Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 324

Thema: Ist das in Japan wirklich so?

  1. #161
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Glaub mir, die japanische Gesellschaft ist gnadenlos mit diesen Menschen. Wenn du da mit 30, spätestens Mitte 30 nicht verheiratet bist und keine Kinder hast, dann ist der Zug abgefahren. Und ich meine abgefahren. Mit Glück hast du 'ne Karriere in die du dich flüchten kannst, aber im Normalfall sitzt du alleine zuhause rum und keine Sau interessiert sich für dich. Im Extremfall nicht mal mehr deine Familie, weil du als Single peinlich bist.
    Als Frau ist das noch 'ne ganze Spur krasser, die finden einfach keinen Kerl mehr. Minderwertigkeitskomplexe? Vielleicht, aber die Gesellschaft impft es denen auch auch total ein. (...)
    Kann man das auch mit der hohen (?) Selbstmordrate in Japan in Verbindung bringen? Ich meine, von der Gesellschaft ausgeschloßen zu werden ist schon hart, aber in meinen Augen ist es noch härter, den Rückhalt der eigenen Familie zu verlieren, kein kurzes "Ich rufe mal schnell Mutti an...". Und wenn man sich nicht in sein Arbeitsleben flüchten kann (wie bereits von dir erwähnt) kommen doch von ganz alleine Gedanken wie "Du bist nichts. Du kannst nichts usw.", daher sind Suizidgedanken, die wahrscheinlich jeder von uns schon einmal hatte, nicht selten. Und ohne den Rückhalt anderer Menschen, ist die Wahrscheinlichkeit, dieser Gedanken Taten folgen zu lassen, sicherlich größer, als wenn man mit beiden Beinen fest im Leben steht...

  2. #162
    Zitat Zitat
    Kann man das auch mit der hohen (?) Selbstmordrate in Japan in Verbindung bringen?
    Nee, das ist zu monokausal.

    Die Interpretation hier ist aber interessant genug:

    http://blog.tomodachi.de/archives/11...elbstmord.html

    Geändert von Ianus (16.06.2010 um 16:27 Uhr)

  3. #163
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür überhaupt verlässliche Statistiken oder ist das nur ein weit verbreitetes Gerücht =?
    Darum das (?), konnte auch keine verlässlichen Quellen finden...
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Nee, das ist zu monokausal.
    Ok, dann spielen wohl noch andere gleichgewichtige Faktoren mit rein
    Hab das "zu" einseitig gesehen^^

    /e

    Stealth Edit, trotzdem danke für den Artikel *lesen geht*

    Geändert von Lucian der Graue (16.06.2010 um 16:30 Uhr)

  4. #164
    Hab mir grad die Doku "The Great Happiness Space" angesehen. Danke nochmal für den tipp. Interessant, aber auch traurig. Ich frag mich trotzdem ob die Psycho Frau, Issei nach der Doku abgestochen hat, nachdem was er über sie gesagt hat

  5. #165
    Naja, sofern der Film im Ausland kam, sind die Chancen kleiner als Null, dass sie den jemals sehen wird.

    Sofern Google den nicht mit dem Namen des Hostes irgendwo verlinkt natürlich...

  6. #166
    Wenn jeder hören kann dass man zuhause Sex hat, dann sind entweder die Wände ziemlich dünn oder die Japaner stöhnen beim Sex halb Japan zusammen. ...oder die Nachbarn sind so neugierig dass ihre Ohren an der Wand kleben ...

  7. #167
    Zwei und Drei. Bei uns ist es Usus, dass zwischen den Wohnungen massive Schalltrennwände eingezogen werden, bei ihnen wird das anscheinend als Luxus angesehen. Macht natürlich den Bau massiv billiger.

  8. #168

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Hab mir grad die Doku "The Great Happiness Space" angesehen. Danke nochmal für den tipp. Interessant, aber auch traurig. Ich frag mich trotzdem ob die Psycho Frau, Issei nach der Doku abgestochen hat, nachdem was er über sie gesagt hat
    Wo findet man die Doku denn, ich meine Online, bei youtube oder ähnlichem.... ich hab die gestern nämlich auch gesucht und nicht gefunden nur einen 10 minütigen Teil davon, wäre mir sehr geholfen :P wenns da einen link per PN gäbe oder so

    lg Katii

    achja mit englischem untertitel wäre nett ich kann kein japanisch x.x

  9. #169
    Ich hab die Doku nun auch gesehen. War schon interessant.

