind die eigdl.
Geändert von Tonkra (03.07.2010 um 19:21 Uhr)