-
Mythos
Habe es auch nach ewigen Stunden Wartezeit vorgestern mitten in der Nacht und den gestrigen Tag mit einem rudimentären Charakter getestet und muss sagen, dass ich sehr überzeugt bin. Der Startdungeon ist besser, als alles was Vanilla Oblivion je ins Rennen geworfen hat. Die Schwierigkeit ist schön knackig, aber nicht zu schwer, also gut balanciert (auch wenn ich in der Mine 3x abgekratzt bin
) Doch noch mehr erstaunt hat mich dann die Außenwelt.
Den Vergleich mit Gothic braucht diese schöne Landschaftsgestaltung nicht zu scheuen und in Sachen Quests und Dialoge ebenso wenig. Ich kam aus der Mine und sah das Tageslicht schaue hinab und denke unweigerlich an Gothic2 wo man von Xardas Turm zu Anfang durch eine kleine Höhle geht und dann von oben in ein kleines lauschiges Tal schauen kann, oder an Gothic (1) wo man nach einer Kletterpartie dann auf einem Hochplateau steht um einen wunderschönen Panoramablick von der Kolonie zu gewinnen.
Nehrim ist für mich (vorallem nach der Gothic 3 Pleite) in etwa wie einen alten Freund zu treffen, den man lange nicht gesehen hat. SureAI hiermit großen Dank für eine der besten Mods des Jahres. Eure Mühen haben sich ehrlich gelohnt.
Was Grafikruckler und derlei angeht damit habe ich auch zu kämpfen, aber ich habe vor den PC in absehbarer ZEit eh wieder etwas aufzurüsten. Ich hoffe damit ließe sich das beseitigen.