    Der Twist in der Mitte, wo die Kunden erzählt haben, was sie eigentlich beruflich machen, war schon nicht schlecht gemacht. Kleiner Schockmoment, für den unwissenden Zuschauer.

    Beste Szene war natürlich Issei nachdem er die Verrückte verabschiedet hatte.

  10. #170
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Issei-sama hat mich damals auf die Idee gebracht, mir in Japan als Host was nebenbei zu verdienen.
    Dann hast du dich sicherlich daran interesse jemanden einzustellen der die reichen, weiblichen Japanerinnen verwöhnt

    Mein jap. name wäre dann iwie.. Long Good Dick xD (jap. Aussprache)

  11. #171
    Gibt es diese Schlafröhren, von denen ich nur mal gehört habe, wirklich?
    Hat jemand da vielleicht schon mal dringelegen? Ich stelle mir das unangenehm vor, habe aber auch etwas Probleme mit engen Räumen (zumindest mit solchen) ^^
    Was kosten die?
    Haben die irgendwelche "Ausstattung"?

  12. #172

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Gibt es diese Schlafröhren, von denen ich nur mal gehört habe, wirklich?
    Hat jemand da vielleicht schon mal dringelegen? Ich stelle mir das unangenehm vor, habe aber auch etwas Probleme mit engen Räumen (zumindest mit solchen) ^^
    Was kosten die?
    Haben die irgendwelche "Ausstattung"?
    Ich hab irgendwo mal gesehen dass, das auch recht gemütlich sein kann. Mit so nem kleinen Fernseher ^^ Wieviel's kostet weiß ich aber nicht..

  13. #173
    Wenn du billig für 'ne Nacht wo pennen willst, gehst du besser ins Manga Kissaten. Gibt's Dusche, Kaffee, Manga und Konsole. Capusla Hotels sind nicht unbedingt Billiger als irgend ein vergleichbar großes Zimmer irgendwo.

  14. #174
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwo mal gesehen dass, das auch recht gemütlich sein kann. Mit so nem kleinen Fernseher ^^ Wieviel's kostet weiß ich aber nicht..
    20–40 Euro pro Nacht, je nach Lage und Qualität. Ist nicht wirklich billig, aber immer noch billiger als ein Hotel. Wenn's schnell gehen soll und wirklich günstig, befolge man Ianus' Rat mit dem Manga-Kissa. Da ist man mit rund 10 Euro dabei.

  15. #175
    Wobei man in der Jugendherberge für durchschnittlich ~20€ bis 30€ noch zwischenmenschlichen Kontakt mit dabei hat (manchmal mehr als einem lieb ist, im Dormitory ).
    Ich habe letztendlich eine gute Mischung aus Manga Kissa (Geld und Internet ) und Jugendherberge (Menschen, Übernachtung noch bezahlbar, oft günstiges japanisches Frühstück ) bevorzugt, da schottet man sich nicht ab, bleibt aber im bezahlbaren Rahmen. Capsulekram ist wohl eh nur in den Metropolen wirklich interessant.

  16. #176

  17. #177
    Das ist kein Mangaladen, das ist wie 'ne Bibliothek mit Lounge-Sesseln und Kaffee-Automaten und Badezimmern mit Duschen.

  18. #178
    Oder ein Internetcafe mit Trennwänden, bequemen Stühlen und/oder Tatami-Matten und Bücherregalen. und Gratisgetränken. Und manchmal Softeis. :creepy:

    State of the art. Wir werden es hier leider nie erleben.

  19. #179
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Das ist kein Mangaladen, das ist wie 'ne Bibliothek mit Lounge-Sesseln und Kaffee-Automaten und Badezimmern mit Duschen.
    Meinetwegen, aber dass man da übernachten kann - Das habe ich noch nie gehört, und daher bin ich erstaunt.

  20. #180
    Tja, es gibt so viel, was du noch nicht kennst, was so viel toller ist als hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •