mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Leon der Pofi Gast
    mhm. alle sind gegen dich, wenn sie deine meinung nicht teilen und streiten. paranoid?
    und nein, ich habe kein helfersyndrom. deine beiträge tragen einfach nicht zur thematik bei und lassen einen intelligenten umgangston missen.
    Geändert von Leon der Pofi (13.06.2010 um 19:12 Uhr)

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Nene Keine Arroganz. Habe es schon oben erklärt. Bewußt eingesetztes Eskalationsmittel um binnen weniger Beiträge zuzusehen wie Leute ihre Internet-Masken fallen lassen.
    Vorteil u.a. = Lösung rückt wieder- und schneller- in den Focus.

Es ist doch ganz leicht ... jeder der hier mit Helfersyndrom Beiträge verfaßt
    Okay:

Laterana ist angeblich weit > 18.
    Fakt ist dass er / sie nicht weiß wie einfache Problem gelöst werden. Statt zu googeln, und dort zu rechercheiren wo DIREKT gelöst werden kann, drängt er sich selbst mit langen Beiträgen in eine Opferrrolle. Paraphrasiert ´rum, ohne jemals eine Lösung anzunehmen. Laterna geht es nur darum wahr genommen zu werden. laterna geht es nicht darum Hilfe zu erhalten.

Die Laternas dieser Welt stehen auf der Straße und sehen eine Geldnote. Statt sich zu bücken und das Prob zu lösen klagen sie über ihren Rücken oder sonstwas. Sie wollen es nicht lösen weil sie dann keine Zuhörer mehr haben, keine Aufmerksamkeit Für mich deutet bei Laternas' vieles auf bulliemieähnliche Zustände hin. Wohngemerkt: KEINE Bulliemie, jedoch defintiv psychisch bedingt Eßstörungen. Was derartige Verhaltensweisen nach sich zieht. Auf alle Fälle nicht depriessiv, dafür zeigt er / sie viel zu viel emotionale Agressivität hier. 100pro nicht depressiv !!! ,

Woher kommt diese Lösungsrenitenz ? Meist in der Jugend, Konflikte Elternhaus usw. Fängt mit was ganz banalem an: Oberflächliches Bspl: Vater liest Zeitung, Kind stört, 4x meint papa es gut, beim 5. stören tickt Papa aus, Kind lernt: Aufmerksamkeit bekomme ich durch Fehlverhalten
    ( bei meinen Kiddies mußte ich da ganz schön 8 geben, ist nämlich nicht einfach *seufz* )

Lustig wird die Sache in diesem Thread, wenn sich Opfer und "Helden" treffen. Werden sogar oft Paare ..ist so, echt, gestörte Kiddies suchen sich paradoxerweise als Erstpartner jene die so sind wie ihre schlechteren Elternteile waren. geht in 99% der Fälle schief, normal ^^. Hier im Forum sind Helden, die es lieben zu helfen. Opfer Laterna kläßt sich nicht helfen, Helfer ist hartnäcking. Laterna verweigert noch hartnäckiger die Hilfe ..und das beste: Beide fühlen sich ihren Rollen pudelwohl

Tjo., Ein Typ wie ich ist dann der vermeintlich pöse pube

Das Opfer mag mich nicht weil ich das mache was ihre Eltern hätten tun sollen.
    Der Held der unter dem Hlefersyndrom leidet, mag mich erst recht nicht. Schließ´lich störe ich sein "Spiel". Wird ausfallend gegen mich, Belege zuhauf in diesem Thread.

