mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 318
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    "Wenn jemand mitkriegt, dass er zu dumm für Sachverhalt oder Kompetenz X ist, fühlt er sich angegriffen."

Denk ich mal so.
    Ich hab deine Erklärung nicht gebraucht. Darauf wäre ich auch alleine gekommen. §

Zitat Zitat
    Edit2: Und für mein Alter bin ich durchaus geistig bewandert.
    Ich will dich nicht angreifen, aber davon ist jeder während der Pubertät ausgegangen, was u.A. der Grund für solch poetische Klogriffe ist.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich hab deine Erklärung nicht gebraucht. Darauf wäre ich auch alleine gekommen. §
    Icey bleib cool.
    Ungewollter Wortwitz D:

Meinst du damit, dass sich intelligente Menschen von dummen Menschen erniedrigt fühlen, wenn sie mit Dummheit konfrontiert werden?
    Meinst du damit, dass sich dumme Menschen von intelligenten Menschen erniedrigt fühlen, wenn sie mit Intelligenz konfrontiert werden?
    Dass dumme Menschen von intelligenten Menschen erniedrigt werden?
    Dass intelligente Menschen von dummen Menschen erniedrigt werden?
    Dass intelligente Menschen sich dummen überlegen fühlen?
    Dass dumme Menschen sich intelligenten überlegen fühlen?

Ich werd aus deinem Satz nicht schlau und fühle mich gedemütigt.
    Das ist zu verallgeinert. Ich meinte, dass einige dumme Menschen, schlaue Menschen fertig machen. Außerdem war es auf Schulen bezogen. Da ich auf mehreren war, kann ich bestätigen, dass Schüler mit gehobener Ausdrucksweise veralbert werden. Also Mobbing. Und Neid wäre ja schon mal eine Erklärung. BTW ich gehe erstmal offline und beantworte gegen Mitternacht weitere Sachen.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Darf ich Forrest Gump zitieren?

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Das ist zu verallgeinert. Ich meinte, dass einige dumme Menschen, schlaue Menschen fertig machen. Außerdem war es auf Schulen bezogen. Da ich auf mehreren war, kann ich bestätigen, dass Schüler mit gehobener Ausdrucksweise veralbert werden. Also Mobbing. Und Neid wäre ja schon mal eine Erklärung.
    Ein solches Verhalten ist kindisch und nimmt dementsprechend mit der Zeit ab. Spätestens auf der Uni sind alle gesittet und geistig bewandert und würdevoll und intelektuell und höflich und freundlich.
    Ich mein, du bist noch 16. In dem Alter sind die meisten noch mitten in der Pubertät oder rutschen erst richtig rein und während der Zeit verhält man sich ein wenig irrational.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Darf ich Forrest Gump zitieren?
    Sofern das Zitat weder "Lauf" noch "Das Leben ist wie..." oder Krabben beinhaltet.

Wenn ich sowas schon wieder lese ... "gehobene Ausdrucksweise" ... ich studiere Fächer in denen das dein täglich Brot ist (Soziologie/Politik/Recht) und kann mich trotzdem auf das Niveau meiner alten "Arbeiter"Freunde begeben wenn ich einmal im Jahr in der alten Heimat bin oder hier mit den "weniger gebildeten" rede.

Da mangelt es dann halt an sozialen Kompetenzen bei einem selbst ... sorry.

Keine Krabben?

Zitat Zitat
    Anyway, like I was sayin', shrimp is the fruit of the sea. You can barbecue it, boil it, broil it, bake it, saute it. Dey's uh, shrimp-kabobs, shrimp creole, shrimp gumbo. Pan fried, deep fried, stir-fried. There's pineapple shrimp, lemon shrimp, coconut shrimp, pepper shrimp, shrimp soup, shrimp stew, shrimp salad, shrimp and potatoes, shrimp burger, shrimp sandwich. That- that's about it.
    Nein, aber... ähh... naja, geiler Film.
    Jedenfalls ist nicht jeder Mensch dumm, der sich dumm verhält. Und so.

Never judge a book by its cover.

@haebman: Es war auch mehr gemeint wie... mhhh... ich mach mal ein Beispiel:

In der 10. Klasse einer Realschule soll jeder ein 3. Strophiges Gedicht schreiben.

Ey Alda,
    sag ich dir
    Mei Alder
    der säuft nur Bier

Wäre so das dominierende Sprachniveau.
    Hingegen der "seltsame" Typ, hinten in der Ecke, hat die Muse am Schwanz gepackt und dichtet sich nen Ast ab. Poesi vom Feinsten.
    Was meinst du, wie der Rest sich fühlt? Die werden nicht sagen:"Krass, Alda, hätt nicht gedacht, dass du so nen geilen Scheiß schreiben kannst!"
    Nein, die werden ihm sagen, er soll sich nicht so aufspielen und werden ihn beleidigen, weil sie wissen, dass sie selber sowas nicht hinbekommen.

Ähnlich gings mir auf, als ich nen Aufsatz vorgelesen habe und von einem als "voll der Professor ey" bezeichnet wurde. Allerdings nicht im positiven Sinne.

