Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
Es ist halt so das ich erst im Januar meine vorzeitige Ausbildung abbrechen musste, dann gut drauf war, weil ich mir klar gemacht hatte das es das Beste für mich wäre. Jetzt bewerbe ich mich für die Krankenpflege, habe ein gutes Zeugnis und warte ab. Ich werde trotzdem ansprechen weshalb es sehr schwierig ist, momentan. Man spielt einfach etwas was man nicht ist und die Psyche ist Schuld. Da kann keiner mitreden der dieses Krankheitsbild nicht hat. Depression usw. Ich hab auch etwas zu voreilig geurteilt, weil ich einfach wieder an dem Punkt angekommen bin an dem ich weg will. Ich kann meinen Eltern auch keinen Vorwurf machen, will einfach allein sein und über das eine und andere nachdenken.
Gerade wenn du Depressionen hast, solltest du dich nicht in so ein Abenteuer stürzen. Die Anforderungen, die das alleine leben und sich selbst versorgen an dich stellen werden, wird die Ruhe, die du damit suchst, komplett wieder auffressen. Es besteht durch aus die Möglichkeit, daß dir alles über den Kopf wächst und du gar nicht mehr klarkommst, weil die Depressionen deine Handlungsfähigkeit lähmen.
So wie ich das verstehe, willst du ausziehen, um vor einer für dich unbefriedigenden Situation wegzulaufen. Du hast aber in den Familienstrukturen, die du jetzt hast, einen gewissen Halt der wegfällt, wenn du auf dich gestellt bist (sprich, du bist versorgt, jemand bezahlt die laufenden Kosten für dich - das ist eigentlich sogar der wichtigste Faktor). Das solltest du dir unbedingt vor Augen halten.
Ich kenne das Krankheitsbild leider besser, als mir lieb ist, deshalb weiß ich auch, daß man den Rückhalt braucht. Meine ganz ehrliche Meinung: Tu dir selbst den Gefallen und laß es bleiben.