@ Laterna, du bist noch nicht ganz soweit dass ich dir nur eines laut zurufen kann. Laß dir nicht helfen, hilf dir selbst.
    Haben wir denn nie Moderatoren, wenn man sie braucht?
    Warum sagst du selbst, dass du eskalieren lassen willst?
    Und wie kann das Problem "einfach" sein? Das ist ein ganz gravierendes Problem: Arbeit und Wohnung, die beiden Grundpfeiler für eine vernünftige Existenz. Laterna hat erkannt, dass sie nicht einfach Google benutzen kann, sondern Erfahrungsberichte und persönliche Ratschläge braucht.
    Wollte sie nur Aufmerksamkeit, hätte sie sich auch irgendwo anders anmelden können, im Singleflirt etwa. Im Gegenteil, sie hat ja noch nichteinmal über ihr Geschlecht aufgeklärt und sich über den Vorstoß ins Private beschwert, was belegt, dass sie keine Aufmerksamkeit will. Ausfallend wurde niemand außer dir.
    Ich vermute, du bist ein mental etwa sechzehnjähriger, der selbst Aufmerksamkeit will, indem er mit normalem Menschenverstand, den er aber für unglaublich hält, durch das Internet geht und wahllos Beiträge zerreißt und Leute persönlich angeht, indem er irgendetwas über sie in die Welt setzt, von dem er keine Ahnung hat. Wie kannst du sagen: "KEINE Bulliemie, jedoch defintiv psychisch bedingt Eßstörungen." Woher nimmst du Informationen über die Essstörungen?

Dein Beitrag beinhaltet eine Fehlinterpration sowie eine mich angehende Unterstellung. Wen jemand so schnell antwortet wie Du ( = Helfen) , dann will er nur streiten statt zu verstehen.

7 Minuten für meinen langem Beitrag lesen + verstehen + antworten = das geht nicht !
    Du suchst nur Streit. Dazu gehören zwei. Einer bist du, der andere macht da nicht mit

Nun schönen Abend, die "Pflicht" ruft = Vuzuvles hören

Tüß
    Ich kenne die Standards in deiner Familie nicht, aber alle anderen MMX-Benutzer können problemlos die wenigen Zeilen innerhalb von sieben Minuten lesen und verstehen. Schreiben können wir auch gut, und zwar fehlerlos.
    Geändert von MaxikingWolke22 (13.06.2010 um 19:56 Uhr)

Fakt ist dass er / sie nicht weiß wie einfache Problem gelöst werden. Statt zu googeln, und dort zu rechercheiren wo DIREKT gelöst werden kann, drängt er sich selbst mit langen Beiträgen in eine Opferrrolle. Paraphrasiert ´rum, ohne jemals eine Lösung anzunehmen. Laterna geht es nur darum wahr genommen zu werden. laterna geht es nicht darum Hilfe zu erhalten.
    Und was genau qualifiziert Dich dazu, diese Theorie als unanfechtbare Wahrheit hier zu konstatieren? Ich werfe mal die Gegenthese in den Raum, daß es unter umständen angenehmer sein kann, einen Rat in einem vertrauten Umfeld, und das Forum gehört für einige sicher dazu, zu hören, als es irgendwo bei Google zu finden. Selbst, wenn die Antwort letztendlich die gleiche ist. Bei Problemen, die auf persönlicher Ebene sind, ist das sogar ein Vorteil, denn da ist der Hinweis, einfach mal Google zu bemühen, wie bei technischen Problemen mit der neuen Grafikkarte, eventuell nicht angebracht. Ebenso wenig Verweise auf andere Seiten.
    Es ist ein verdammt großer Unterschied dazwischen, etwas zu wissen, und etwas direkt, von einer Kontaktperson, gesagt zu bekommen.

Das zum Thema, und jetzt zum angenehmen Teil des Abends … Dein arrogantes Gehabe geht mir auf den Sender. Ich hätte hier überhaupt nicht reingeschrieben, aber irgendwie hat's mir dann doch im Finger gejuckt. Wenn Du der Meinung bist, daß irgendein Thread hier keine Existenzberechtigung hat, dann spreche ich Dir, wie jedem anderen auch, diese Meinung zu. Wenn Du sie aber jedem unter die Nase reiben mußt, und vor allem auch solchen, die bewußt um Hilfe gebeten haben, und auf die Kommentare irgendwelcher Leute, die hoch oben auf ihrem Gutmenschenthron sitzen und ihre Arroganz in Säckchen runterfallen lassen, gut verzichten können, dann kriege ich ganz persönlich 'n Hals von Tokio bis Osaka.

