mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
    Hm, ich sags mal so...
    Wenn Du nicht arbeiten willst "aus Gründen, die Du nicht erörtern willst", dann brauchst Du Dir keine Wohnung suchen.
    Es gibt Leute die versinken in der Scheisse, weil sie sich übernommen haben.
    Ich wäre sowas von versunken, wenn ich nicht so super Frende gehabt hätte, auf deren Rat und Tat ich zählen konnte (Dank vor allem an Daen und Shinshrii )
    Ich hatte nicht das Glück, mir das aussuchen zu können. Ich wurde rausgeschmissen. Daher konnte ich mir nicht ohne weiteres aussuchen, was nun passiert.

Aber DANKE DANKE DANKE, dass ich arbeiten gehe. Nun lebe ich mit meiner Freundin (sie arbeitet auch) zusammen in einem Haushalt, sind beide 22 Jahre alt und haben ein gutes Leben. Der Arbeit sei Dank....

btw, je länger Du arbeitslos bist, umso schlechter schauts im Lebenslauf aus...

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Du könntest eigentlich weiter zuhause leben, willst das aber nicht machen, und es wäre eh cooler, wenn der Staat und damit der Steuerzahler (also alle anderen) für deine Wohnung blechen?
    Ganz, ganz tolle Einstellung, elender Sozialschmarotzer.
    100% Zustimmung.

Wenn ich dann schon vom dem Faulpelz höre dass er nicht erörtern will warum er eine faule Socke ist - schlimm.

Nicht schlimmer allerdings wenn sich Leute hier dazu erniedrigen lassen solchen subsozialen Individuen wie Laterna zu helfen. Zu doof den eigenen Konflikt mit dem eigenen Vater zu lösen. Wenn Laterna 15 oder 16 wäre würde ich sagen , okay, der vater ist doof.
    Doch jetzt, wo er erwachsen sein sollte - es jedoch nicht ist - kann ich den Vater verstehen.
    Jeder der heute nicht alles bekommt was er mag schreibt sofort er hätte Depressionen... so wie Laterna schreibt und "zweckargumentiert" hat er alles... nur niemals Depresionen. Ich lach mich schlapp

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir einen Tip mache einfach einen langen Urlaub (1-2 Monate, vielleicht Australien da kann man auf Farmen genung Geld verdienen um sich den Trip zu verdienen), vielleicht ein Soziales Jahr im Ausland oder ähnliches. ....
    Einfach ausziehen ist eine Sache einen Blick und Perspektiven Wechsel in sein Leben zu bekommen eine andere.
    Ebenfalls 100% Zustimmung.

Nur wird das Laterna nie machen ... wetten ?
    Vögel wie er brauchen die Streicheinheiten ... immer nur nehmen nehmen nehem ..materiell, UND emotional...
    Langeweile.
    Langweiliga.
    Bundesliga.

Herzlichen Glückwunsch an "Frieden", für den Bash-Beitrag des Monats

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch an "Frieden", für den Bash-Beitrag des Monats
    Hehe, vielen Dank

Ich suche halt gerne nach niedlichen agreissvien Forentrollen, die sich davon ablenken lassen um andere anzupöbeln. So einer wie du. da sie mir inhaltich nicht widersprechen (können)geben sie mir recht, danke
    Langeweile.
    Langweiliga.
    Bundesliga.

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Im Ernst? Ich hatte die Belehrung beim Gesundheitsamt und ich könnte schwören das es genau die ist die du meintest, nur wird die bei uns mehrmals am Tag gemacht und dauert dann etwa 30 Minuten. Mir wurde da nur ein Film gezeigt und hinterher von einem Arzt ein paar Fragen gestellt - Das war´s. Am längsten dauerte es darauf zu warten das der Film auch mal in deutsch abgespielt wird weil der vorher in allen möglichen Sprachen abgespielt wurde. Ist schon irre das man in Deutschland so eine Belehrung für einen Arbeitsplatz machen kann ohne auch nur ein Wort deutsch sprechen/verstehen zu können.
    Dann war das die gleiche. Das Gesundheitsamt ist bei uns im Kreishaus, das gab es zumindest bei uns nur einmal die Woche (als ich meinen ersten Termin verschlief, sollte ich jedenfalls die Woche darauf wiederkommen), und es gab zwei Dolmetscher. Das ganze dauerte dreieinhalb Stunden, davon eineinhalb Stunden die Vorstellung selbst und Fragen durch einen ermüdeten Mitarbeiter, und davor zwei Stunden Klärung der Personalien in einem respektablen Sprachdschungel. Die Hälfte der Leute hatte keinen Personalausweis, keinen Führerschein, oder sonstwas, und waren derartig unorganisiert, dass ich mich wunderte, wie sie sich eigentlich so in den fünften Stock des Herzes der Bürokratie in der Stadt getraut hatten.

