solange man neben den Roms auch die Originale zu Hause hat, ist ja eigendlich alles in Ordnung, solange man sie nicht weitergibt. Allerdings sind viele Emulatoren mist und bereiten viel mehr Ärger, als sie nutzen haben.
solange man neben den Roms auch die Originale zu Hause hat, ist ja eigendlich alles in Ordnung, solange man sie nicht weitergibt. Allerdings sind viele Emulatoren mist und bereiten viel mehr Ärger, als sie nutzen haben.
Bei mir läuft kein PS2 Emulator ordentlich. Dabei ist mein Computer erst 2 Jahre alt und wunderbar.![]()
Bei mir läuft der PS2 Enulator auch stabil. Auch wenn es irgendwie keinen Sinn macht, dass auf einem Laptop laufen zu lassen, der mehr als das 10 Fache einer neuen PS2 kostet. Aber das ist eine andere Geschichte...![]()
Geändert von Leon der Pofi (12.06.2010 um 15:29 Uhr)
Kommt drauf an, in welchem Land man sich befindet.
Das Urheberrecht sieht vor, dass es illegal sei, wirksame Kopierschütze zu umgehen.
In Finnland allerdings wurde der CSS-Kopierschutz (der bei DVDs zum Einsatz kommt) als unwirksam erklärt und somit ist es, in Finnland, nicht illegal, den zu umgehen.
Zweimal Sad? Das geht so nicht^^
When Byder is mad.
He stops being sad.
and gets awesome instead.
Byder wears Swords and Shields
and kicks your Ass for the Realz.
He will defeat you with all his power
and then he takes a shower.
He will be happy that you're dead
and plays soccer with your head.
ROMs sind illegal. So einfach ist das. Genau wie beim Kauf von Musik kaufst du auch bei Spielen und DVDs nicht das Spiel oder den Film, sondern die Berechtigung, das Medium nutzen zu können. Das Produkt an sich gehört nach wie vor dem Hersteller/Filmemacher/Spielefirma/wasauchimmer (wenn ich mich nicht täusche).
Ich würde behaupten, über ROMs zu diskutieren, sollte in Ordnung gehen, solange niemand eine dementsprechende Seite erwähnt.
ROMs und Emulatoren sind so eine Sache. Sie bieten viele Möglichkeiten, wie variable Spielgeschwindigkeit, Savestates, Videoaufnahme, die Möglichkeit, Models, Sprites und Texturen auszutauschen, verschiedene Audio- und Videoeinstellungen, die einem heute nicht geboten werden. Alles gratis und simpel. Und solange Nintendo nicht Snake Rattle'n'Roll oder sonstige nostalgiebeladene Spiele re-released, werden Emulatoren die einzige Möglichkeit sein, diese Spiele weiterhin spielen zu können.
Hey, die Sonne scheint!![]()
Geändert von Icetongue (12.06.2010 um 16:43 Uhr)