Nene

Keine Arroganz. Habe es schon oben erklärt. Bewußt eingesetztes Eskalationsmittel um binnen weniger Beiträge zuzusehen wie Leute ihre Internet-Masken fallen lassen.
Vorteil u.a. = Lösung rückt wieder- und schneller- in den Focus.
Es ist doch ganz leicht ... jeder der hier mit Helfersyndrom Beiträge verfaßt

Okay:
Laterana ist angeblich weit > 18.
Fakt ist dass er / sie nicht weiß wie einfache Problem gelöst werden. Statt zu googeln, und dort zu rechercheiren wo DIREKT gelöst werden kann, drängt er sich selbst mit langen Beiträgen in eine Opferrrolle.
Paraphrasiert ´rum, ohne jemals eine Lösung anzunehmen. Laterna geht es nur darum wahr genommen zu werden. laterna geht es nicht darum Hilfe zu erhalten.
Die Laternas dieser Welt stehen auf der Straße und sehen eine Geldnote. Statt sich zu bücken und das Prob zu lösen klagen sie über ihren Rücken oder sonstwas.
Sie wollen es nicht lösen weil sie dann keine Zuhörer mehr haben, keine Aufmerksamkeit Für mich deutet bei Laternas' vieles auf bulliemieähnliche Zustände hin. Wohngemerkt: KEINE Bulliemie, jedoch defintiv psychisch bedingt Eßstörungen. Was derartige Verhaltensweisen nach sich zieht. Auf alle Fälle nicht depriessiv, dafür zeigt er / sie viel zu viel emotionale Agressivität hier. 100pro nicht depressiv !!! ,
Woher kommt diese Lösungsrenitenz ? Meist in der Jugend, Konflikte Elternhaus usw. Fängt mit was ganz banalem an: Oberflächliches Bspl: Vater liest Zeitung, Kind stört, 4x meint papa es gut, beim 5. stören tickt Papa aus, Kind lernt: Aufmerksamkeit bekomme ich durch Fehlverhalten

( bei meinen Kiddies mußte ich da ganz schön 8 geben, ist nämlich nicht einfach *seufz* )
Lustig wird die Sache in diesem Thread, wenn sich Opfer und "Helden" treffen. Werden sogar oft Paare ..ist so, echt, gestörte Kiddies suchen sich paradoxerweise als Erstpartner jene die so sind wie ihre schlechteren Elternteile waren. geht in 99% der Fälle schief, normal ^^. Hier im Forum sind Helden, die es lieben zu helfen. Opfer Laterna kläßt sich nicht helfen, Helfer ist hartnäcking. Laterna verweigert noch hartnäckiger die Hilfe ..und das beste: Beide fühlen sich ihren Rollen pudelwohl
Tjo., Ein Typ wie ich ist dann der vermeintlich pöse pube
Das Opfer mag mich nicht weil ich das mache was ihre Eltern hätten tun sollen.
Der Held der unter dem Hlefersyndrom leidet, mag mich erst recht nicht. Schließ´lich störe ich sein "Spiel". Wird ausfallend gegen mich, Belege zuhauf in diesem Thread.
@ Laterna, du bist noch nicht ganz soweit dass ich dir nur eines laut zurufen kann. Laß dir nicht helfen, hilf dir selbst.
...