Laterna ist eine "Sie", soweit ich weiß, und außerdem können wir über die Gründe keine Aussage treffen und sie nicht beurteilen, sofern sie sie nicht näher erläutert, Sozialschmarotzer hin oder her.

Friedens Rechtschreibung nach zu urteilen, wird er selbst recht bald vom sozialen Sicherheitsnetz aufgefangen werden müssen.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen

Laterna ist eine "Sie", soweit ich weiß,
    Was nix ändert, oder ?

und außerdem können wir über die Gründe keine Aussage treffen und sie nicht beurteilen, sofern sie sie nicht näher erläutert, Sozialschmarotzer hin oder her.
    Irrtum !
    Selbstverständlich kannst du etwas beurteilen !
    Nur kannst du nicht sicher sein ob du es richtig berurteilst

De facto jedoch ist die Art und Weise wie Tpyen wie Laterna depressiva minima vorgehen stets dieselbe, und von daher durchaus zutreffend beurteilbar. Zunächst schwimmen sie nur an der Wasseroberfläche, danach geht es quasi vom Episodischen zum Refllektoischen ...allles es wird immer und immer mehr ein Stück der angeblichen Wahrheit preisgegeben. Die Intrnetforen sind voll von diesen Jungs und Mädels, die um Aufmerksamkeit betteln.
    Diese Affinität zum Selbstmitleid ist mir wurscht. Bis ich es mit meinen Steuergeldern refinanziere
    Tritt in den Popo würde vielen dieser jungen Looser gut tun.

Friedens Rechtschreibung nach zu urteilen, wird er selbst recht bald vom sozialen Sicherheitsnetz aufgefangen werden müssen.
    Iwo, alles Fehler er meiner Tastatur
    Dennch Danke ,nur, mach dir um mich keine Sorgen
    Langeweile.
    Langweiliga.
    Bundesliga.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Ich suche halt gerne nach niedlichen agreissvien Forentrollen (...)
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Diese Affinität zum Selbstmitleid ist mir wurscht. Bis ich es mit meinen Steuergeldern refinanziere
    Tritt in den Popo würde vielen dieser jungen Looser gut tun.

Ich tendiere in die Richtung deiner Meinung, Frieden, aber dein Ton ist völlig unpassend. Kannst du dich nicht gemäßigter ausdrücken? Wenn du den Eindruck von Laterna als Internet-Heulkind hast, dann habe ich von dir den Eindruck eines Internet-Gangsters. In meine Augen bist du jemand der mit dicken Eiern Aufmerksamkeit schinden will, in dem er auf anderen herumhackt. Du wirkst auf mich keinen deut besser, als die die du verurteilst - bloß in einer aggressiven Form.

Und noch fix zum eigentlichen Thema: Ich rate dir, was die anderen raten. Versuch dich mit deinen Erzeugern zu arragieren und nicht überstürzt irgendwas zu machen. Im Sommer ziehe ich wieder zu meinen Eltern, ich bin vorletzten Winter zu einem Kumpel gezogen. Natürlich könnte ich hier weiter wohnen und meine Eltern ignorieren, aber ich muss mal mit meinem Vater friede machen.

Ansonsten glaube ich, dass das Laterna männlich ist. Oder zumindest war.
    edit: @Frieden unter mir: Ich verstehe nicht mal, was du damit sagen willst.
    Geändert von Karl (13.06.2010 um 17:04 Uhr)

Respekt zu deinem Beitrag !8)8)8)

Tolle Semantik und beeindruckende Syntax. Sonderschulabschluß auf dem dritten Bildungsweg ?
    Ts ts ....diese depressvien ZAs werden immer erfinderischer

Nimm das Leben lockerer . Vor allem: Nicht von jedem von dem du weißt wer er ist so leicht reizen lassen. Coooool bleiben !
    8)8)8)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich tendiere in die Richtung deiner Meinung, Frieden, aber dein Ton ist völlig unpassend. .
    Natürlich ist er das. Tut mir auch leid, nur ist geeignet um schnell zu wissen wer wie tickt. In diesem Fall sogar schneller als ich dachte, siehe oben.

And en die sich angesproechen fühlen müßten. nochmal, tut mir leid. Nur schaut euch mal eure Reaktionen an, um wieviel besser sind die ?
    Vor allem , sie waren nicht gespielt, oder ?

Frieden ?
    Langeweile.
    Langweiliga.
    Bundesliga.

