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Thema: Überhaupt Interesse an einem MMORPG im RPG Maker Style?

  1. #21
    an sich würd ein ftp server auch vollkommen ausreichen, da man nur minimale dateigrößen transferiert. ich rede in der theorie, denn dazu bräuchte man einenftp server mit genügend traffic und und und

  2. #22
    *push*
    will noch mehr antworten!

  3. #23
    Du bräuchtest ne völlig neue Engine, da reicht der Maker alleine nicht unbedingt aus
    Das könnte man mit ... Ultima Online vergleichen: Du brauchst nen Server, der alle Grafiken gespeichert hat, alle Maps (die erweiterbar wären), Accountverwaltung, usw... Mit dem Maker alleine geht da nicht besonders viel.

    Hm, und sowas entwickeln,...uiui, viel Arbeit

    Lustig hört sichs ja an, aber machbar....die Wahrscheinlichkeit einer realisierung geht asymptotisch gegen minus unendlich...

  4. #24

    Users Awaiting Email Confirmation

    @TheByteRipper
    ich sag es ja andauernd aber sie wollen nicht verstehen XD

  5. #25
    Wer lesen kann ist nicht nur klar im Vorteil sondern eine extremgeile Sau
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tooksun
    guys guys ich rede hier von der GRAFIK des rpgmakers, ich habe nie gesagt, dass es mit dem rpgmaker betrieben wird, doch ich sage auch niht das ich es nicht meine (denn sonst wird der thread geschlossen)
    Ausserdem sage ich das ganz speziel Naruto2k, der kerl heißt byteraper und nicht byteripper.
    Ausserdem zu dir Raper:
    Zitat Zitat
    Das könnte man mit ... Ultima Online vergleichen: Du brauchst nen Server
    FTP Server würde gehen, ansonsten könnt ich meinen mal als testserver benutzen
    Zitat Zitat
    der alle Grafiken gespeichert hat,
    Wieso? Im Programm müssen die Grafiken vom eigenen Spieleordner abgerufen werden, nicht heruntergeladen.
    Zitat Zitat
    Accountverwaltung,
    Die Freischaltung würde ich, wie umständlich es ist wohl per Mail machen, denn da ist es am sichersten.
    Zitat Zitat
    usw...
    Ach das wars schon? Come on, ich bin noch heiß

    Ich behauptete aber weiterhin nicht das ich es kann, ich will den Thread nur für Ideen benutzen.

    Geändert von Tooksun (09.08.2003 um 04:29 Uhr)

  6. #26
    *schieb*
    Leutz, ich woll nich mehr meinungen hören
    Göfla, Manga Protector und wie sie alle heißen, meldet euch
    Denn sowas zu realisieren würde (WÜRDE) nur sinn machen wenn es genug leute geben die diese projekt unterstützen.

  7. #27
    Wenn du erwartest, dass dich einige Leute unterstützen würden oder könnten, bist du irgendwie falsch geleimt. Meinungen != Können.
    Ferner verstehe ich den Fortbestand des Threads nicht, was macht es für Sinn, sich Meinungen über dieses Thema einzuholen, wenn DU selber nichts damit zu tun haben willst ("Ich will das gar nicht auf die Beine stellen"). Oder hast du wen in Aussicht, der sowas machen könnte? Gib du auch mal etwas Information ab. ^___^

  8. #28
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tooksun
    Leutz, ich woll nich mehr meinungen hören
    Göfla, Manga Protector und wie sie alle heißen, meldet euch
    Es wird nach mir verlangt! ^^

    OK... Also ein MMORPG mit einer RPG Maker ähnlichen Grafik hätte natürlich seinen Reiz. Mir persönlich sagt die simple RPG Maker 2D Grafik oft eher zu als diverse 3D Grafiken. Mit einem anständigen KS und einem Chatsystem wäre die Sache schon was feines.
    Wenn du dir die Arbeit machen würdest, und es nochdazu frei und kostenlos zur verfügung stellen würdest hätt ich gar nichts dagegen.

