Hmmm... nimm einfach ein Element eines besseren Spiels, was GS nicht hat. Schon kannst Du nichts mehr so zusammenbauen, dass GS rauskommt. Das ein besseres Spiel eine Anzahl von solchen Aspekten hat sollte auch klar sein. Dass sie ein minimales Gewicht haben, so dass man es noch als "ähnlich" bezeichnen kann nicht.^^
Oder willst Du erklären, dass man aus GS alle Spiele konstruieren kann - was wohl nicht stimmt. Elemente, die GS nicht enthält, kann man aus GS auch nicht hervorbringen. Z.B. ein gutes Gameplay *g*
Nebenbei gehst Du ja davon aus, dass beim Zusammenbau der Aspekte gerade die GS ähnlichen zum Vorschein und dass man die Restmenge an Objekten dann einfach ignorieren kann.
Z.B. müsste man von dem Kampfsystem von Grandia wesentliche Aspekte entfernen, damit man daraus das von GS zusammebauen kann.
Oder willst Du mir sagen, dass diese kein Gewicht haben?
Von daher: Nice Try, ich stehe weiterhin zu meiner Aussage von vorhin. MIT der negativen Richtung
Falsch, denn Du gehst davon aus, dass niemand schlechte Spiele mag. Das könnte man fordern, ist aber definitiv nicht klar(wie man eben an GS sieht *g*), Menschen sind eben nicht rationalZitat
Oder gar, dass es keine dummen Menschen gibt, die schlechte Spiele nicht mal erkennen würden.
Denn nach dieser Logik ist kein Spiel schlecht, denn Du findest immer nen Idioten, ders geil findet und immer wen, der ein gutes Spiel hasst, oder jemanden, der ein mittelmäßiges Spiel gut findet, usw.
Von daher ist jede dieser Aussagen falsch.^^
In dem Sinne kann man das ganze definitiv nicht so unreflektiert bewerten
edit: Man, das ist ein riesiger Nerd-off ^^°
edit2: Vielleicht sollten wir das bei Bedarf über PM fortführen, irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass man sonst nie wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren wird *g*