Statt Frieden solltest du lokale Kneipenschlägerei heißen.
    Es gibt einen Editieren-Button, ein Beitrag von dir ist schon unschön genug anzusehen. Du musst nicht nach jedem zweiten Satz einen Absatz einfügen oder Smileyreihen machen. Die Leute hier sind nicht so doof, dass sie nicht auch einen einzelnen verstehen würden. Und bei allem was heilig ist, ich verstehe immer noch nicht was du schreibst. Vielleicht bin ich gerade etwas neben der Spur, hilf mir doch, dich zu verstehen.

Wieso soll ich hier jedes Detail erläutern welches mein Privatleben betrifft? Meine Hauptaussage in diesem Thread war nur das ich raus will von zu Hause und deshalb eine Wohnung suche. Sozialschmarotzer hin oder her, ist mir egal, ich brauche nur eine Auszeit von zu Hause. Das mit einem freiwilligen sozialen Jahr wäre schon ne Möglichkeit und vll. ist es auch mal eine Richtung die mir gefällt. Muss ja erstmal kein ganzes Jahr sein und da ich hier in dem Thread schon mal geschrieben habe das ich Bewerbungen losgeschickt habe, besteht natürlich nach der Wohnungseinnahme die Möglichkeit mit dieser zu beginnen. Nur eine Finanzierung bis ich diese beziehen kann wäre schon sehr hilfreich.

Statt Frieden solltest du lokale Kneipenschlägerei heißen.
    Es gibt einen Editieren-Button, ein Beitrag von dir ist schon unschön genug anzusehen. Du musst nicht nach jedem zweiten Satz einen Absatz einfügen oder Smileyreihen machen. Die Leute hier sind nicht so doof, dass sie nicht auch einen einzelnen verstehen würden. Und bei allem was heilig ist, ich verstehe immer noch nicht was du schreibst. Vielleicht bin ich gerade etwas neben der Spur, hilf mir doch, dich zu verstehen.
    Du brauchst erst einen Job, dann eine Wohnung.

Du brauchst erst einen Job, dann eine Wohnung.
    Das meinte ich nicht. Ich meine
    Zitat Zitat
    And en die sich angesproechen fühlen müßten. nochmal, tut mir leid. Nur schaut euch mal eure Reaktionen an, um wieviel besser sind die ?
    Unter anderem.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Wieso soll ich hier jedes Detail erläutern welches mein Privatleben betrifft? Meine Hauptaussage in diesem Thread war nur das ich raus will von zu Hause und deshalb eine Wohnung suche. Sozialschmarotzer hin oder her, ist mir egal, ich brauche nur eine Auszeit von zu Hause. Das mit einem freiwilligen sozialen Jahr wäre schon ne Möglichkeit und vll. ist es auch mal eine Richtung die mir gefällt. Muss ja erstmal kein ganzes Jahr sein und da ich hier in dem Thread schon mal geschrieben habe das ich Bewerbungen losgeschickt habe, besteht natürlich nach der Wohnungseinnahme die Möglichkeit mit dieser zu beginnen. Nur eine Finanzierung bis ich diese beziehen kann wäre schon sehr hilfreich.
    Du könntest versuchen, beides zu kombinieren.
    Es gibt diverse Berufe, in denen Wohnungen und Heime usw. für Personal gestellt werden.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

In den Krankenhäusern in denen ich anfangen könnte, sollten meine Bewerbungen positiv sein gäbe es eine solche Alternative, da sie fürs Personal Appartments zur Verfügung stellt, nur weiss ich natürlich nicht wann ne Antwort kommt. Von den letzten Bewerbungen her hat es 2 Wochen gedauert, was auch verständlich ist da das Personal dort auch noch andere Tätigkeiten hat ausser meine Bewerbung zu beantworten.

Naja, Personalchef ist Personalchef.

Ein Netzwerkadministrator in einem Krankenhaus operiert ja auch nicht nebenbei.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Leon der Pofi Gast
    warum sprecht ihr immer davon, dass laterna keine beweggründe genannt hat?
    offen gestehen, dass man depressionen hat, obwohl sie/er es nicht wollte, zeigen doch bereits den grund. sich mit depressionen in ein soziales system zu integrieren und einen arbeitsplatz zu finden, ist definitiv schwerer. wie sieht es mit einem sozialberuf aus? in institutionen werden häufig auch kleine wohnungen überhalb der einrichtung angeboten und zur verfügung gestellt.

@frieden etwas weniger arroganz wäre vorteilhaft.
    Geändert von Leon der Pofi (13.06.2010 um 18:48 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen

@frieden etwas weniger arroganz wäre vorteilhaft.
    Nene Keine Arroganz. Habe es schon oben erklärt. Bewußt eingesetztes Eskalationsmittel um binnen weniger Beiträge zuzusehen wie Leute ihre Internet-Masken fallen lassen.
    Vorteil u.a. = Lösung rückt wieder- und schneller- in den Focus.