    Was mich an den kommerzielen MMORPGs stört is, dass sie nunmal monaltiche Gebühren kosten.

    Aber übernimm dich nicht bei der ganzen Sache...

    mfg, Göfla

  9. #29
    Ok Wischmop, dann erzähl ich ein wenig. ^^
    Die Programmierung eines Online Chats ist ziemlich das Gleiche, wie das Erstellen eins MMORPG (Auch wenn Naruto mir gleich ins Wort fallen wird). Es werden Sachen abgerufen und zum Server geschickt.
    Ich persöhnlich kann schon ein wenig programmieren und lerne stätig weiter, einige Ansätze für so ein Projekt kann arbeiten.
    Zuerst wollte ich ein textbarisertes MMORPG machen, bloß wenn man schon so eine Community hat die sicherlich einen unterstützen wird (woher kommt denn diese riesige schleimspur?), warum dann nicht ein wenig anspruchsvoller?
    Ich habe langsam probiert, alle funktionen des RPG Makers auf Visual Basic (benutze ich für die erste fassung, falls es zu langsam läuft würde ich es in c++ umsetzen bzw abschreiben) zu beziehen.
    Die Koordinaten Funktion ist ja die Wichigste, um so etwas zu ermöglichen. Wo befindet sich Herr DJ n denn gerade, wie Groß ist die Reichweite von Göflas Zauberspruch? All diese Fragen werden per Koordinaten beim RPG Maker abgefragt, das gleiche gibt es auch bei Programmierersprachen. Durch diese werden sich die Charaktere fortbewegen oder Zaubersprüche ihr Ziel finden.
    Alle Zaubersprüche etc. sind vorher auf dem PC, das abrufen ist nicht wirklich kompliziert und speicherfressend.
    Die Daten, die man von anderen Charas wissen muss ist auch sehr klein, eigentlich brauch man nur die Eigenschaften, welche Waffe der Chara trägt und sonst nichts, der Rest ist unwesentlich für den anderen Benutzer.
    Um auf den Punkt zu kommen. Möglich ist es.
    Bloß bräuchte ich die Unterstützung von vielen für Musik, Posen, Mapping etc. und natürlich ein wenig Community, die es interessiert.
    Wär gaubt ihr wär ein Trottel, dass ich sowas in Angriff nehme und so tue als wär das ein Kinderspiel der hat wohl recht, aber ich will es wenigstens probieren, scheitern kann ich ja immernoch (und mich dann von euch niedermachen lassen).
    So Long
    Tooksun

  10. #30
    Ich glaub, das findet hier eh nicht so viel Interesse, hab das ja selber schonmal angefangen, hat aber nicht viel Anklang gefunden.


  11. #31
    HAst du das jetzt mit dem RPG Maker gemacht oder mit ner Programmierersprache denn so in der Art meine ich das, ist natürlich ein wenig leer.
    Der Chara ist nur eine Datei die ständig gewechselt wird (Gehanimation)

  12. #32
    Der Meister spricht:

    Klar ist ein MMORPG in RPG Maker Manier möglich =P

    Man nehme den Network RPG Maker aus dem Hause ASCII.
    Auch bekannt als Nedango, und das Ding lässt sich eigentlich Kinderleicht bedienen.

    Ihr könnt euch ja mal auf gewissen Seiten informieren.

    Viel Spaß.

  13. #33
    das is selbergecoded...

    ja...läuft millionenfach schneller als der maker....etwa 250 fps aufm 1,8 ghzer



    is alles beides in vb und directdraw7 gecoded

  14. #34
    @tomsym
    hab ne blockade, weißte wie man ne nacht simulieren kann?

    @all
    es wäre nett wenn ihr ein paar ideen für das Projekt posten würdet, für Rassen, Jobs und andere Wünsche.

  15. #35
    jo, ne interne uhr einbauen, und dann per alphablending ein schwarzes rect erstellen, das so groß ist wie die szene und drüberrendern....

