Ok Wischmop, dann erzähl ich ein wenig. ^^
Die Programmierung eines Online Chats ist ziemlich das Gleiche, wie das Erstellen eins MMORPG (Auch wenn Naruto mir gleich ins Wort fallen wird). Es werden Sachen abgerufen und zum Server geschickt.
Ich persöhnlich kann schon ein wenig programmieren und lerne stätig weiter, einige Ansätze für so ein Projekt kann arbeiten.
Zuerst wollte ich ein textbarisertes MMORPG machen, bloß wenn man schon so eine Community hat die sicherlich einen unterstützen wird (woher kommt denn diese riesige schleimspur?), warum dann nicht ein wenig anspruchsvoller?
Ich habe langsam probiert, alle funktionen des RPG Makers auf Visual Basic (benutze ich für die erste fassung, falls es zu langsam läuft würde ich es in c++ umsetzen bzw abschreiben) zu beziehen.
Die Koordinaten Funktion ist ja die Wichigste, um so etwas zu ermöglichen. Wo befindet sich Herr DJ n denn gerade, wie Groß ist die Reichweite von Göflas Zauberspruch? All diese Fragen werden per Koordinaten beim RPG Maker abgefragt, das gleiche gibt es auch bei Programmierersprachen. Durch diese werden sich die Charaktere fortbewegen oder Zaubersprüche ihr Ziel finden.
Alle Zaubersprüche etc. sind vorher auf dem PC, das abrufen ist nicht wirklich kompliziert und speicherfressend.
Die Daten, die man von anderen Charas wissen muss ist auch sehr klein, eigentlich brauch man nur die Eigenschaften, welche Waffe der Chara trägt und sonst nichts, der Rest ist unwesentlich für den anderen Benutzer.
Um auf den Punkt zu kommen. Möglich ist es.
Bloß bräuchte ich die Unterstützung von vielen für Musik, Posen, Mapping etc. und natürlich ein wenig Community, die es interessiert.
Wär gaubt ihr wär ein Trottel, dass ich sowas in Angriff nehme und so tue als wär das ein Kinderspiel der hat wohl recht, aber ich will es wenigstens probieren, scheitern kann ich ja immernoch (und mich dann von euch niedermachen lassen).
So Long
Tooksun