Fühl Dich hiermit verwarnt.

Und jetzt bitte gesittet zurück zum Thema.

Dein Beitrag beinhaltet eine Fehlinterpration sowie eine mich angehende Unterstellung.
    Finde den Fehler .
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

Erstmal muss ich meinen Respekt an Laterna aussprechen, dafür, dass sie versucht, einen Weg aus ihren Depressionen zu finden. Das erfordert Kraft und Mut, den nicht viele aufbringen können.
    Dennoch wär ein Ausziehen nur wegen des Ausziehens meiner Ansicht nach die falsche Entscheidung.

Das von dir (Laterna) geschilderte Szenario geht ja nur bis zu dem Punkt, dass du eine Wohnung bekommst - den Nassauer-Aspekt nehme ich einfach mal kommentarlos zur Kenntnis.
    Du bekommst also eine Wohnung, die dir der Staat finanziert, bist aber erstmal weiterhin ohne Arbeit. Du hast die Zeit, die du zum Nachdenken und zur Evaluierung deiner Situation brauchst. Dennoch gehe ich davon aus, dass dir die Decke früher oder später auf den Kopf fallen wird, wenn du als arbeitssuchend die ganze Zeit allein in deiner Wohnung bist. Dann werden sich dir Probleme auftun, die du vorher entweder verdrängt hattest oder die du von dir aus entwickelst (kann alles passieren).
    Wenn du jedoch zuerst eine Arbeitsstelle hast, bevor du ausziehst, hast du vor und nach der Arbeit genug Zeit, um für dich zu sein, bist aber durch deine Tätigkeit wenigstens von deinen Problemen abgelenkt. Das ist ein unheimlich wichtiger, psychologischer Aspekt meiner Ansicht nach; sich mit seinen Problemen zu befassen ist richtig und auch notwendig, jedoch besteht dabei die Gefahr, dass einen die Probleme langsam kaputt machen, wenn man sich zu intensiv mit ihnen auseinander setzt. Ich habe diese Erfahrung bereits gemacht, sonst würde ich das nicht schreiben.

Im Endeffekt ist es sicherlich deine Entscheidung, wie du vorgehen willst, dennoch solltest du versuchen, nicht zu kurzfristig zu denken, sondern auch etwas weiter in die Zukunft blicken. Vielleicht hilft dir eine eigene Wohnung in den ersten 2 oder 3 Monaten, doch was wird im 4ten oder 6ten Monat nach deinem Auszug? Was willst du tun, solltest du widererwarten keine Arbeitsstelle bekommen? Das sind alles Dinge, über die du dir intensiv Gedanken machen solltest, bevor du eine voreillige Entscheidung triffst.
    Geändert von Simon (14.06.2010 um 09:10 Uhr)

Ich habe mir schon sehr lange darüber "den Kopf zerbrochen" und bin zu dem Entschluss gekommen das ich in einer "Zwickmühle stecke", denn ich komme mit meinen Bewerbungen ein wenig zu spät, da die Ausbildung schon im Oktober beginnen wird. Wenn ich aber dann dieses Jahr einfach jobben gehe denken meine Eltern bestimmt nichts gutes von mir, da sie ja dachten ich würde endlich die passende Stelle finden. Anders gesagt ist es aber besser für mich, würde ich dann diese Jahr jobben gehen und dann im nächsten Jahr (wenn ich 23 Jahre bin) mit der Ausbildung beginne. Das mit der Wohnung suchen war wohl etwas voreilig gesagt aber so habe ich mal wirklich Zeit für mich und kann meine Selbstständigkeit voll auskosten. Wie schon mal hier erörtert habe ich vor 4 Tagen meine Bewerbungen zu 4 Krankenhäuser geschicht und ware jetzt auf eine Antwort. Wenn diese negativ ausfallen wird werde ich wohl bis zum nächsten Jahr warten müssen und mir einen Job suchen, wobei ich nicht weiss welchen ich nehmen soll, da ich auch gerne im Verkauf tätig bin oder aber Lagerarbeiten verrichten kann, sowie natürlich auch im Gartenbau tätig sein könnte, was nicht heisst das da die Stellenauswahl nach Jobbern gelegt ist, da grade im Einzelhandelsbereich Mitarbeiter Arbeiten übernehmen müssen welche früher von Praktikanten und Jobbern ausgeführt wurden, nach meiner Ansicht.

