mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 148
  1. #41
    Zitat Zitat
    Soll ja auch Leute geben, die Mystic Quest mögen.
    Ich zum Beispiel, die Dialoge sind genauso kultig wie der Rest der SNES-RPGs und die BattleMusic ist kickass <3
    http://www.youtube.com/watch?v=YcHl_...eature=related

    Und alle die Grandia und GoldenSun verdammen: Zerfallt zu Asche ihr Ketzer >=O
    Sind imo zwei der besten RPGs die jemals entwickelt wurden, da finde ich andere Rollenspiele wesentlich grottiger weil sie so entsetzlich zäh sind und dazu noch nen scheiß KS mit belanglosen/r Protagonisten/Story mitbringen.

    Aber gut, Final Fantasy wird ja auch mit jedem neuen Teil kritikmäßig in die Hölle geschickt, man gewöhnt sich dran~

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Außer bei Lunar: Silver Star Story Complete (PSX) ist mir der stumme Held btw nie negativ aufgefallen. Bei Lunar wars halt insofern nervig, weil bei so ziemlich allen anderen GameArts-Spielen der Held ebenfalls geredet hat und die Party mit ihm zumindest noch interagieren konnte. Und es waren nicht irgendwelche Chars, es waren richtige Partymitglieder mit Seele und Charakterstärke, da haben die Entwickler imo zuviel Potential verschenkt. ok, ganz stumm war er nicht, aber hat im Vergleich zu den anderen wirklich nur einen Bruchteil geredet.
    Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
    Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
    Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
    VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
    Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
    RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures

  2. #42
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    ...weil sie so entsetzlich zäh sind und dazu noch nen scheiß KS mit belanglosen/r Protagonisten/Story mitbringen.
    Abgesehen vom Kampfsystem trifft die Beschreibung GS und Grandia ganz gut
    Gut, ich gebe zu, ich habe GS1/2 damals gerne gespielt und freue mich sogar ein wenig auf Teil 3, aber ich erkenne zumindest an, dass die Spiele wirklich gravierende Schwächen haben.

  3. #43
    Grandia ist Weltklasse, KETZER!
    MQ auch.

    MQL ist "ganz nett", mehr nicht.

  4. #44
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Abgesehen vom Kampfsystem trifft die Beschreibung GS und Grandia ganz gut
    Nein, eigentlich trifft die Beschreibung auch wunderbar auf das GS Kampfsystem zu (von Teil 1 jedenfalls, über 2 sage ich nichts ).

    Zitat Zitat von Davias
    Zerfallt zu Asche ihr Ketzer >=O
    Ich freue mich dann in der Hölle, dass ich diese grausamen Spiele als den Haufen Mist erkannt habe, der sie sind

    edit:
    Zitat Zitat
    zwei der besten RPGs die jemals entwickelt wurden, da finde ich andere Rollenspiele wesentlich grottiger weil sie so entsetzlich zäh sind und dazu noch nen scheiß KS mit belanglosen/r Protagonisten/Story mitbringen.
    Irgendwie kommt mir ja hier gerade der 2. Teilsatz sehr ironisch vor, weil das einfach niemand ernst meinen kann
    Der 1. Teil ist offensichtlich einfach nur falsch *g* (ja, habe das "imo" bewusst weggelassen ^^).

    Zitat Zitat von Owly
    Wenn Grandia uns eins gelehrt hat, dann das belanglose Charaktere besser sind als Japaner, die Nietzsche zitieren.
    O RLY?
    Geändert von Sylverthas (11.06.2010 um 16:26 Uhr)

  5. #45
    Das "geilste an Golden Sun waren imho die tollen ausweich Möglichkeiten in manchen Fällen wie z.b. "Held rennt auf den Zaun zu" nun hat man die Wahl "Über den Zaun zu springen" oder "um ihn herum zu laufen". Wählt man drüber springen bekommt man als Antwort "Du kannst nicht drüberspringen" *lol* So eine beschiessenes System! *_*

  6. #46
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Grandia ist Weltklasse, KETZER!
    MQ auch.

    MQL ist "ganz nett", mehr nicht.
    MQ: Nie gespielt. Bei Grandia habe ich nur den 2. Teil gespielt, und der hatte mich wirklich einige Stunden an die Glotze genagelt. Aufgehört habe ich zu dem Zeitpunkt, als ich Disgaea 2 bekommen habe. :3 Allerdings hat Grandia 2 keine stummen Charaktere.