Und genauso reg ich mich auch darüber auf, dass in der BVG irgendwelche Life-Strips gezeigt werden, deren Sinn ich nicht verstehe, weil sie entweder total abstrakt oder nur leicht seltsam sind und der Sinn sich nicht leicht erschließen lässt.

Dämlich.

ohne auf irgendwas vorhergeschriebenes einzugehen werfe ich einfach mal

new fist of the north star dürfte wohl der männlichste anime aller zeiten sein oO

in den raum.

Zitat Zitat von Konsum Beitrag anzeigen

new fist of the north star dürfte wohl der männlichste anime aller zeiten sein oO

in den raum.
    PAH! Du hast keine Ahnung.

in den raum.
    Sobald ich Mog bin, werde ich jeden bannen, der sich nicht ans Thema hält. Mit mir finge ich an. Oder die jeweiligen Beiträge löschen. Je nachdem wieviel Macht man als Bommelträger hat.
    Habt ihr den auf DVD oder so? Ich sollte mal wieder bei euch vorbeischauen. Nächsten Dezember oder so.

@Byder, was du da beschreibst, nennt sich Pubertät, die Zeit in der das Ego am grössten, das Selbstvertrauen aber am kleinsten ist. Es ist erstaunlich, wie sehr sich Menschen in der kurzen Zeit verändern.
    Ausserdem gibt der Begriff "gehobene Ausdrucksweise" von vornerein den Eindruck von Überheblichkeit, also kann ich Haebmanns Reaktion voll und ganz verstehen.

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    PAH! Du hast keine Ahnung.
    Sagt derjenige, der God Hand für schlecht befunden hat.
    Geändert von Icetongue (12.06.2010 um 20:49 Uhr)

Sobald ich Mog bin, werde ich jeden bannen, der sich nicht ans Thema hält. Mit mir finge ich an. Oder die jeweiligen Beiträge löschen. Je nachdem wieviel Macht man als Bommelträger hat.
    Habt ihr den auf DVD oder so? Ich sollte mal wieder bei euch vorbeischauen. Nächsten Dezember oder so.
    Animax. den tv-sender, den du als dämlich tituliert hast, wenn ich mich recht erinnere. bist aber immer eingeladen, weisst du ja.

aber meine stimme hast du .

edit: ich hatte den qfrat bisher eigentlich immer als sammelgrube für egoposts mit gelegentlichen chatinterwallen erfahren. ein thema wurde hin und wieder drei oder vier posts "disktutiert" und dann schnell durch einen weiteren egopost abgelöst wurde. ich fahre daher einfach mit der von mir empfundenen tradition fort. :>
    Geändert von Konsum (14.06.2010 um 14:58 Uhr)

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas schon wieder lese ... "gehobene Ausdrucksweise" ... ich studiere Fächer in denen das dein täglich Brot ist (Soziologie/Politik/Recht)
    Gerade in Soziologie wird durch die verschwurbelte Ausdrucksweise einfach versucht, davon abzulenken, daß das, was in 3 Seiten zum Ausdruck gebracht wird, auch in zwei Sätzen erklärbar wäre
    Meine Soziologie-Seminare waren wirklich unterhaltsam

in den raum.

ZAWA ZAWA

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Alternative?

Sagt derjenige, der God Hand für schlecht befunden hat.
    Sagt derjenige der nur God Hand kennt.

Skar:

Pst

Wie soll ich den sonst meine 60 Seiten voll bekommen? Das geilste ist ein Kumpel von mir der über Netzwerkanalyse schreibt ... nimmt sich Studi - VZ und dokumentiert alles mit Bildern ... hat wohl schon so 20 Seiten an Bildmaterial gefühlt

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    [Saintly Young Men]
    Oh wow, du hast ne recht seltsame Definition von "Männlich"

Poste zumindest sowas wie den Typen aus Ii hito.

Zitat Zitat
    Ausserdem gibt der Begriff "gehobene Ausdrucksweise" von vornerein den Eindruck von Überheblichkeit, also kann ich Haebmanns Reaktion voll und ganz verstehen.
    Ich weiß, dass Rhetorik nichts ist, was man heutzutage noch kennt, aber es gab da den hohen, mittleren und den niedrigen Stil. Daher die Möglichkeit, eine "gehobene" Ausdrucksweise zu wählen. In Deutschland wurde diese feine Abstufung durch den protestantischen Predigerstil verdrängt, dessen berühmtester Vertreter dieser Kaiser mit dem Klumparm war. Effektiv existiert kein hoher, mittlerer und niedrigerer Stil mehr, sondern nur noch grob oder predigerhaft.

@Byder, was du da beschreibst, nennt sich Pubertät, die Zeit in der das Ego am grössten, das Selbstvertrauen aber am kleinsten ist. Es ist erstaunlich, wie sehr sich Menschen in der kurzen Zeit verändern.
    Gibt genügend Erwachsene, die ein ähnliches Verhaltensmuster aufweisen.
    Ich kenn genügend, die sich angegriffen fühlen, wenn man irgendetwas sagt, was ihnen zu komplex ist.

Stichworte