Hey Laterna!
    Das klingt jetzt schon mal um einiges reflektierter als die vorherigen Posts .
    Angenommen, es klappt wirklich nicht mit der Ausbildung in diesem Jahr: Wenn du dann jobben gehst, macht sich das gut im Lebenslauf. Man sieht dann: Die Person hat nicht einfach nur faul rumgesessen.
    Du könntest auch ein Praktikum im pflegerischen Bereich machen. Das wird eventuell nicht bezahlt (weiß ich nicht), aber du könntest zusätzlich zu der abgebrochenen AUsbildung Vorkenntnisse vorweisen, was eigentlich immer nützlich ist.
    Ansonsten kann ich dir auch nur, wie alle anderen, raten: Nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Arbeit, dann Wohnung.

Achja, zum Thema "was andere (deine Eltern) von mir denken": Am Arsch. Ist das ihr Leben oder deins? Du kannst es sowieso nicht allen recht machen. Also ist es am schlauesten, es zunächst einmal dir selbst recht zu machen.
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber dann dieses Jahr einfach jobben gehe denken meine Eltern bestimmt nichts gutes von mir, da sie ja dachten ich würde endlich die passende Stelle finden. Anders gesagt ist es aber besser für mich, würde ich dann diese Jahr jobben gehen und dann im nächsten Jahr (wenn ich 23 Jahre bin) mit der Ausbildung beginne.
    Ich denke, du solltest weniger Wert auf das legen, was andere - selbst deine Eltern - von dir denken könnten. Du musst Entscheidungen treffen, die du vor dir selbst vertreten kannst; denn mit den daraus resultierenden Konsequenzen musst du ja schließlich auch alleine leben.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Wie schon mal hier erörtert habe ich vor 4 Tagen meine Bewerbungen zu 4 Krankenhäuser geschicht und ware jetzt auf eine Antwort. Wenn diese negativ ausfallen wird werde ich wohl bis zum nächsten Jahr warten müssen und mir einen Job suchen, wobei ich nicht weiss welchen ich nehmen soll, da ich auch gerne im Verkauf tätig bin oder aber Lagerarbeiten verrichten kann, sowie natürlich auch im Gartenbau tätig sein könnte, was nicht heisst das da die Stellenauswahl nach Jobbern gelegt ist, da grade im Einzelhandelsbereich Mitarbeiter Arbeiten übernehmen müssen welche früher von Praktikanten und Jobbern ausgeführt wurden, nach meiner Ansicht.
    Das Einfachste ist es meiner Ansicht nach, wenn du dich für einen Job bei REWE oder vergleichbaren Läden bewirbst. Meine Freundin hat beispielsweise 1 Jahr bei REWE als Verkäuferin 10 Stunden pro Woche für 400€ gearbeitet.
    Die Konditionen, wie lange du pro Woche arbeiten kannst und wie du entsprechend entlohnt wirst, lassen sich da flexibel verhandeln. Und wenn du dir für keine Arbeit zu schade bist, wäre das meiner Ansicht nach der einfachste Weg, um an Geld zu kommen und etwas zu tun zu haben.