-
Ritter
Hmm... Ich bin 21 Jahre alt und bezahle Miete und Haushaltsgeld seid ich 17 Jahre alt bin, sprich seid ich selber Geld verdiene. Ich wohne eigentlich nur noch zu Hause weil mein Verdienst immer noch nicht für eine eigene Wohnung reicht, (Lehrjahre sind halt keine Herrenjahre) die ich mir dann alleine finanzieren will mit allem was dazu gehört. Wenn ich dann lese das du zu Hause wohnst und sogar noch Geld von deinen Eltern bekommst krieg ich ´nen Hals. Im Ernst.
Ich verstehe es einfach nicht, ich hätte ein total beschissenes Gefühl, ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu Hause wäre, nichts mache und meine Eltern Tag für Tag zur Arbeit gehen sehe und sehe wie sie "für mich arbeiten gehen". Ich kann mir die Situation einfach nicht vorstellen und würde mich selbst dafür hassen anderen so auf der Tasche zu liegen. Bevor es so weit kommt würde ich mir wirklich lieber die Blöße geben und ein paar Stunden die Woche bei McDonalds die Klos putzen.
Ich will dir nicht an´s Bein pissen oder so, ich verstehe nur nicht wie man mit 22 Jahren noch so gar keinen Sinn für Verantwortung entwickelt haben kann. Das Leben ist kein Zuckerschlecken, du bekommst nichts geschenkt und willst du dir was leisten, dann musst du dafür arbeiten gehen. Keine Arbeit stinkt, solange du arbeiten gehst ist alles in Ordnung. Und "Ich finde aber keine Arbeit" (Hab ich noch nicht gehört aber gut) ist Bullshit. Das einzige was das Problem bei der Arbeitssuche werden kann sind zu hohe Erwartungen an die Arbeit und die Entlohnung.
Ich wäre mir für Arbeit niemals zu schade. Aber vielleicht hast du ja einen richtigen Grund das du nicht arbeitest.