.... Und bei allem was heilig ist, ich verstehe immer noch nicht was du schreibst. Vielleicht bin ich gerade etwas neben der Spur, hilf mir doch, dich zu verstehen.

Es ist doch ganz leicht ... jeder der hier mit Helfersyndrom Beiträge verfaßt
    Okay:

Laterana ist angeblich weit > 18.
    Fakt ist dass er / sie nicht weiß wie einfache Problem gelöst werden. Statt zu googeln, und dort zu rechercheiren wo DIREKT gelöst werden kann, drängt er sich selbst mit langen Beiträgen in eine Opferrrolle. Paraphrasiert ´rum, ohne jemals eine Lösung anzunehmen. Laterna geht es nur darum wahr genommen zu werden. laterna geht es nicht darum Hilfe zu erhalten.

Die Laternas dieser Welt stehen auf der Straße und sehen eine Geldnote. Statt sich zu bücken und das Prob zu lösen klagen sie über ihren Rücken oder sonstwas. Sie wollen es nicht lösen weil sie dann keine Zuhörer mehr haben, keine Aufmerksamkeit Für mich deutet bei Laternas' vieles auf bulliemieähnliche Zustände hin. Wohngemerkt: KEINE Bulliemie, jedoch defintiv psychisch bedingt Eßstörungen. Was derartige Verhaltensweisen nach sich zieht. Auf alle Fälle nicht depriessiv, dafür zeigt er / sie viel zu viel emotionale Agressivität hier. 100pro nicht depressiv !!! ,

Woher kommt diese Lösungsrenitenz ? Meist in der Jugend, Konflikte Elternhaus usw. Fängt mit was ganz banalem an: Oberflächliches Bspl: Vater liest Zeitung, Kind stört, 4x meint papa es gut, beim 5. stören tickt Papa aus, Kind lernt: Aufmerksamkeit bekomme ich durch Fehlverhalten
    ( bei meinen Kiddies mußte ich da ganz schön 8 geben, ist nämlich nicht einfach *seufz* )

Lustig wird die Sache in diesem Thread, wenn sich Opfer und "Helden" treffen. Werden sogar oft Paare ..ist so, echt, gestörte Kiddies suchen sich paradoxerweise als Erstpartner jene die so sind wie ihre schlechteren Elternteile waren. geht in 99% der Fälle schief, normal ^^. Hier im Forum sind Helden, die es lieben zu helfen. Opfer Laterna kläßt sich nicht helfen, Helfer ist hartnäcking. Laterna verweigert noch hartnäckiger die Hilfe ..und das beste: Beide fühlen sich ihren Rollen pudelwohl

Tjo., Ein Typ wie ich ist dann der vermeintlich pöse pube

Das Opfer mag mich nicht weil ich das mache was ihre Eltern hätten tun sollen.
    Der Held der unter dem Hlefersyndrom leidet, mag mich erst recht nicht. Schließ´lich störe ich sein "Spiel". Wird ausfallend gegen mich, Belege zuhauf in diesem Thread.

@ Laterna, du bist noch nicht ganz soweit dass ich dir nur eines laut zurufen kann. Laß dir nicht helfen, hilf dir selbst.
    Geändert von Frieden (13.06.2010 um 18:57 Uhr)
    Langeweile.
    Langweiliga.
    Bundesliga.

Leon der Pofi Gast
    interessante theorie. und was genau versuchst du zu kompensieren, indem du solche leute bloßstellst? negative erfahrung oder der versuch, andere vor einer zeitverschwendung zu bewahren? beides irrelevant. das eine ist offensichtlich, dass er die privaten probleme alleine lösen sollte und zweiteres ist weder auf der einen, noch der anderen seite hilfreich. deine beiträge sind weder konstruktiv, noch tragen sie zur diskusion bei. du sagst, er heuchle aufmerksamkeit und bestätigung oder sagst anderen, sie sollen sich nicht damit beschäftigen, da es ihre subjektive entscheidung ist sich mit laterna zu beschäftigen.

beides ist uns bewusst. die grundaussage ist ja nicht falsch, aber man kann auch anders diskutieren.
    Geändert von Leon der Pofi (13.06.2010 um 19:04 Uhr)

Dein Beitrag beinhaltet eine Fehlinterpration sowie eine mich angehende Unterstellung. Wen jemand so schnell antwortet wie Du ( = Helfen) , dann will er nur streiten statt zu verstehen.

7 Minuten für meinen langem Beitrag lesen + verstehen + antworten = das geht nicht !
    Du suchst nur Streit. Dazu gehören zwei. Einer bist du, der andere macht da nicht mit

Nun schönen Abend, die "Pflicht" ruft = Vuzuvles hören

Tüß
    Langeweile.
    Langweiliga.
    Bundesliga.