Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
Wenn ich aber dann dieses Jahr einfach jobben gehe denken meine Eltern bestimmt nichts gutes von mir, da sie ja dachten ich würde endlich die passende Stelle finden. Anders gesagt ist es aber besser für mich, würde ich dann diese Jahr jobben gehen und dann im nächsten Jahr (wenn ich 23 Jahre bin) mit der Ausbildung beginne.
Ich denke, du solltest weniger Wert auf das legen, was andere - selbst deine Eltern - von dir denken könnten. Du musst Entscheidungen treffen, die du vor dir selbst vertreten kannst; denn mit den daraus resultierenden Konsequenzen musst du ja schließlich auch alleine leben.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
Wie schon mal hier erörtert habe ich vor 4 Tagen meine Bewerbungen zu 4 Krankenhäuser geschicht und ware jetzt auf eine Antwort. Wenn diese negativ ausfallen wird werde ich wohl bis zum nächsten Jahr warten müssen und mir einen Job suchen, wobei ich nicht weiss welchen ich nehmen soll, da ich auch gerne im Verkauf tätig bin oder aber Lagerarbeiten verrichten kann, sowie natürlich auch im Gartenbau tätig sein könnte, was nicht heisst das da die Stellenauswahl nach Jobbern gelegt ist, da grade im Einzelhandelsbereich Mitarbeiter Arbeiten übernehmen müssen welche früher von Praktikanten und Jobbern ausgeführt wurden, nach meiner Ansicht.
Das Einfachste ist es meiner Ansicht nach, wenn du dich für einen Job bei REWE oder vergleichbaren Läden bewirbst. Meine Freundin hat beispielsweise 1 Jahr bei REWE als Verkäuferin 10 Stunden pro Woche für 400€ gearbeitet.
Die Konditionen, wie lange du pro Woche arbeiten kannst und wie du entsprechend entlohnt wirst, lassen sich da flexibel verhandeln. Und wenn du dir für keine Arbeit zu schade bist, wäre das meiner Ansicht nach der einfachste Weg, um an Geld zu kommen und etwas zu tun zu haben.