Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Eh! Wo war das in Golden Sun? Die Stelle kenne ich ja gar nicht!
Permanent bekam man bei Fragen nur die Möglichkeit mit Ja oder Nein zu antworten, auch wenn es kein bisschen zu der Frage gepasst hat. Etwa so:

Mia: "Isaac, wie geht es dir?"
Isaac: "Ja/Nein."

Oder auch

Garet: "Isaac, was meinst du - Sollen wir zum nervtötendem Dungeon A oder in die langweilige Stadt B gehen?"
Isaac: "Ja/Nein."


Auswirkungen auf das Gespräch hatte die Auswahl so gut wie nie, aber die Dialoge selbst konnte ich durch solche lächerlichen Szenen schon nach kürzester Zeit nicht mehr ernst nehmen. Dass der Protagonist stumm ist, ist eine Sache. In Golden Sun hätte ich mir jedoch gewünscht, dass die gesamte Party stumm gewesen wäre. Denn diese minderbemittelten, grenzdebilen Figuren sind nur in der Lage, in Sätzen zu sprechen, die aus nicht mehr als fünf Wörtern bestehen bzw. die in eine der winzigen Textboxen passen, als Ausgleich dann aber Abermillionen von solchen kurzen und daher völlig inhaltsleeren Sätzen aneinanderreihen, sodass man minutenlang nur noch damit beschäftigt ist, völlig entkräftet den A-Knopf zu drücken, obwohl nach den ersten drei Sekunden bereits alles gesagt wurde, was gesagt werden musste.

Umschreibungen, Adjektive, Wortgewandtheit? Fehlanzeige. Golden Sun unterfordert Kindergartenkinder. Ehrlich eines der erbärmlichsten Skripte, die mir in einem Videospiel je untergekommen sind. Wenn mans nicht kann, sollte man es doch bitte lieber lassen. Die Vollspacken von Camelot Software Planning sollten sich lieber Gemeinnütziger Arbeit zuwenden, als den menschlichen Intellekt mit ihren "Spielen" zu beleidigen.