Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
Es wäre nicht cooler dies zu machen sondern für mich eine Lösung die momentan meiner Lebenslage entsprechend ist. Der eine nimmt Dispute cooler hin und die andere Person kann diese Situation nicht entgehen und/ oder sie belastet ihn und wenn man jeden Tag ähnliche Situationen hat dann will man diese entgehen, weil sie für die Psyche eher belastend sind. Ich will nicht weiter ausschweifen, will damit nur sagen das man hinterfragen sollte, weshalb er eine solche Leistung beansprucht.
Ein typischer Laternabeitrag: Der erste Satz antwortet, und der zweite driftet sowas von ab und ist ein derartiger Schwall ohne Punkt und Komma, dass mir wirklich schwindelig wird. Und dann wieder: "ich will nicht weiter ausschweifen". Es ist immer das gleiche Muster! Aber ist ja auch lustig.
Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
Nein das ist es ja grade was meiner Situation nicht entspricht. Ich weiss das ich damit den Steuerzahler damit "auf die Tasche liege" und es wirklich Personen gibt die es dringender nötig haben, wie etwa eine schwangere Frau die aufgrund der Schwangerschaft ausziehen muss, sei es wegen den Eltern welche die Krise kriegen oder weil der Platz nicht reicht aber wenn ich selbst in einer Krise bin, weil es zu Hause eben nicht mehr Läuft. Kleinigkeiten im Streit können auch zu einem grösseren Problem werden, tritt dieser Disput tagtäglich auf. Manch einen würde diese Situation doch egal sein und er würde weiter so leben wie es ihm gefällt aber mir ist Harmonie wichtiger als das Geld welches ich ab und an von meinen Eltern bekomme.
Hier wieder...

Ansonsten mein Standardtipp: Bei McDonald's eine einseitige Bewerbung schreiben - "suche momentan Arbeit, die meiner Qualifikation entspricht, möchte aber solange nicht zu Hause faul rumsitzen, sondern etwas bewegen. Ich bin körperliche Arbeit gewohnt, stressresistent und kann recht gut im Team arbeiten." Das reicht, und nach drei Tagen hast du den ersten Arbeitstag. Jeden Tag acht Stunden, und du hast ein Kapital bald. Du kannst Stress zu Hause aus dem Weg gehen, und bekommst Essen dort zum halben Preis, außer Milchshakes und Kaffee, das ist für die Mitarbeiter verboten. Außerdem gehen 27 Euro für die Sicherheitsschuhe vom ersten Gehalt ab, und du brauchst einen Nachweis über eine Belehrung über das Lebensmittelschutzgesetz für 26 Euro, das findet ungefähr wöchentlich im Kreishaus statt und dauert etwa 3 Stunden. Ich hatte die Bewerbung abgegeben, bekam einen Anruf, dass ich am nächsten Tag, wenn der Manager da war, vorbeikommen solle, hatte zwei Probetage zu je vier Stunden, und dann ging es los. In meiner Filiale waren alle freundlich, und die Arbeit war nicht hart, aber das lag wohl daran, dass ich nicht volljährig war und daher sehr viele Pausen machen musste.