Nein ist nichtmehr der Fall.
Prepaid Karten kann schon sein aber dann nur 2 Monatskarten wie woanders auch. Das felxible Bezahlungsmodell haben sie aus Profitgründen über den Haufen geworfen.
Und weil ich grad Platz hab ein Screen vom neuen Config Menu Design:
...
Das flexibelste zahlungssystem is immernoch Lastschriftverfahren..
Zitat von Knuckles
Oh scheiße... eine Firma die Millionen für die Produktion eines Games ausgibt, will Geld damit verdienen...
...
Square übertreibts aber... 13 euro + 3 euro pro weiteren chara + 1 euro für nen shop chara..
und sone aufladekarte soll nen spieler für zwei monate gleich binden? schon sehr dreistes system..
das haste in keinem MMO.. die ebenso viel geld inner entwicklung kosten.
ich mein mit KK oder ELV kann ich auch jeden monat einfach kündigen, wenn ich den möchte. von daher
Zitat von Sepix
- Sehr effektive Methode gegen RMT Accounts.
- Animiert die Spieler auf einem Char zu bleiben
- Hättest du ihn eh nur als Mule gebraucht
- Retainer (die neuen Mules) gibts wieder für 1 €
Alles halb so wild und 13 Euro im Monat ist Standard. AoC kostet sogar fast 15!
...
Nichts gegen dich seppel. ich werd FFXIV auch auf jedenfall spielen (sicherlich nicht mehr als einen chara haben) aber deine argumentation ist schon etwas fanboymäßig.
Warum soll man spieler dazu animieren , nur auf einem chara zu bleiben? ich zahle dann schon 13 euro im monat und will dafür selber entscheiden, ob ich neben meinem elven auch mal nen hume oder ne miqote spielen möchte! das is echt krass! 3 euro pro chara? Hier oben ^ *auf kopf zeig*
FFXI hat jeder weitere char 1 euro gekostet, standartpreis 10 euro..
kannste dir ja ausrechnen, wenn du bei FFXI 4 charas hattest insgesamt, kommste genau auf den startpreis von FFXIV (13 euro) .. und dann kommt hinzu, dass jeder weitere chara in FFXIV das dreifache als in FFXI kostet..
die ticken nich mehr richtig sauber, zumal ich darin keine begründung sehe.. ICH als spieler möchte die figuren spielen, die ich auch spielen möchte. dass sie die spieler animieren wollen nur einen chara zu zocken, das kannste doch nich ehrlich glauben.. hier werden zwei modelle cash shop free MMorpgs mit dem modell des p2p (pay to play) MMorpgs vermischt. und das ist ne extreme einschränkung des spielers, ich "darf" mir also nur die freiheit nehmen eine rasse des gesamten spiels spielen zu dürfen? wie hohl ist das denn?
Man zahlt schon 13 euro monatlich dafür standartmäßig! berechnet wird obendrauf noch für eine nichtleistung seitens Squares.. denn dass der spieler nun 5-6 chars hat.. Square hat dadurch keinerlei aufwand.. sollen sie ihre kosten woanders rausholen.
Fakt ist.. square ist damit das teuerste MMO auf dem ganzen markt..
dass nen charslot bei einem P2P (!) PaytoPlay(!!) MMorpg extra noch obendrauf berechnet wird is ne riesenfrechheit. geschäftsmodel made by square-enix