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das "geilste an Golden Sun waren imho die tollen ausweich Möglichkeiten in manchen Fällen wie z.b. "Held rennt auf den Zaun zu" nun hat man die Wahl "Über den Zaun zu springen" oder "um ihn herum zu laufen". Wählt man drüber springen bekommt man als Antwort "Du kannst nicht drüberspringen" *lol* So eine beschiessenes System! *_*
    Eh! Wo war das in Golden Sun? Die Stelle kenne ich ja gar nicht!

  7. #47
    Imho gleich am Anfang von GS 1! xD Aber sowas gabs ja im Spiel zuhauf! >_<

  8. #48
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Eh! Wo war das in Golden Sun? Die Stelle kenne ich ja gar nicht!
    Permanent bekam man bei Fragen nur die Möglichkeit mit Ja oder Nein zu antworten, auch wenn es kein bisschen zu der Frage gepasst hat. Etwa so:

    Mia: "Isaac, wie geht es dir?"
    Isaac: "Ja/Nein."

    Oder auch

    Garet: "Isaac, was meinst du - Sollen wir zum nervtötendem Dungeon A oder in die langweilige Stadt B gehen?"
    Isaac: "Ja/Nein."


    Auswirkungen auf das Gespräch hatte die Auswahl so gut wie nie, aber die Dialoge selbst konnte ich durch solche lächerlichen Szenen schon nach kürzester Zeit nicht mehr ernst nehmen. Dass der Protagonist stumm ist, ist eine Sache. In Golden Sun hätte ich mir jedoch gewünscht, dass die gesamte Party stumm gewesen wäre. Denn diese minderbemittelten, grenzdebilen Figuren sind nur in der Lage, in Sätzen zu sprechen, die aus nicht mehr als fünf Wörtern bestehen bzw. die in eine der winzigen Textboxen passen, als Ausgleich dann aber Abermillionen von solchen kurzen und daher völlig inhaltsleeren Sätzen aneinanderreihen, sodass man minutenlang nur noch damit beschäftigt ist, völlig entkräftet den A-Knopf zu drücken, obwohl nach den ersten drei Sekunden bereits alles gesagt wurde, was gesagt werden musste.

    Umschreibungen, Adjektive, Wortgewandtheit? Fehlanzeige. Golden Sun unterfordert Kindergartenkinder. Ehrlich eines der erbärmlichsten Skripte, die mir in einem Videospiel je untergekommen sind. Wenn mans nicht kann, sollte man es doch bitte lieber lassen. Die Vollspacken von Camelot Software Planning sollten sich lieber Gemeinnütziger Arbeit zuwenden, als den menschlichen Intellekt mit ihren "Spielen" zu beleidigen.

  9. #49
    Ich würde eher sagen:
    -GS beschäftig sich mit Alchemie (eigendlich Alchimie, aber was solls).
    -Gelehrte haben sich früher damit beschäftigt.
    -Gelehrte labern viel
    ------------------------------- (unterm Strich
    zwangsläufig muss in GS viel gelabert werden, ist doch logisch

    GS ist nunmal für den GBA gewesen, da war das Spiel für damalige Verhältnisse wirklich gut und irgendwo musste es halt Einschnitte geben. Diese lagen dann in Sidequests etc. Das der Held da nicht viel gesagt hat, lag wahrscheinlich auch nicht in seinem Interesse, allerdings wurdes mMn so gut gemacht, dass man auf das "labernder Held"-Feature verzichten konnte.

  10. #50
    Zitat Zitat
    GS ist nunmal für den GBA gewesen, da war das Spiel für damalige Verhältnisse wirklich gut
    Mir kommts so vor, als hätte das irgendwer schon mal gesagt, aber das ist so, als würde man sagen, dass Holy Magic Century ein wirklich gutes RPG für den N64 ist

    Wartet... war da der Held nicht auch stumm? xD

    Zitat Zitat
    und irgendwo musste es halt Einschnitte geben. Diese lagen dann in Sidequests
    Ich glaube über Sidequests hat noch nicht mal jemand großartig gemeckert, die Kritik geht an ganz andere Stellen. Hätte ich das Spiel durchgespielt wäre ich vermutlich froh, dass es keine SIdequests hat, die das ganze noch in die Länge ziehen könnten

    Zitat Zitat
    allerdings wurdes mMn so gut gemacht, dass man auf das "labernder Held"-Feature verzichten konnte.
    Sagt mal, Leute, habt ihr das Spiel überhaupt gespielt
    Sowas kann man doch nicht ernsthaft schreiben, wenn man auch nur die erstens 5h durchgemacht hat.

    edit: Habs aus Spaß mal getimed: Ganze 30s, bevor man die erste Frage bekommt, auf die man spontan ein "Mir doch egal, was Du tun willst" bekommt xD
    Nach ungefähr ner Minute bereits die 2. vollkommen sinnfreie Frage, bei der die Entwickler aber innovativer waren und einem ein "Volltrottel, Du solltest die andere Antwort nehmen, MACH DAS JETZT!" gegen den Kopf werfen.