  16. #36
    Erstmal: Wie redest du mit Teebaer? ...

    uiuiuiui Du willst Ideen:
    Rassen:
    Die Menschen:
    + Intelliegnz
    - Stärke
    Die Echsen:
    + Geschwingikeit
    - Intelligenz
    Die Orcs
    + Stärke
    - Geschwindigkeit
    Die Golems
    + Stärke
    - Geschwindikeit
    Die Elfen
    Siehe Mensch

    Es gibt die Werte: Stärke, Intelligenz, Geschwindigkeit
    Stärke: Kontrolliert die Angriffskraft und die Vert. Kraft
    Geschwindikeit: Kontrolliert Die Schnelligkeit in Form von Laufen und die Angriffsgeschwindikeit
    Inteligenz: Kontroliert die magischen Fähigkeiten und das Geschick im Kampf.

  17. #37
    Naja ein wenig komplexer will ichs schon machen.
    HP
    Mp
    Geschwindigkeit
    Angriff (wie stark ein Angriff ist)
    Verteidigung (wieviel des abwehrs abgewehrt werden)
    ManaAngriff (das gleiche wie angriff bloß bei zaubersprüchen)
    ManaVerteidigung (das gleiche wie bei abwehr bloß bei zaubersprüchen)
    Kondition (Stamina, Zeit zwischen den angriffen (es soll ja nicht ein reines Entertasten Hauer Spiel werden))
    Zielen (Genauigkeit der Treffer)
    Geschwindigkeit (bisher plane ich es nur als wert um den attacken auszuweichen)

    Rassen:
    Mensch
    Elb (der englische Elf ist in deutsch elb)
    Ork
    Zwerg
    Dunbkelelb
    Hochelb

    Diese Sektion natürlich noch ausbaufähig
    EDIT: Wer ist Teebaer?

  18. #38
    na ja .. du hast da bei weitem mehr zu uebertragen, als die waffe und die hps deines gegenuebers ... switches und variablen muessen auch en mass geshared werden ... wenn einer auf computer A eine kiste entleert, sollte die doch logischerweise auch auf computer B entleert sein ... wenn ich das mal auf den maker uebertragen wuerde ... sagen wir, wir sharen 500 Variablen und 500 switches ... was ja nicht grade sehr viel ist ... und haben ein update pro sekunde ... dann macht das 500x 4byte + 500 byte = 2,5 kb/s ... und wenn man das ueber nen server macht der sagen wir mal das an 4 rechner verschicken soll, dann brauchte man folgende uebertragungsgeschwindigkeit ... 1x upload, 4x download = 5 facher datentransfer = 12,5 kb/s ... und dabei sind noch keine berechnungen etc inbegriffen ... ich wuerd sagen, da brauchst du nen wirklich schnellen rechner, um das permanent leisten zu koennen ... und das nur fuer 4 spieler ... denken wir mal, wir haetten die laecherliche anzahl von 50 spielern, dann sollen die ja auch alle einmal pro sek. geupdated werden ... das macht dann 128 kb/s datendurchsatz ... na dann viel spass ...

    jetzt koennte natuerlich einer sagen, man muss ja nicht immer alle vars und switches schicken ... aber dann muesste man ja auch noch den variablenidentifier mitschicken, was gleich pro var 8 byte und pro switch 5 byte ausmacht ... und somit wird der vorteil groesstenteils aufgefressen ...

    na ja ... ich wuensche dir jedenfalls viel erfolg bei deinem project ... wobei du natuerlich bedenken solltest, dass auf dem papier sowas meist ganz toll aussieht ... aber 90% der leute, die sich sowas vornehmen scheitern schon an ner ganz einfachen one-player-engine oder allein schon am editor, wenn nicht schon beim festlegen der datenformate

    Gruss Ineluki,
    einer, der davon Ahnung zu haben meint

    PS: Teebaer = TeeBaeR = TBR = The Byte Raper = Mod

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