Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Laptop zeigt bei Start nur streifen

Laptop zeigt bei Start nur streifen

Hallo zusammen.

Nachdem mein Laptop ein paar mal gecrasht ist und Windows mir gesagt hat, dass der Fehler an den Grafikkartentreibern liegt, habe ich die über die Szstemsteuerung automatisch updaten lassen. Kurz darauf zeigt der Bildschirm nichts mehr, ausser schwarzem Hintergrund und Streifen in den verschiedensten Farben.

Im Laden wurde mir gesagt, dass die Grafikkarte kaputt sei. Aber nur von neuen Treibern?

Punkt ist folgender:

Am wichtigsten sind mir die Daten auf dem Laptop.
    Wenn ich also irgendwie ne normale Anzeige bekommen koennte waere das optimal. Sonst:
    Wie bekomme ich meine Daten von der Festplatte?
    Ich habe einen Asus G1 Laptop mit ner GForceGo7700, Windows Vista.
    Kann es sein, dass der Bildschirm kaputt ist?

Danke schonmal fuer eure Hinweise.

PS: mir wurde auch gesagt, ich könnte die Festplatte irgendwie ausbauen und in ein Case fuer eine externe HD einbauen. Was fuer eine Art Case braeuchte ich da?

Läuft denn der Rechner normal? Wenn du herausfinden willst, ob es der Bildschirm ist, danns schließe den Laptop an einen externen Monitor. Kommt da auch nur sowas raus, dann ist die Grafikkarte kaputt.

Die Festplatte kannst du rausbauen (Achtung: Manchmal ist das nicht so leicht) und in so ein Gehäuse z.B. reinstecken. Dann kannst du die Dateien problemlos per USB auf einen beliebigen anderen PC überspielen.

Das hat gar nichts mit der Grafikkarte zu tun, sondern das ist nur das LCD Kabel das das Motherboard und den LCD Bildschirm verbindet. Wäre die Grafikkarte im Arsch würde der dir doch nichtmal die Farben anzeigen.

Das ist nicht ganz richtig. Das kann dir auch bei einem Desktop passieren und durchaus auf ne defekte Grafikkarte hindeuten.

Geht der abgesicherte Modus?

Geändert von NeM (10.06.2010 um 02:45 Uhr)

Gerade gelesen das nachdem Update das ganze passiert ist. Gerade die on-board karte gegoogelt. Sieht so aus als ob sehr viele das Problem haben mit dem Update haben.
    Ansonsten kann ich nur noch sagen das die grafikkarte sich überhitzt hat.

Hier nochmal ein paar Videos mit dem gleichen Problem:
    http://www.youtube.com/watch?v=VkSzjCjDknw
    http://www.youtube.com/watch?v=RDChKWuewow
    http://www.youtube.com/watch?v=ccu7SwuEQho

Also, ich kann keinen Abgesicherten Modus oder sowas machen, weil nicht mal der erste Screen (der da auch in den Videos jeweils noch zu sehen ist) erscheint, sondern sobald ich den Power knopf druecke, kommen diese Streifen.

Externen Monitor wuerde ich auch versuchen, bin aber gerade in Japan und noch fuer drei Tage und wuerde dann nur die Festplatte mit nach Hause nehmen wollen - Rechner ist strunzalt und muckt auch sonst oft rum.

Bezueglich der externen Festplatte: kann ich da jede 2,5 Zoll ATA Festplatte nehmen?

Überhitzung ists keine. Softwareproblem ists auch keins.

Entweder der Bildschirm, oder die Verbindung zum Bildschirm, oder die Grafikkarte.

Zitat Zitat von [KC]Cunner Beitrag anzeigen
    Bezueglich der externen Festplatte: kann ich da jede 2,5 Zoll ATA Festplatte nehmen?
    Du musst dir einfach ein Gehäuse kaufen, dass für 2,5 Zoll Festplatten ausgelegt ist. Einziges Problem ist eventuell die Bauhöhe. Nimm einfach ein Gehäuse, was großzügig bemessen ist. Dann kannst du das Gehäuse als externe Festplatte an einem funktionierenden Rechner betreiben. Somit hast du für den Fall, dass dein Laptop nicht mehr repariert werden kann, wenigstens die Festplatte geretet.