    Danach musste ich aufhören zu spielen, weil mir die "wabbligen" Animationen schon wieder auf die Nerven gingen
    Geändert von Sylverthas (12.06.2010 um 00:18 Uhr)

  11. #51
    Ganz krass war ja dann noch die "Sprachausgabe" von Golden Sun
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wartet... war da der Held nicht auch stumm? xD
    Jo, zumindest soweit ich mich erinnern kann (hab das Meiste dieser traumatischen Erfahrung aber verdrängt).

  12. #52

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    In Pokemon spricht der Held auch nie, ausser die Kampfbefehle XD


  13. #53
    Solange sie sich nicht entscheiden die Spiele mit einer interessanteren Story zu versehen ist das nicht wirklich ein Problem^^

  14. #54
    Ganz ehrlich ... ich finde das Thema gerade interessant zu lesen.
    Vor allem in Hinblick auf meine Arbeit zum Thema Immersion und Avatar -Spieler Verhältnis ...

    Das so viele sagen sie könnten sich besser mit einem Charakter identifizieren wenn er redet finde ich interessant. Ich persönlich denke mir in den meisten Fällen: Halt die Klappe. Vor allem bei Typen wie Lyod aus ToS ....

    Naja Japano - RPG´s fallen e mehr unter die Kategorie interaktiver Film
    Geändert von haebman (12.06.2010 um 09:53 Uhr)

  15. #55

  16. #56

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich ... ich finde das Thema gerade interessant zu lesen.
    Vor allem in Hinblick auf meine Arbeit zum Thema Immersion und Avatar -Spieler Verhältnis ...

    Das so viele sagen sie könnten sich besser mit einem Charakter identifizieren wenn er redet finde ich interessant. Ich persönlich denke mir in den meisten Fällen: Halt die Klappe. Vor allem bei Typen wie Lyod aus ToS ....

    Naja Japano - RPG´s fallen e mehr unter die Kategorie interaktiver Film
    Naja durch das Reden kriegt er ja Charakter und mit diesem Charakter vergleicht man sich. Mit einer stummen 'Puppe' kannst du dich auch nicht identifizieren oder? ^^


  17. #57
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Lloyd ist doch nicht schlimm.
    Hast du das Spiel überhaupt mal gespielt? Dem Typen sollte man den Mund mit einer Eisenfessel verschließen. Da ist der stumme Ja-Nein-Issaac oder Felix aus Golden Sun ja noch richtig toll dagegen. Da fehlt mir fast schon dieses Feature.^^

    EDIT:
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Golden Sun ist genial ...
    Ein Sympathisant!!!!! <3
    Geändert von Kael (12.06.2010 um 11:50 Uhr)

  18. #58
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sagt mal, Leute, habt ihr das Spiel überhaupt gespielt
    Sowas kann man doch nicht ernsthaft schreiben, wenn man auch nur die erstens 5h durchgemacht hat.
    Im ersten Teil glaube so ca. 75h und im 2. über 100h, allerdings habe ich da so gut wie alles gemacht, was ging. Man könnte auch sagen, dass es eine Zeit gab, in der ich richtig vom Spiel bessesen war.

    Der Gerechtigkeit wegen will aber auch ich mal was negatives zum Spiel sagen:
    die Battleanimations der Feueradepten waren insofern verheerend, dass die bei einer Kampffelddrehung lediglich vorhandene Battlesprites gespiegelt hatten, weshalb deren Waffe plötzlich in der linken Hand, statt wie üblich in der rechten, lag. Allerdings wars das auch schon, was mich gestört hat.

    Golden Sun ist genial ...

  19. #59
    Ich finde ToS Klasse und mag auch Llyod!
    Auch wenn es klar wie Kloßbrühe war dass Colettes .

    Aber ToS ist ein guter T-Teil. Wird Zeit dass V für die PS3 zu uns kommt. Oder G für Wii ... Oder mal die DS Teile!

  20. #60
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich finde ToS Klasse und mag auch Llyod!
    Auch wenn es klar wie Kloßbrühe war dass Colettes .

    Aber ToS ist ein guter T-Teil. Wird Zeit dass V für die PS3 zu uns kommt. Oder G für Wii ... Oder mal die DS Teile!
    Lloyd........er kam, sah und laberte Scheiße.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •